Also, alle mir bekannten Satellitenspektren der CO2-Bande zeigen, dass diese kleiner wird.
Wie kann dann der CO2-bedingte Treibhauseffekt größer werden?
hmpf hat geschrieben:Also, alle mir bekannten Satellitenspektren der CO2-Bande zeigen, dass diese kleiner wird.
Frau Holle hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:Also, alle mir bekannten Satellitenspektren der CO2-Bande zeigen, dass diese kleiner wird.
Wie kann das sein? CO2 absorbiert und emittiert "bauartbedingt" bestimmte Wellenlängen. Daran kann sich doch nichts ändern.
hmpf hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:Wie kann das sein? CO2 absorbiert und emittiert "bauartbedingt" bestimmte Wellenlängen. Daran kann sich doch nichts ändern.
Warum wird die CO2-Bande in Satellitenspektren dann kleiner, oder kennen Sie andere Spektren?
Frau Holle hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:Wie kann das sein? CO2 absorbiert und emittiert "bauartbedingt" bestimmte Wellenlängen. Daran kann sich doch nichts ändern.
Warum wird die CO2-Bande in Satellitenspektren dann kleiner, oder kennen Sie andere Spektren?
Keine wo sie größer oder kleiner werden, was immer du damit meinst^^.
hmpf hat geschrieben:Also, alle mir bekannten Satellitenspektren der CO2-Bande zeigen, dass diese kleiner wird.
Kurt hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:Also, alle mir bekannten Satellitenspektren der CO2-Bande zeigen, dass diese kleiner wird.
Milchglaseffekt.

Frau Holle hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:Also, alle mir bekannten Satellitenspektren der CO2-Bande zeigen, dass diese kleiner wird.
Wie kann das sein? CO2 absorbiert und emittiert "bauartbedingt" bestimmte Wellenlängen. Daran kann sich doch nichts ändern.
Kurt hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:Also, alle mir bekannten Satellitenspektren der CO2-Bande zeigen, dass diese kleiner wird.
Natürlich ändert sich da nichts.
Es wird nur weniger "Wärme" in den Raum hinaus abgestrahlt als vorher als es noch weniger dieser Stoffe in der Atmosphäre gab.
"Schuld" daran: der "Milchglaseffekt".
Er begreift halt die Zusammenhänge nicht.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste