Was ist ZEIT?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist ZEIT?

Beitragvon Predictor » Mi 19. Aug 2026, 15:01

Dino hat geschrieben:Die Lagekontrolle von Hubble benutzt für die grobe Ausrichtung Gyroskope, dann wird optisch auf die Position einiger bekannter Sterne geregelt.
Die eigentliche Stabilisierung der Lage geschieht, wie von Kurt richtig geschrieben, über Reaktionsräder. Düsen wären da viel zu ungenau.

Das hast du von der Mickey Mouse Abteilung der NASA und glaubst daran, nicht wahr?

Zum Thema "Deutscher Astronaut fliegt zum Mond" hast du bereits mehrfach bewiesen, dass du ABSOLUT KEINE AHNUNG VON RAUMFAHRT hast:

viewtopic.php?f=15&t=1190&start=20#p231603

HAST DU IMMER NOCH NICHT GENUG?

Erkläre mir wie Hubble für die "grobe Ausrichtung Gyroskope" benutzt.

Erkläre mir wie es dann, "optisch auf die Position einiger bekannter Sterne geregelt wird".

Erkläre mir, was "Reaktionsräder" sind und warum "Düsen viel zu ungenau wären"?

Und erkläre mir auch, was du unter "Lagekontrolle" verstehst.

Da du es noch nicht verstanden hast: Es gibt weder das HST noch das JWST.
Das sind NUR MÄRCHEN.

Predictor
Predictor

Beitragvon bumbumpeng » Mi 19. Aug 2026, 17:09

Predictor hat geschrieben:Da du es noch nicht verstanden hast: Es gibt weder das HST noch das JWST.
Das sind NUR MÄRCHEN.
Nun gibt es aber das HST und das JWST !!! Und es gibt deren Messungen und Beobachtungen im deep field. Dort hat das HST in einem kleinen Bereich ca. 10.000 Galaxien geortet. Über Hochrechnungen ergaben das für den beobachtbaren Teil des Universums ca. 2 Billionen Galaxien. Das ist allerhand Holz.
Warum leugnest du das?
bumbumpeng

Beitragvon Predictor » Mi 19. Aug 2026, 17:55

bumbumpeng hat geschrieben:Nun gibt es aber das HST und das JWST !!! Und es gibt deren Messungen und Beobachtungen im deep field. Dort hat das HST in einem kleinen Bereich ca. 10.000 Galaxien geortet. Über Hochrechnungen ergaben das für den beobachtbaren Teil des Universums ca. 2 Billionen Galaxien.

Bist du zu 100 Prozent sicher, dass die Messungen und Beobachtungen vom HST und JWST stammen?

Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass sie vom SOFIA-Teleskop stammen.

bumbumpeng hat geschrieben:Warum leugnest du das?

Leugnen hat eine Verbindung zu “Lügen". Warum sollte ich lügen, was für einen Vorteil habe ich davon?

Die einzigen, die hier lügen, oder besser gesagt, die Lügen der Micky Maus Abteilung der NASA verbreiten, bist du, Taliban Holle und Dino.

Und mal schaun, wer noch kommt.

Predictor
Predictor

Beitragvon Frau Holle » Mi 19. Aug 2026, 18:56

Predictor hat geschrieben:Es gibt weder das HST noch das JWST.
Das sind NUR MÄRCHEN.

Hahahaaa! Wann kommst du mir deiner größten Erkenntnis raus, der FLACHEN ERDE? :lol:

Frau Holle

Beitragvon bumbumpeng » Mi 19. Aug 2026, 19:09

Predictor hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Nun gibt es aber das HST und das JWST !!! Und es gibt deren Messungen und Beobachtungen im deep field. Dort hat das HST in einem kleinen Bereich ca. 10.000 Galaxien geortet. Über Hochrechnungen ergaben das für den beobachtbaren Teil des Universums ca. 2 Billionen Galaxien.

Bist du zu 100 Prozent sicher, dass die Messungen und Beobachtungen vom HST und JWST stammen?

Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass sie vom SOFIA-Teleskop stammen.
Waaas in dem Ding, das rüttelt und Schüttelt, dass es nur so qualmt.

Mit dem HST wurde mehrere Tage auf das deep field gehalten, um überhaupt was feststellen zu können. Ein Tag reicht da nicht.
Das sind Entfernungen von ca. 13,5 Mrd. Lichtjahre, also nicht gerade mal um die nächst Ecke.

Und was hat man gesehen? Winzig kleine Pünktchen als Galaxien.
bumbumpeng

Beitragvon Predictor » Mi 19. Aug 2026, 19:16

Frau Holle hat geschrieben:Hahahaaa! Wann kommst du mir deiner größten Erkenntnis raus, der FLACHEN ERDE?

Damit hast du nicht nur hundertprozentig bewiesen, dass du ein geistig minderbemittelter Taliban bist, dessen Denkapparat sich in einem Mikrohirn befindet, du hast auch bewiesen, dass du geistig behindert bist! !!!

Predictor
Predictor

Beitragvon bumbumpeng » Mi 19. Aug 2026, 19:18

Predictor hat geschrieben:

Mit dem JWST wurden die vorher gemachten Messungen im deep field nochmal bestätigt und ebenso die Rotverschiebungen.

Übersicht mit KI --- Das James-Webb-Weltraumteleskop (JWST) hat frühere Messungen des Hubble-Weltraumteleskops (HST) in Regionen wie dem Deep Field (tiefen Blick ins All) präzisiert und im Infrarotbereich umfassend bestätigt.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Mi 19. Aug 2026, 19:26

Hubble Deep Field (HDF), auch Hubble-Tiefenfeld, ist ein mit dem Hubble-Weltraumteleskop erstelltes Gesamtbild eines recht kleinen Teils des Sternenhimmels,

Das HUDF enthält rund 10.000 Galaxien und große kosmische Objekte. Es besteht aus zwei separaten Aufnahmen durch Hubbles „Advanced Camera for Surveys“ (ACS) und ...

Das Hubble Deep Field (HDF) ist ein im Dezember 1995 aufgenommenes, historisches Bild des Hubble-Weltraumteleskops. Es zeigt rund 3.000 weit entfernte Galaxien in einem winzigen, zuvor leer geglaubten Himmelsausschnitt im Sternbild Großer Bär und lieferte revolutionäre Einblicke in die Entstehung und Entwicklung von Galaxien im frühen Universum.
bumbumpeng

Beitragvon Predictor » Mi 19. Aug 2026, 19:38

bumbumpeng hat geschrieben:Mit dem HST wurde mehrere Tage auf das deep field gehalten, um überhaupt was feststellen zu können. Ein Tag reicht da nicht.

Wie kommst du darauf, dass das SOFIA-Teleskop nur einen Tag gemessen hat? SOFIA führte jahrelang Messungen durch.

Als ich damals herausfand - es dauerte mehrere Tage -, warum ein Teleskop NUR in einem Flugzeug, das auf einem bestimmten Breitengrad und mit einer bestimmten Geschwindigkeit nach Westen flog, unverfälschte Messungen und "Beobachtungen" liefern konnte, kam ich aus dem Staunen für mehrere Minuten nicht mehr heraus.

Predictor
Predictor

Beitragvon Kurt » Mi 19. Aug 2026, 20:06

Predictor hat geschrieben:Erkläre mir wie Hubble für die "grobe Ausrichtung Gyroskope" benutzt.

Erkläre mir wie es dann, "optisch auf die Position einiger bekannter Sterne geregelt wird".

Erkläre mir, was "Reaktionsräder" sind und warum "Düsen viel zu ungenau wären"?

Und erkläre mir auch, was du unter "Lagekontrolle" verstehst.

Warum sollte denn das nicht möglich sein?
Wo siehst du da Probleme oder Unmöglichkeiten?

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien