*Maustaste draufclick ESC-Taste drück* und die Animation stoppt (hier im Barauser).Kurt hat geschrieben:Man müsste die Ani anhalten können dann wärs leichter einsehbar.
Wie die dann wieder weitermacht ???
Gruß
*Maustaste draufclick ESC-Taste drück* und die Animation stoppt (hier im Barauser).Kurt hat geschrieben:Man müsste die Ani anhalten können dann wärs leichter einsehbar.
galactic32 hat geschrieben:Wie die dann wieder weitermacht ???
Andersrum Keine Frequenzverschiebung weil nach dem Dopplereffect genau das so ist.fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Im Interferometer tritt kein Dopplereffekt auf, weil alle Komponenten zueinander in Ruhe sind.
Warum f_v = (-v)/λ_v ?Diese Gleichung ist erfüllt ausschließlich für:
f_v = (-v)/λ_v = (c+v)/λ_r = f_r = f (KEINE Dopplerverschiebung!!!)
Harald Maurer hat geschrieben:galactic32 hat geschrieben:Wie die dann wieder weitermacht ???
Seite aktualisieren. Bzw.neu laden.
Harald Maurer hat geschrieben:fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Kurz gesagt behauptest du, dass im Ruhesystem des MM-Interferometers sowohl die Wellenlänge Zitat: "..., denn die Kompensation ergibt den Eindruck, als hätten die Wellenzüge nach wie vor 3 km", als auch die Frequenz Zitat: "..., dass der Doppler-Effekt exakt kompensiert wird" immer gleich bleibt, egal wie sich das MM-Interferometer im Äther bewegt. Dann muss aber auch die Phasengeschwindigkeit immer die selbe sein denn v=λ f. Ist λ immer das selbe und f immer das selbe, ist auch v immer das selbe. Da sich auch die Länge der Arme des MM-Interferometer nicht ändert, sind auch die Laufzeiten immer gleich. So sind die Konsequenzen deiner Behauptung.
Das behaupte ich nicht. Ich schrieb "denn die Kompensation ergibt den Eindruck, als hätten die Wellenzüge nach wie vor 3 km..." Damit ist gemeint, dass die von der bewegten Quelle abgesetzten unterschiedlichen Wellenlängen kompensiert werden. Mit Phasenverschiebung ist das gemeint:
Wo ist das Problem?
Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer hat geschrieben:Das behaupte ich nicht. Ich schrieb "denn die Kompensation ergibt den Eindruck, als hätten die Wellenzüge nach wie vor 3 km..." Damit ist gemeint, dass die von der bewegten Quelle abgesetzten unterschiedlichen Wellenlängen kompensiert werden.
galactic32 hat geschrieben:Andersrum Keine Frequenzverschiebung weil nach dem Dopplereffect genau das so ist.fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Im Interferometer tritt kein Dopplereffekt auf, weil alle Komponenten zueinander in Ruhe sind.Warum f_v = (-v)/λ_v ?Diese Gleichung ist erfüllt ausschließlich für:
f_v = (-v)/λ_v = (c+v)/λ_r = f_r = f (KEINE Dopplerverschiebung!!!)
Warum nicht f_c = (-v)/λ_c ?
Gruß
Diese Gleichung ist erfüllt ausschließlich für:
f_v = (c-v)/λ_v = (c+v)/λ_r = f_r = f (KEINE Dopplerverschiebung!!!)
galactic32 hat geschrieben: Ganz genau der Winkel Alpha ( α )wird wo gemessen, auf meinem 3 dimensionalem Blatt Papier?
fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Was Phasenverschiebung ist, weiß ich. Du sprichst aber dauernd von Phasenlage.
Neuladen verursacht traffic.Kurt hat geschrieben:Danke, gibts da auch einen Kriechgang?Harald Maurer hat geschrieben:galactic32 hat geschrieben:Wie die dann wieder weitermacht ???
Seite aktualisieren. Bzw.neu laden.
Kein Team-work?Ernst hat geschrieben:galactic32 hat geschrieben: Ganz genau der Winkel Alpha ( α )wird wo gemessen, auf meinem 3 dimensionalem Blatt Papier?
Wir bescheiden uns hier mit herkömmlichen zweidimensionalen Papier. Du kannst ja einen positiven Beitrag leiste, indem Du die Geschichte allgemein dreidimensional rechnest.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste