So ist das halt

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

So ist das halt

Beitragvon Kurt » Mo 24. Aug 2026, 21:49

Gerade wieder aufgeploppt:

Holle, kannst du dich noch daran erinnern?
Schaut bitte die Beiträge drunter und drüber an, es ist interessant.
Vor allem denda.
Diejenigen die die wenigste Ahnung von der Realität haben spielen sich besonders auf.
Naja, sie sind es halt die den Schalter in der Hand haben. Da wird man schon mal schnell ausgeknipst wenn man nicht kuscht und sich erlaubt die Wahrheit kundzutun.
Es wurde ja eine wunderbare Gerichtsbarkeit erfunden und zum Forengrundsatz erhoben. Selbstverständlich ist die Handhabe komplett frei und ohne Erklärung benutzbar, man muss nur an der richtigen Stelle sein.

Falls jemand hier ein bisschen Prinzipielles zum GPS wissen will (um nicht auf so peinliche Art wie er/der dort da zu stehen), einfach melden. Ein wenig weiss ich sicherlich noch.
Keine Hemmungen, ich beisse nicht. (oder nur sehr selten) (Kommt auch darauf an wie die Birne/Schnitzel/Melone schmeckt)

Kurt

.
Kurt

Re: So ist das halt

Beitragvon Frau Holle » Di 25. Aug 2026, 09:39

Kurt hat geschrieben:Holle, kannst du dich noch daran erinnern?

Ah ja... da bist mit deinem GPS-Quatsch wie immer auf die Schnauze gefallen. Genau wie im letzten Faden hier zu dem Thema. Immer wenn das passiert, machst du halt einen neuen Faden auf und fängst mit demselben Unsinn von vorne an. Das kennen wir ja.

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Ah ja... da bist mit deinem GPS-Quatsch wie immer auf die Schnauze gefallen.

Nur mit dem Unterschied das ich deswegen "bestraft" wurde weil ich die Wahrheit gesagt habe.

Weil du wiederholt den gleichen Schmarrn als Tatsache hingestellt hast ohne irgend ein Argument, als hättest du die Wahrheit für dich gepachtet. "Ist halt so" ist kein Argument, wenn es nicht begründet wird. Wenn schon gute Gegenargumente vorliegen erst recht nicht. Das macht kein Moderator in einem seriösen Forum mit, hast du ja gesehen.

-------------------------------------------------------------------------------

Ist langweilig, also kürze ich mal mal ab:

Die SI-Sekunde als Basiseinheit der Physik hat als natürlichen Taktgeber das Cäsium-Nuklid CS133. Diese Atome sind im ganzen Universum alle gleich aufgebaut. Mit der RT, gegen die du extrem allergisch bist, kann sich trotzdem folgendes ergeben:

Kurt hat geschrieben:Die SI-Sekunde gilt für eine Uhr, jede Uhr taktet anders, also hast du eine Unmenge an unterschiedlichen Sekunden.

Das ist fast richtig, aber nicht ganz. Denn viele genau baugleiche CS133-Uhren nebeneinander gestellt takten auch alle gleich, im Rahmen der technisch machbaren Genauigkeit bis auf ca. 15 Stellen hinter dem Komma exakt. Also taktet nicht grundsätzlich jede Uhr anders. Sondern jede taktet so, wie es die Natur vorgibt. Gleiche "Umstände" vor Ort => gleiche Taktung. Deshalb ist die darauf aufgebaute SI-Sekunde als natürliche Basiseinheit für zeitliche Dauer geeignet.

Nochmal: Die Rede ist vom natürlichen Taktverhalten von CS133-Atomen.

Wie du weißt und zugegeben hast, muss man CS133-SAT-Uhren für GPS bei der Herstellung künstlich verlangsamen, d.h. die natürlichen Takte länger machen, damit sie auch in der Höhe (andere "Umstände") synchron mit den CS133-GPS-Uhren auf der Erde takten. Denn man will aus rein praktischen Gründen überall eine einheitliche GPS-Zeit haben:
wikipedia hat geschrieben:Damit die Satellitensignale des GPS außer zur Positionsbestimmung auch als Zeitstandard verwendet werden können, wird [...] wird die Schwingungsfrequenz der Satelliten-Uhren auf 10,229999995453 MHz verstimmt, so dass [...] ein synchroner Gang mit einer irdischen Uhr mit 10,23 MHz gewährleistet ist.[/b]

Kurt hat geschrieben:Im festgelegten Bereich, hier IS genannt, takten alle Uhren gleich, sie sind ja durch GPS synchron gehalten.
Selbstverständlich ist das künstlich herbeigeführt, in der Realität takten Uhren unterschiedlich, geht ja nicht anders.

Dem widerspichst du dann gleich wieder selber...
Kurt hat geschrieben:Ich weiss mehr, die Uhren müssen nicht künstlich verlangsamt werden

... und setzt noch einen drauf:
Kurt hat geschrieben:- Im SAT ist keine Uhr vorhanden, sondern ein Taktgeber
- es wird in keinem SAT eine Uhr verwendet oder irgendwie synchronisiert.

Das ist natürlich kompletter Unsinn und widerspricht direkt deiner eigenen Aussage oben. Es "takten alle Uhren gleich, sie sind ja durch GPS synchron gehalten [...] geht ja nicht anders".

[Nachtrag: Später hier im Faden wirst du dich rausreden wollen mit dem Scheinargument, dass sich das nur auf die SAT in deinem Gedankenexperiment mit Zeichnung bezieht, nicht auf die vom GPS-System. Aber bei dir sind sogar zwei Uhren U1 und U2 in jedem SAT, und überall sollen GPS-Sekunden gelten. Mindestens die beiden "Taktgeber" U1 und U2 in einem SAT müssen synchronisiert sein und ein Zählwerk haben. Damit sind synchronisierte Uhren vorhanden. Dass es nachher nur noch unsynchronisierte Taktgeber sein sollen ist nichts als eine faule Ausrede, die zum Himmel stinkt. Das würde sie direkt unbrauchbar machen. Nur eine weitere Notlüge in deinem Verarschungsgebäude, das du die Wahrheit nennst und den Leuten mit "ist halt so" aufs Auge drücken willst.]

GPS-Satelliten mit synchronisierten Atomuhren senden alle 6 Sekunden die sog. GPS-Zeit codiert an etwaige Empfänger. Ohne mit der GPS-Zeit synchronisierte Uhren geht das nicht. Sie könnten weder die GPS-Zeit kennen noch alle 6 Sekunden senden.

So viel zu deinem angeblichen Wissen über das GPS-System, das angeblich die RT widerlegen kann.

Was du mit deinem Eiertanz voller Widersprüche erreichen willst ist eindeutig:

Mit Lug und Trug die Leute verarschen und um jeden Preis die verhasste RT und die seriöse Wissenschaft verunglimpfen. Wer das nicht durchschaut muss wirklich strunzdumm sein.

Ist halt mal wieder gründlich schief gegangen, wie immer.

Zuletzt geändert von Frau Holle am Di 25. Aug 2026, 22:54, insgesamt 16-mal geändert.
Frau Holle

Beitragvon Kurt » Di 25. Aug 2026, 11:34

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Holle, kannst du dich noch daran erinnern?

Ah ja... da bist mit deinem GPS-Quatsch wie immer auf die Schnauze gefallen.

Nur mit dem Unterschied das ich deswegen "bestraft" wurde weil ich die Wahrheit gesagt habe.
Und du bist auch so einer der keine Ahnung von der Technik des GPS hat aber immer genau weiß wie was ist, egal wie falsch und lächerlich das ist was du als "Wahrheit" verkaufen willst. (ist ja eh nur das Zeug das andere irgendwo hingeschrieben haben, z.B. im Wikipedia)

Zeig mal die Aufgaben der "SAT-Uhr" und wie sie die SI-Sekunde dort erzeugt, auch gleich noch wie sie mit allen anderen Uhren im System synchronisiert wird.
Das wär doch mal was wo du dich (und deine Behauptungen) beweisen könntest. Mach einfach.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Di 25. Aug 2026, 11:53

Das ist natürlich kompletter Unsinn und widerspricht direkt deiner eigenen Aussage oben. Es "takten alle Uhren gleich, sie sind ja durch GPS synchron gehalten [...] geht ja nicht anders".

Sag mal, hast du von @Skeptiger abgeschaut oder bist du unfähig Aussagen, die ganz andere Hintergründe haben, auseinander zu halten.
Oder machst du das mit Vorsatz um mir eine "hinzuschieben"?
Also, unfähig oder vorsätzlich?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » Di 25. Aug 2026, 12:55

Kurt hat geschrieben:

Sag mal, hast du von @Skeptiger abgeschaut oder bist du unfähig Aussagen, die ganz andere Hintergründe haben, auseinander zu halten.

Was meinst du denn genau?

Kurt hat geschrieben:Oder machst du das mit Vorsatz um mir eine "hinzuschieben"?

Vorsätzlich, falls du das meinst was ich denke. Wollte mal sehen, ob du in deiner Verzweiflung nach dem einzigen dünnen Strohhalm greifst, den ich dir gelassen habe. Und prompt ist es wohl so. Das war zu erwarten.

Frau Holle

Beitragvon Kurt » Di 25. Aug 2026, 14:09

Kurt hat geschrieben:Sag mal, hast du von @Skeptiger abgeschaut oder bist du unfähig Aussagen, die ganz andere Hintergründe haben, auseinander zu halten

Frau Holle hat geschrieben:Was meinst du denn genau?

Kurt hat geschrieben:Oder machst du das mit Vorsatz um mir eine "hinzuschieben"?

Vorsätzlich, falls du das meinst was ich denke. Wollte mal sehen, ob du in deiner Verzweiflung nach dem einzigen dünnen Strohhalm greifst, den ich dir gelassen habe. Und prompt ist es wohl so. Das war zu erwarten.

Hahaha, die Strohhalme sind nicht mein Zuhause, du hast ja einen eingestellt.
Den besehen wir halt mal ein bisserl.

Diese Aussage
- Im SAT ist keine Uhr vorhanden, sondern ein Taktgeber

bezieht sich auf die GPS-SAT.

Dasda:

bezieht sich auf die Uhren der Messstellen im Gedankenexperiment.

Wer das nicht auseinanderhalten kann der ist entweder unfähig Texte zu verstehen oder sucht vorsätzlich etwas zusammenzubasteln das sich widersprechen soll und den Schreiber dieser Aussagen wohl verunglimpfen.

Was war es? ersteres oder zweiteres?
Wohl vorsätzlich. (Ein Strohhalm der nicht getragen hat, nicht das geliefert hat was beabsichtigt war) (Tolle Ehrlichkeit hier)

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » Di 25. Aug 2026, 20:45

Kurt hat geschrieben:Diese Aussage

Dasda:

Hahaha, das war klar, dass du dich an diesen brüchigen Strohhalm klammerst um dein Verarschungsgebäude scheinbar aufrecht erhalten zu können.

Guckstu das Kleingedruckte hier. Da wird auch dieser faule Trick sofort entlarvt. 8-)

Frau Holle

Beitragvon Kurt » Di 25. Aug 2026, 21:30

Kurt hat geschrieben:Diese Aussage

Dasda:

Hahaha, das war klar, dass du dich an diesen brüchigen Strohhalm klammerst um dein Verarschungsgebäude scheinbar aufrecht erhalten zu können.

Guckstu das Kleingedruckte hier. Da wird auch dieser faule Trick sofort entlarvt. 8-)

Deine "Verknüpfung" hat wohl nicht hingehauen, nicht das Gewünschte gebracht.
Was verstehst du denn am G_Experiment nicht?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » Di 25. Aug 2026, 21:40

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Guckstu das Kleingedruckte hier. Da wird auch dieser faule Trick sofort entlarvt. 8-)

Deine "Verknüpfung" hat wohl nicht hingehauen, nicht das Gewünschte gebracht.

Doch, bei mir funktioniert's. Der Link führt auf meinen ersten Beitrag hier im Faden, oder soll jedenfalls. Das Kleingedruckte steht nach den Zitaten, die du jetzt gebracht hast um dich rauszureden.

So steht alles beieinander, um dass endlose Affentheater abzukürzen, das sich bei deinen Fäden immer ergibt. :P

Zuletzt geändert von Frau Holle am Di 25. Aug 2026, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Frau Holle

Beitragvon Kurt » Di 25. Aug 2026, 21:45

Kurt hat geschrieben:Deine "Verknüpfung" hat wohl nicht hingehauen, nicht das Gewünschte gebracht.

Doch, bei mir funktioniert's. Der Link führt auf meinen ersten Beitrag hier im Faden, oder soll jedenfalls. Das Kleingedruckte steht nach den Zitaten, die du jetzt gebracht hast um dich rauszureden.

Zeige was du da wieder irgendwo rausgelesen hast.
Zeige auf was ich da gegensätzlich darstelle.
Her damit.

Kurt

.

Nochwas die "Verknüpfung" ist das was du mir wohl vorwirfst, du nicht schnallst. Nicht irgendein Link irgendwo hin.

.
Kurt

Nächste

Zurück zu Allgemeines