sanchez hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Das stimmt nicht - siehe Sagnac.
Dann zeig mir den Link. Ich will es nachlesen.
Wozu braucht man Link? LG linksrum und LG rechtsrum sind unterschiedlich.
sanchez hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Das stimmt nicht - siehe Sagnac.
Lagrange hat geschrieben:Wozu braucht man Link? LG linksrum und LG rechtsrum sind unterschiedlich.
Die Lg ist gleich.Lagrange hat geschrieben:sanchez hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Das stimmt nicht - siehe Sagnac.
Wozu braucht man Link? LG linksrum und LG rechtsrum sind unterschiedlich.
bumbumpeng hat geschrieben:Die Lg ist gleich.
Nur die Laufzeiten sind unterschiedlich.
bumbumpeng hat geschrieben:Die Lg ist gleich.
Nur die Laufzeiten sind unterschiedlich.
sanchez hat geschrieben:Ich würde die Theorie des driftenden Lichts gerne mal in eine Animation umsetzen. Allerdings kapiere ich diese Theorie nicht.
bumbumpeng hat geschrieben:Das Flugzeug fliegt mit 600 km/h, braucht aber bei Seitenwind länger gegen Grund.
Das ist Driften, das ist Flugzeugermüdung.
Extrembeispiel:
(nur theoretisch) : 600 km/h Gegenwind. Das Flugzeug steht über Grund, obwohl es mit 600 km/h fliegt.^
Was soll denn Sagnac beweisen?Lagrange hat geschrieben:sanchez hat geschrieben:Es ist halt so, dass für die Lichtgeschwindigkeit noch nie ein anderer Wert als 300.000km/s gemessen wurde.
Egal wo.
Das stimmt nicht - siehe Sagnac.
Gegenwind war nur für den theoretischen Extremfall gewählt.sanchez hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:Das Flugzeug fliegt mit 600 km/h, braucht aber bei Seitenwind länger gegen Grund.
Das ist Driften, das ist Flugzeugermüdung.
Extrembeispiel:
(nur theoretisch) : 600 km/h Gegenwind. Das Flugzeug steht über Grund, obwohl es mit 600 km/h fliegt.^
Das ist soweit korrekt.
Aber was entspricht im Universum dem Gegenwind?
bumbumpeng hat geschrieben:Die gekrümmten Felder entsprechen dem Seitenwind.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste