Skeptiker hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:Klar. Zeiteinheiten ohne Zeit ist reiner Blödsinn, wie Brandung ohne Wasser oder so ein Quatsch.
Kurt sitz am Kaffeetisch mit ner Kucheneinheit und fragt die Omi: was ist ein Kuchen?

Hm, was wird sie wohl sagen.
Ich meine: es kommt darauf an wie sie programmiert wurde und was ihre Interessen sind.
a) Ist es die Interesse eine Theorie zu verteidigen die weder logisch, noch sinnvoll, noch richtig ist und schon längst widerlegt ist, oder ist sie daran interessiert die Natur, die einzige Wahrheit und Realität zu verstehen.
b) Oder ist ihr das alles egal und sie lebt halt so vor sich hin.
Der Kuchen, also der ist herzlich willkommen, er ist gefüllt mit Schokolade und hat auch Äpfelstückchen, die ihn saftig machen, mit drinnen.
Existiert sie in b) dann wird sie sich freuen und halt den Kuchen, dessen Erstellung erklären, weil er mir so gut schmeckt.
Existiert sie in a) dann wird sie sich so verhalten wie die "Verteidiger" hier, also so wie unser lieben Herr Holle, wird sich also lächerlich verhalten und all diejenigen, die ihr zeigen wie falsch sie liegt, versuchen als Dummerle hinzustellen. Also von sich ablenken und mangels Erfolg auf Beleidigungen umsteigen.
Dann hätten wir noch c) also die Wahrheit/Realität zu erfahren.
Ist zwar selten, aber es gibt es, dieses Bestreben.
Sie wird also sagen, dieses Menge an Basisteilchen, genannt Kuchen, wurde durch die Vorgänge in der Natur erstellt, zu einem Kuchen geformt.
Es handelt sich also um nichts anderes als eine Menge an Basisteilchen welche wiederum nur eine Menge an Trägersubstanz sind, in ihrer Art erhalten durch einen Schwingvorgang, angestossen und am Laufen gehalten durch einen Takt der in der grossen Menge an Trägersubstanz vorhanden ist.
Sie wird sagen, schau mein lieber Enkel, das was du vor dir hast, musst halt noch ein wenig warten bis ich fertig bin mit der Erklärung, ist nichts weiter als die Trägersubstanz welche durch ....
Also, eines resonanten Schwingvorganges der Materiebausteine hervorbringt die du letztendlich nun in dich reinschaufeln kannst.
Guten Apetiet.
Hat sie noch weiter gedacht dann wird sie ihrem Enkel auch noch erklären das es keine Vergangenheit und keine Zukunft gibt, keine Zeit und keinen Raum, nur einzig und allein das Jetzt, also den Jetztzustand des Kuchens.
Der wird aber immer kleiner, er ist ja auch höllisch gut.
Kurt
.