ZQUANTUM hat geschrieben:... Würde man die Ladungsträgerdichte beispielsweise in zwei homogenen, neutralen Metallen gleichzeitig und gleichmäßig erhöhen, würde sich an den elektrischen Kräften zwischen ihnen nichts ändern.
Also geben Sie zu, dass Sie hier an einer Diskussion teilnehmen wollen, ohne sich eingelesen zu haben.
Es ändern sich natürlich nur die Ladungsträgerdichten der bewegten Ladungsträger.
Feynman und Co. behaupten:
Es gäbe keine Magnetfelder, sondern nur elektrostatische Felder.
Haben Sie übrigens hier auch schon nachgeplappert:
ZQUANTUM hat geschrieben:...Magnetismus ist somit kein eigenständiges Phänomen, sondern eine direkte Folge der Speziellen Relativitätstheorie und der Elektrostatik.
