Kurt hat geschrieben:Darum gibts da auch keinen Doppler, an keiner einzigen Stelle!
Doch, in Bezug zum Äther gibt es ihn. Wie ich geschrieben habe.

Und davon ist die Rede.
Grüße
Harald Maurer
Kurt hat geschrieben:Darum gibts da auch keinen Doppler, an keiner einzigen Stelle!

Was wäre denn ein bzw. Dein Verständiss von Phasenlage?fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Ich vermute einmal, dass dein Missverständnis im Begriff der "Phasenlage" zu suchen ist. Vielleicht erklärst du einfach mal kurz und knapp mit einer Formel, was du unter Phasenlage verstehst.
Hannes hat geschrieben:
Schlechte Wissenschaftsmagazine lese ich nicht.Ich kann mich erinnern in der führenden deutschen Astronomiezeitschrift darüber gelesen zu haben.
(Ist schon zwei oder drei Jahre her)
Aber selbst dort war man sich nicht sicher, ob nicht ein anderer, noch unbekannter Effekt mitgespielt haben könnte. Deshalb meine Frage.Und welcher Effect soll der bekannte Effect sein?
Eine Messung ist kein Effect!
Formulier doch richtig in deutsch.Kurt hat geschrieben:Darum gibts da auch keinen Doppler, an keiner einzigen Stelle!
Von schlechten "Wissenschaftsmagazinen" wird mir auch schlecht.Hannes hat geschrieben:Leider weiß ich das auch nicht so genau, deshalb meine Frage, ob du davon etwas gehört hast.Hannes hat geschrieben:
Schlechte Wissenschaftsmagazine lese ich nicht.Ich kann mich erinnern in der führenden deutschen Astronomiezeitschrift darüber gelesen zu haben.
(Ist schon zwei oder drei Jahre her)
Aber selbst dort war man sich nicht sicher, ob nicht ein anderer, noch unbekannter Effekt mitgespielt haben könnte. Deshalb meine Frage.Und welcher Effect soll der bekannte Effect sein?
Eine Messung ist kein Effect!
Hannes
galactic32 hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Darum gibts da auch keinen Doppler, an keiner einzigen Stelle!
Formulier doch richtig in deutsch.
galactic32 hat geschrieben:Es gibt keine Frequenzänderung.
"Doppler" gibt es dazu immer, in diesem Sprach-Jargon.
Die ganze Situation wäre "Doppler".
Die Einführung der Null in der Mathematik, hm...Kurt hat geschrieben:Stimmt nicht, Doppler ist die Bezeichnung für Frequenzänderung beim Empfänger im Zusammenhang mit Abstandsänderung, also Laufzeitveränderung (oder Mediumsverhaltensänderung).
Und die existiert hier nicht.
Harald Maurer hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Darum gibts da auch keinen Doppler, an keiner einzigen Stelle!
Doch, in Bezug zum Äther gibt es ihn. Wie ich geschrieben habe.
Und davon ist die Rede.
Stimmt nicht, Doppler ist die Bezeichnung für Frequenzänderung beim Empfänger im Zusammenhang mit Abstandsänderung, also Laufzeitveränderung (oder Mediumsverhaltensänderung).
Hannes hat geschrieben:Hallo Kurt !Stimmt nicht, Doppler ist die Bezeichnung für Frequenzänderung beim Empfänger im Zusammenhang mit Abstandsänderung, also Laufzeitveränderung (oder Mediumsverhaltensänderung).
In Österreich ist ein "Doppler" ein Doppelliter Bier !
Und in Bayern ?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste