Was ist ZEIT?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist ZEIT?

Beitragvon Predictor » Di 18. Aug 2026, 13:49

Frau Holle hat geschrieben:Dann sind die Messgeräte z.B. im Hubble Space Teleskop also verpeilte Hirne mit Halluzinationen.

Du geistig minderbemittelter Taliban mit einem Mikrohirn, “Hubble Space" hat NIE existiert. Das sind NUR MÄRCHEN von der Mickey Mouse Abteilung der NASA!

Die Behauptung, dass dieses schwere Teleskop 1990 mit einer Nutzlast von mehr als 27.000 Pfund mit fünf Astronauten und Nutzlastspezialisten gestartet wurde, ist in den beiden wichtigsten öffentlichen Datenbanken nicht als Weltraumaktivität aufgeführt (suche danach in: https://fai.org/commission/icare und http://www.unoosa.org ).

Die Signale wurden vom SOFIA-Teleskop empfangen:
https://www.dlr.de/de/ar/themen-mission ... sums/sofia

Darüber hinaus hatte ein Doktorand namens Robert Bassano Daten und Bilder des Hubble-Weltraumteleskops neu analysiert und war zu dem Schluss gekommen, dass Hubble im Jahr 2016 nicht existierte. Bassano fand außerdem heraus, dass es Bilder derselben Galaxie gibt, die am selben Tag von den Teleskopen Hubble und SOFIA aufgenommen wurden.

Wie wahrscheinlich ist das?

UND:

Es ist ABSOLUT UNMÖGLICH, dass die Signale von einem Teleskop in der Umlaufbahn empfangen werden können. Nur ein Teleskop in einem Flugzeug, das auf einem bestimmten Breitengrad nach Westen fliegt, kann diese Signale (unverändert) empfangen. Selbst mit einem Teleskop auf der Erdoberfläche ist es NICHT MÖGLICH!

Ich werde erst mal nicht erklären, warum es nur so funktionieren kann.

Predictor
Predictor

Beitragvon Frau Holle » Di 18. Aug 2026, 13:57

@Predictor:

Soso, das HST existierte 2016 also nicht. Und was ist mit dem James Webb Teleskop? Existiert heute wohl auch nicht.
Du spinnst komplett. Erzählst nichts als Lügen und selbst erdachte Spinnereien.

Deine ach so bedeutende FAI-Datenbank listet nur herausragende Rekorde der bemannten Raumfahrt. Eine Nutzlast mit dem Space-Shuttle in einer Umlaufbahn auszusetzen war damals bereits Routine.
Frau Holle

Beitragvon Predictor » Di 18. Aug 2026, 14:38

Frau Holle hat geschrieben:Was für ein Quatsch!

Deine Reichweite hängt nur von der Sendleistung und der Empfindlichkeit des Empfängers ab. Die empfangene Signalstärke sinkt mit quadratisch mit steigender Entfernung.

Eine "Sendeverkürzung" gibt's nicht und Rot-/Blauverschiebung ist eine Frequenzänderung, die rein gar nichts mit der Reichweite zu tun hat. Du erzählst nichts als hanebüchenen Unsinn.

Du geistig minderbemittelter Taliban mit Mikrohirn, der NUR lügen, betrügen und Märchen erzählen kann, willst mir die "Rotverschiebung" erklären? ???

Womit?
Mit einem Koordinatensystem und mathematischen Halluzinationen? ???

Ich habe keinen Nerv mehr, auf solche Kinderspielchen!

Frau Holle hat geschrieben:Soso, das HST existiert also nicht. Und was ist mit dem James Webb Teleskop? Existiert wohl auch nicht.

OHA!!!

Was genau ist die Aufgabe des "Teleskops"?

Etwa dises Märchen hier:

JWST hat geschrieben:
Ich wurde erfunden, um den Pseudoastrophysikern Märchen zu liefern. Meine wichtigste pseudowissenschaftliche Aufgabe besteht darin:

Die Suche nach den ersten leuchtenden Objekten und Galaxien, die nach dem großen Knall und dem darauf folgenden dunklen Zeitalter vor 13,5 Milliarden Jahren entstanden sind.

Hier ist noch ein weiteres Märchen:
Futurezone hat geschrieben:James-Webb-Teleskop verblüfft Forscher: Universum wächst offenbar schneller als gedacht

Schon seit Jahrhunderten fragen Forscher*innen sich, wie das Universum aussieht. Die am weitesten verbreitete Annahme ist die einer gewaltigen Form, die sich mit unerhörter Geschwindigkeit ausdehnt....

https://dev2.futurezone.de/science/arti ... dacht.html

Hahaha...

Und wenn du genau wissen willst, was das "JWST" wirklich ist, frag die Mickey Mouse Abteilung der NASA. Wenn sie ehrlich sind, wirst du eine ehrliche Antwort erhalten.

Predictor
Predictor

Beitragvon Frau Holle » Di 18. Aug 2026, 15:00

Predictor hat geschrieben:Du ... willst mir die "Rotverschiebung" erklären?

Dir nicht. Du bist zu blöd. Es lesen vllt. klügere mit.

Predictor hat geschrieben:Ich habe keinen Nerv mehr, auf solche Kinderspielchen!

Dann fang' deine Kinderspielchen halt nicht an, wenn sie deinen Blutdruck hochtreiben. Soll ungesund sein.

Predictor hat geschrieben:Und wenn du genau wissen willst, was das "JWST" wirklich ist

Weiß ich ja: Ein Teleskop bei L1, das den Weltraum im IR-Bereich beobachtet. Dass du das nicht weißt ist allein deine Sache.

Frau Holle

Beitragvon Predictor » Di 18. Aug 2026, 16:31

Ich habe auf einer Videoplattform etwa 30 Minuten lang nach etwas Nützlichem über das Hubblemärchen gesucht, ich fand das Folgende:

"Unfassbar! „Hubble“ Betriebsleiter hat in 25 Jahren nie das Teleskop live gesehen":

https://m.youtube.com/watch?v=7-5mJV72cPM

Ich kenne den Videokanal nicht. Ich übernehme daher keine Haftung für den Sender. Was mich hier interessiert, ist das Telefongespräch mit dem NASA Mitarbeiter. Konzentriert euch auf dieses Gespräch. Ich habe mir das aufgezeichnete Gespräch vor Jahren angehört, es ist sehr aufschlussreich.

Und eine kleine Korrektur: Ich habe die Person, die das Telefongespräch mit dem NASA Mitarbeiter Mike Myslinski führte, fälschlicherweise als Robert "Bassano" bezeichnet, weil ich sie so in Erinnerung hatte. Sein Name ist Robert Basall.
Predictor hat geschrieben:Darüber hinaus hatte ein Doktorand namens Robert Bassano Daten und Bilder des Hubble-Weltraumteleskops neu analysiert und war zu dem Schluss gekommen, dass Hubble im Jahr 2016 nicht existierte.

Predictor
Predictor

Beitragvon Frau Holle » Di 18. Aug 2026, 17:47

Predictor hat geschrieben:Ich habe auf einer Videoplattform etwa 30 Minuten lang nach etwas Nützlichem über das Hubblemärchen gesucht

Wenn du nach Märchen suchst, findest du auch solche, von Verschwörungserzählern natürlich.

Predictor hat geschrieben:Ich habe mir das aufgezeichnete Gespräch vor Jahren angehört, es ist sehr aufschlussreich.

Der Typ nervt den NASA-Mitarbeiter mit der dummen Frage, warum man nirgends Live-Bilder vom Teleskop selber sehen kann. Meint er denn, man lässt extra eine Kamera nebenher fliegen um es zu fotografieren und zu live filmen, wie es nur im Orbit rumhängt? Auch dann würde diesem Vollhonk irgendwas einfallen, warum die Bilder nicht echt sein können.

Natürlich gibt es Bilder vom Space-Shuttle aus fotografiert, als das HST im Orbit ausgesetzt wurde. Zu finden in den Weblinks des wiki-Artikels zu STS-31.
Auch von den späteren Service-Missionen gibt es Bilder vom Shuttle aus, siehe wiki. Auch von der Erde aus müsste es mit einem guten Teleskop sichtbar sein, wenn man weiß, wo man hin gucken muss.

Das Teleskop SOFIA an Board einer Boeing-747 hat nicht die gleichen Abmessungen und war erst viel später (ab 2010) in Betrieb, nachdem das HST längst repariert war und seit Jahren gute Bilder lieferte.

Das ganze Geschwätz ist einfach nur Blödsinn, kinderleicht zu widerlegen.

Frau Holle

Beitragvon Predictor » Di 18. Aug 2026, 18:47

Frau Holle hat geschrieben:Natürlich gibt es Bilder vom Space-Shuttle aus fotografiert, als das HST im Orbit ausgesetzt wurde. Zu finden in den Weblinks des wiki-Artikels zu STS-31.
Auch von den späteren Service-Missionen gibt es Bilder vom Shuttle aus, siehe wiki. Auch von der Erde aus müsste es mit einem guten Teleskop sichtbar sein, wenn man weiß, wo man hin gucken muss.

Du geistig minderbemittelter Taliban mit Mikrohirn, alle Bilder, die angeblich über und mit Hubble im Weltraum aufgenommen wurden, sind computergenerierte Bilder, also gefälscht.

Die durchgeführten und in die Datenbank aufgenommenen Servicemissionen sind echt. Das Problem ist nur, dass es sich dabei nicht um Missionen zum Hubble, sondern zur ISS handelte.

Taliban, erkläre mir, wie ein Teleskop, das sich mit einer Geschwindigkeit von etwa 27.500 km/h im Weltraum bewegt und die Erde in 24 Stunden etwa 15 Mal umkreist, ein Bild von einer Galaxie machen kann? ???

Leider hatte Robert Basell es versäumt, Mike Myslinski diese Frage zu stellen.

Ich behaupte, dass dies ABSOLUT UNMÖGLICH ist!!!

Frau Holle hat geschrieben:Das ganze Geschwätz ist einfach nur Blödsinn, kinderleicht zu widerlegen.

Träum süß, träum dumm weiter.

Predictor
Predictor

Beitragvon Frau Holle » Di 18. Aug 2026, 20:13

Predictor hat geschrieben:wie ein Teleskop, das sich mit einer Geschwindigkeit von etwa 27.500 km/h im Weltraum bewegt und die Erde in 24 Stunden etwa 15 Mal umkreist, ein Bild von einer Galaxie machen kann?

Das Ding mit den Steuerdüsen einmalig ausrichten, dann eine Weile Belichten und gut.
Was kapierst du da wieder nicht?

Frau Holle

Beitragvon Kurt » Di 18. Aug 2026, 20:48

Frau Holle hat geschrieben:Das Ding mit den Steuerdüsen einmalig ausrichten,

Und mit mechanischen Kreiseln stabilisieren.

Kurt

.

Nachtrag: zum "hindrehen" braucht man nichtmal die Steuerdüsen, die Kreisel machen das auch.

.
Kurt

Beitragvon Dino » Mi 19. Aug 2026, 14:19

Die Lagekontrolle von Hubble benutzt für die grobe Ausrichtung Gyroskope, dann wird optisch auf die Position einiger bekannter Sterne geregelt.
Die eigentliche Stabilisierung der Lage geschieht, wie von Kurt richtig geschrieben, über Reaktionsräder. Düsen wären da viel zu ungenau.
Dino

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien