Stimmt_das?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Argumente

Beitragvon rmw » Mi 1. Jul 2026, 08:55

@hmpf

Die Tiraden die Sie des öfteren hinein kopieren zeigen höchstens dass Ihnen die Argumente ausgegangen sind.

https://www.markweger.at/
rmw

Re: Argumente

Beitragvon hmpf » Mi 1. Jul 2026, 09:10

rmw hat geschrieben:@hmpf
Die Tiraden die Sie des öfteren hinein kopieren zeigen höchstens dass Ihnen die Argumente ausgegangen sind.
https://www.markweger.at/

Ich mache nur wiederholt deutlich, dass Sie hier ausschließlich Lügen aus Ihrer kindlichen Traumwelt verbreiten.
hmpf

Sichtweise

Beitragvon rmw » Mi 1. Jul 2026, 10:03

Wenn jemand die Sichtweise anderer als Lügen bezeichnet dann ist auch nur ein Zeichen dass ihm die Argumente ausgegangen sind.
rmw

Re: Sichtweise

Beitragvon hmpf » Mi 1. Jul 2026, 10:10

rmw hat geschrieben:Wenn jemand die Sichtweise anderer als Lügen bezeichnet dann ist auch nur ein Zeichen dass ihm die Argumente ausgegangen sind.

Ich habe Argumente genannt. Sie können denen nichts entgegenhalten und wiederholen nur
immer wieder die kindlichen Lügen aus Ihrer Traumwelt.
Zeigen Sie doch z.B. mal, wie man die Funktion eines 50:50-Strahlteilers mittels Teilchen erklären könnte.
Zuletzt geändert von hmpf am Mi 1. Jul 2026, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
hmpf

Re: Argumente

Beitragvon bumbumpeng » Mi 1. Jul 2026, 10:11

rmw hat geschrieben:Die Tiraden die Sie des öfteren hinein kopieren zeigen höchstens dass Ihnen die Argumente ausgegangen sind.
Das dummdreiste total geisteskranke, furzende und rülpsende A-Loch hatte noch nie welche gehabt. Mit sowas Verkommenen unterhalte ich mich schon gar nicht.
bumbumpeng

Re: Atomuhren

Beitragvon Frau Holle » Mi 1. Jul 2026, 10:15

rmw hat geschrieben:Dass Atomuhren auf der ISS geringfügig ihre Frequenz ändern wird stimmen.
Ob andere Vorgänge sich auch zeitlich ändern hat noch niemand gemessen, es ist nur eine hypothetische Schlussfolgerung.

Soso. Nur die Vorgänge in den Uhren sind anders, aber andere nicht. Und in den Uhren nur rein zufällig genau in dem Maß anders, wie es sich aus der RT ergibt.

Oder wenn es kein Zufall ist, dann denken sich die Atome wohl "aha, jetzt wo ich Teil einer Atomuhr bin, ändere ich mal die Frequenz meiner Strahlung so, wie es der Hypothese gewisser Menschen entspricht, damit sie nicht von ihrem falschen Glauben abfallen. Die sollen weiterhin denken, dass ich mich ganz normal verhalte, hehe. Mach' ich aber nicht, ätsch."

Ja nee, ist klar. Das ist nicht mal eine Hypothese. Es ist offensichtlicher Unsinn.

Lagrange hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:
rmw hat geschrieben:Und dass eine Frequenzänderung der Atomuhren eine Änderung der Zeit bedeutet ist ohnehin ein offensichtlicher Unsinn.

Was könnte denn die Frequenz einer Atomuhr sonst noch ändern?

Bewegung relativ zum Trägermedium, Gravitation, das elektrische und das magnetische Feld usw.

rmw hat geschrieben:Ja, dass es nicht nur Gravitation ist, ist durchaus möglich.

Wie soll das denn möglich sein? Elektromagnetische Einflüsse sind es jedenfalls nicht. Dafür ist gesorgt durch gründliche Abschirmung gegen äußere Einflüsse.

Dass sehr exakte und baugleichen Uhren nur wegen der Relativbewegung und der Gravitation asychron werden ergibt sich aus der RT, die nachweislich auch das genaue Ausmaß korrekt angibt. Ein anderes Trägermedium als das Vakuum ist nicht nachweisbar.

Dass die erwiesene Asynchronität nur die natürlichen Vorgänge in von uns gebauten Uhren betreffen soll und nicht auch sämtliche anderen natürlichen Vorgänge ist ohnehin nicht zu begründen.

Frau Holle

Beitragvon Kurt » Mi 1. Jul 2026, 18:37

Frau Holle hat geschrieben:Dass sehr exakte und baugleichen Uhren nur wegen der Relativbewegung

Bewegung relativ zu was?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » Do 2. Jul 2026, 07:14

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Dass sehr exakte und baugleichen Uhren nur wegen der Relativbewegung

Bewegung relativ zu was?

Kurt

.

Relativbewegung hat nur Bedeutung wenn es um Dopplereffekt geht. Z. B. Bewegung zwischen Erde und Venus beeinflusst die Uhren nicht. Weder Pendeluhren noch Atomuhren.
Zuletzt geändert von Lagrange am Do 2. Jul 2026, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Lagrange

Beitragvon hmpf » Do 2. Jul 2026, 07:21

Lagrange hat geschrieben:...
Relativbewegung hat nur Bedeutung wenn es um Dopplereffekt geht. Z. B. Bewegung zwischen Erde und Venus beeinusst die Uhren nicht. Weder Pendeluhren noch Atomuhren.

Gott sind Sie dummdreist und geistesgestört!
Was macht Sie so geil darauf, hier immer wieder Ihre geistige Behinderung zu demonstrieren?
Wollen Sie so Mitleid erwirken?
Pendeluhren funktionieren auf der ISS nicht, Atomuhren schon.
Tut so viel erwiesene Dummheit nicht langsam weh?

Warum nehmen Sie nicht erstmalig in Ihrem Leben ein Physiklehrbuch für die Hauptschule in die Hand?

Selbstachtung haben Sie offensichtlich genauso viel, wie Ahnung von Physik!
Das Blöde an den Blöden ist, dass sie zu blöd sind, zu erkennen, wie blöd sie sind.
Zu Deutsch: Wer sich besonders schlau vorkommt, ist in Wahrheit meist besonders blöd.
hmpf

Beitragvon Frau Holle » Do 2. Jul 2026, 08:51

Lagrange hat geschrieben:Relativbewegung hat nur Bedeutung wenn es um Dopplereffekt geht. Z. B. Bewegung zwischen Erde und Venus beeinusst die Uhren nicht. Weder Pendeluhren noch Atomuhren.

Atomuhren werden nicht beeinflusst und Pendeluhren funktionieren in Schwerelosigkeit ohnehin nicht.

Frau Holle

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines