Kann man Materieteilchen (Schwingungen) sehen?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Kann man Materieteilchen (Schwingungen) sehen?

Beitragvon Predictor » Di 24. Mär 2026, 15:00

hmpf hat geschrieben:Jeder Stern am Himmel geht einmal täglich im Osten auf und im Westen unter.

Das sind Halluzinationen, die du siehst. Die Sterne gehen nicht auf und unter, genauso wenig wie unsere Sonne.

Die Erde dreht sich, mehr nicht.

Predictor
Predictor

Beitragvon bumbumpeng » Di 24. Mär 2026, 15:17

Predictor hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Teilchen sind Teilchen und haben Masse. Schwingungen sind Energie.
Es gibt die Protonen...

Was ist ein "Teilchen" und was ein "Proton"?
Das Proton ist das kleinste mir bekannte Teilchen, was separiert werden kann, was also zweifelsfrei existiert. Es ist Masse und bringt Gewicht auf die Waage.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Di 24. Mär 2026, 15:21

Predictor hat geschrieben:Warum nur über dir? Worin befinden sich alle Himmelskörper?
Die Himmelskörper befinden sich in einem Nichts an Masse, aber auf einer Umlaufbahn, also in einem Kraftfeld.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Di 24. Mär 2026, 15:26

bumbumpeng hat geschrieben:Du bestehst aus Masse, die Felder hat und mittels Energie in Gang gesetzt wird.
Ich bestehe aus Schwingungen. Punkt!

Masse, Felder und Energie existieren nicht.
Masse, Felder und Energie sind Materie aus der das Universum besteht. Das existiert objektiv, lässt sich nachweisen und zeigt Wirkung.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Di 24. Mär 2026, 15:30

Predictor hat geschrieben: und 100 Gramm Energie.
Ich kann dir mal die Flamme einer Lötlampe an deinen nackten Hintern halten, damit du die Energie direkt wahrnimmst.
bumbumpeng

Beitragvon Predictor » Di 24. Mär 2026, 15:37

bumbumpeng hat geschrieben:Das Proton ist das kleinste mir bekannte Teilchen, was separiert werden kann, was also zweifelsfrei existiert.

Woraus besteht ein Proton, wie sieht es aus, wie kann man seine "Energie" messen, schwingt es?

bumbumpeng hat geschrieben:Die Himmelskörper befinden sich in einem Nichts an Masse, aber auf einer Umlaufbahn, also in einem Kraftfeld.

Nichts ist nichts, und Masse (eine Eigenschaft) ist ebenfalls nichts ohne ein Objekt, und ein Kraftfeld (ein Konzept) ist ebenfalls nichts.

bumbumpeng hat geschrieben:Masse, Felder und Energie sind Materie aus der das Universum besteht. Das existiert objektiv, lässt sich nachweisen und zeigt Wirkung.

Masse, Felder und Energie können keine Wirkung zeigen, absolut unmöglich. Nur Objekte können Wirkung zeigen.

Aus was besteht die Materie?

Predictor
Predictor

Beitragvon bumbumpeng » Di 24. Mär 2026, 15:41

Predictor hat geschrieben:Meine Worte sind wie Sterne, sie gehen nie unter.
Mein lieber Predictor,,

DA IRRST DU ABER GANZ GEWALTIG !!!

Ich erkläre: Es gibt clips zu : "zooming into Sagittarius A*".
Dort siehst du die S-Sterne im Halo. Die weit innen fliegenden werden in absehbarer Zeit von Sgr A* gefressen werden. D.h., so in etwa 1.000 Jahre nach dieser Aufnahme sind die schon Geschichte. Da das Licht ca. 26.700 Jahre zu uns braucht, sind die schon seit ca. 25.000 Jahren nicht mehr real vorhanden.
bumbumpeng

Beitragvon Predictor » Di 24. Mär 2026, 15:41

bumbumpeng hat geschrieben:Ich kann dir mal die Flamme einer Lötlampe an deinen nackten Hintern halten, damit du die Energie direkt wahrnimmst.

Ich kann keine Energie wahrnehmen. Was ich dann wahrnehme, ist ein Objekt!

Predictor
Predictor

Beitragvon Predictor » Di 24. Mär 2026, 15:49

bumbumpeng hat geschrieben:Ich erkläre: Es gibt clips zu : "zooming into Sagittarius A*".

Ich habe mir gerade ein Clip angeschaut: Das sind Animationen!

Ist es wirklich so einfach, dich zu betrügen?

Predictor
Predictor

Beitragvon bumbumpeng » Di 24. Mär 2026, 15:54

bumbumpeng hat geschrieben:Das Proton ist das kleinste mir bekannte Teilchen, was separiert werden kann, was also zweifelsfrei existiert.
Woraus besteht ein Proton, wie sieht es aus, wie kann man seine "Energie" messen, schwingt es?
Das Proton besteht aus Masse und ist winzig klein.

Es dürfte kugelförmig sein. Wenn man Protonen fusioniert, dann vermute ich, dass es zu einer angepassten Form kommt. Vielkant.
Es ist noch nicht erforscht, weil man es nicht sichtbar machen kann. Vllt. gelingt es eines Tages?
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien