Hilberts Hotel und Gabriels Horn

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: die Anleitung zum Betrug

Beitragvon Kurt » Mo 10. Aug 2026, 17:59

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Für die Messung der LG in einem SAT muss die Dauer der SI-Sekunde von eine Atomuhr festgestellt werden, die sich im SAT befindet und bei der Herstellung nicht manipuliert wurde. So, und nur so , erhält man als Ergebnis die immer gleiche, absolute LG von ca. 300 Mio. m/s, also Meter vor Ort im SAT pro SI-Sekunde vor Ort im SAT.

------------------------
Das ist eine direkte und unverblümte Aufforderung zum Betrug!!

Betrug ist, wenn man wie du eine Uhr schon bei der Herstellung manipuliert

Schon wieder ein Behauptung die du erfunden hast, sage mir wo ich irgendwo eine Uhr manipuliert habe aus dem du diesen Betrugsvorwurf ableiten kannst.
Her damit!!!
Der der die Betrugsanleitung/Aufforderung hier ins Netz gestellt hat bist schliesslich du, ich nicht. und jettzt gehts munter so weiter.
Schämst du dich den garnicht? Ist der Glaube an den Gott der die RT in die Welt gesetzt hat unendlich gross?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » Mo 10. Aug 2026, 18:06

Kurt hat geschrieben:Was spricht dagegen das ich genau mit dieser Sekunde, die ja meine Referenzsekunde ist, woanders messe?

Das ergibt sich aus der RT und wird Zeitdilatation genannt.
In gewissem Sinn kann man als Ursache sogar eine Art Ätherfluss ansehen. Das ist völlig konform mit der RT.

In dieser Interpretation, genannt River Model, fließt etwas permanent aus allen Richtungen zur Zentralmasse hin. Die Relativgeschwindigkeit einer stationären Uhr (konstanter Abstand zur Zentralmasse) zu diesem Fluss ergibt die sog. gravitative Zeitdilatation, was als langsamer tickende Uhr verstanden werden kann. Je näher an der Zentralmasse die Uhr ist, umso langsamer scheint sie zu ticken, weil der Fluss immer schneller wird, die Relativgeschwindigkeit also immer größer. Die SI-Sekunde einer solchen Uhr kann man weiter draußen nicht verwenden. SI-Sekunden im Gravitationsfeld gelten immer nur lokal.

Zuletzt geändert von Frau Holle am Mo 10. Aug 2026, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Frau Holle

Re: Hilberts Hotel und Gabriels Horn

Beitragvon Lagrange » Mo 10. Aug 2026, 18:17

Das stimmt nicht, die sog. relativistischen Effekte müssen korrigiert werden.
Lagrange

Beitragvon bumbumpeng » Mo 10. Aug 2026, 18:30

Kurt hat geschrieben:Für die Messung der LG in einem SAT muss die Dauer der SI-Sekunde von eine Atomuhr festgestellt werden, die sich im SAT befindet und bei der Herstellung nicht manipuliert wurde. So, und nur so , erhält man als Ergebnis die immer gleiche, absolute LG von ca. 300 Mio. m/s, also Meter vor Ort im SAT pro SI-Sekunde vor Ort im SAT.

Seit wann wird die LG in einem SAT gemessen? Wofür soll das gut sein?
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Mo 10. Aug 2026, 18:33

Frau Holle hat geschrieben:Das ergibt sich aus der RT und wird Zeitdilatation genannt.

Zeitdilatation ist Schwachsinn. Das gibt es nicht !!!
Das, was es allerdings gibt, sind Laufzeitunterschiede.
Zuletzt geändert von bumbumpeng am Mo 10. Aug 2026, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
bumbumpeng

Beitragvon Frau Holle » Mo 10. Aug 2026, 18:34

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Betrug ist, wenn man wie du eine Uhr schon bei der Herstellung manipuliert

Schon wieder ein Behauptung die du erfunden hast, sage mir wo ich irgendwo eine Uhr manipuliert habe aus dem du diesen Betrugsvorwurf ableiten kannst.
Her damit!!!

Bekanntlich werden SAT-Atomuhren für GPS bereits bei der Herstellung manipuliert, damit sie in der Höhe synchron mit den Erduhren laufen.

Also tu nicht vergesslich! Das hast du selber zugegeben. Hier dein Geständnis:
Kurt hat geschrieben:Im festgelegten Bereich, hier IS genannt, takten alle Uhren gleich, sie sind ja durch GPS synchron gehalten.
Selbstverständlich ist das künstlich herbeigeführt, in der Realität takten Uhren unterschiedlich, geht ja nicht anders.

Unterschiedliche Taktung bedeutet in der Realität unterschiedliche SI-Sekunden. Diese sind per Definition die Basiseinheiten der Physik und nur damit kann die absolute LG vor Ort festgestellt werden, weil sie unverfälscht von der Natur vor Ort bereit gestellt werden: 9.192.631.770 Takte pro SI-Sekunde vom CS133-Atom vor Ort, und nicht von einem CSS133-Atom woanders.

Deine verschiedenen "Umstände" willst du jetzt nicht mehr haben, was? Das ist ja sowas von durchschaubar: Wie das Fähnlein im Wind mal so, mal so.

Ein Betrugsversuch, zweifelsfrei nachgewiesen. Ich fordere 20 Jahre Knast, so lange wie du schon betrügen willst. Die Geschwollenen sagen nach fünf SI-Minuten Beratung: Schuldig in allen Anklagepunkten! :P

Zuletzt geändert von Frau Holle am Mo 10. Aug 2026, 19:13, insgesamt 5-mal geändert.
Frau Holle

Beitragvon Frau Holle » Mo 10. Aug 2026, 18:39

bumbumpeng hat geschrieben:Seit wann wird die LG in einem SAT gemessen? Wofür soll das gut sein?

Zum Nachweis, dass die LG überall gleich ist. Kurt behauptet, dass sie im SAT anders wäre, weil er sie dort einfach mit einer absichtlich manipulierten Uhr feststellen will. So meint er unbeschrien betrügen zu können. :mrgreen:
Seinen Betrug schiebt er dann anderen in die Schuhe. Ist natürlich plump und lächerlich.
Frau Holle

Beitragvon bumbumpeng » Mo 10. Aug 2026, 18:44

Frau Holle hat geschrieben: Diese sind die Basiseinheiten der Physik und nur damit kann die absolute LG vor Ort festgestellt werden, weil sie unverfälscht von der Natur vor Ort bereit gestellt werden: 

Man, Holle,, wozu wird denn die absolute Lg beim GPS gebraucht? Und wie wird diese gemessen? Und wer hat diese gemessen?
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Mo 10. Aug 2026, 18:46

Kurt hat geschrieben:Wieso nicht?
Was spricht dagegen das ich genau mit dieser Sekunde, die ja meine Referenzsekunde ist, woanders messe?

Kurt

.

Weil die Umstände natürlich überall anders sind, wie du ja selbst sagst. So wie du mit einem Gewicht das hier auf der Erde 1kg wiegt auf dem Mond eben nicht 1KG messen kannst. Selbst wenn du es als Referenz KG festlegst. Das gilt halt nur für die Erde.

Und darum kannst du natürlich mit einer Sekunde die auf der Erde erstellt wurde nicht irgendwo anders eine Geschwindigkeit sind, weil dort die Umstände ja anders sind.
Zuletzt geändert von Skeptiker am Mo 10. Aug 2026, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Mo 10. Aug 2026, 19:10

Frau Holle hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Seit wann wird die LG in einem SAT gemessen? Wofür soll das gut sein?

Zum Nachweis, dass die LG überall gleich ist. Kurt behauptet, dass sie im SAT anders wäre, weil er sie dort einfach mit einer absichtlich manipulierten Uhr feststellen will. So meint er unbeschrien betrügen zu können. :mrgreen:
Seinen Betrug schiebt er dann anderen in die Schuhe. Ist natürlich plump und lächerlich.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... =thumbnail
Bild

NOCHMAL: Die Felder der Erde greifen bis ca. 1,5 Mio.km !!! Bis zum L1 rundrum.
Dort drin ist die Lg überall gleich groß.

Hat schon mal Jemand über die 1,5 Mio. km hinaus eine Messung gemacht?

Die Lg hat absolut nichts mit einer Uhr zu tun.
Die Lg ist von der TRÄGHEIT des el. und des magn. Feldes abhängig. Diese Trägheit ist innerhalb der 1,5 Mio. km gleich.
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien