hmpf hat geschrieben:Was hätten die Astronauten mit Mondkarten in der Hand anfangen sollen?
Nochmal: Wie wurden die Koordinaten ermittelt/erstellt?
Zusatzfrage: Woher wussten die Astronauten, wo sie landen mussten?
Predictor
hmpf hat geschrieben:Was hätten die Astronauten mit Mondkarten in der Hand anfangen sollen?
hmpf hat geschrieben:Wie haben die Astronauten die genauen Zeitpunkte zum Starten der
Triebwerke ermittelt? Ich sage es Ihnen: anhand der Sterne.
hmpf hat geschrieben:Das hatte ich doch schon vor Tagen erklärt.
Das Signal von der Mondoberfläche ist zeitlich unscharf, da die diffuse Reflektion von unterschiedlich hohen
Gebieten erfolgt. Je 30 cm Höhenunterschied wird das Signal um 1 nS verbreitert.
Bei 30 m macht das schon 100 nS.
Beim Katzenauge gibt es diese Schwankungen nicht. Da sind Flankensteilheiten von unter einer nS zu beobachten.
Wenn man den Laserstrahl auf dem Mond um 3,5 km verschiebt, verschwindet das 100-fach größere Signal
vom Katzenauge und nur das kleinere Signal vom Mondstaub bleibt übrig.
Diese Messungen werden auch heute noch durchgeführt.
hmpf hat geschrieben:Warum nehmen Sie keinen Bezug zu meinen Erläuterungen, die Sie
auch überall im Internet und Fachbüchern nachlesen könnten.
bumbumpeng hat geschrieben:Es gab definitiv keine Mondlandung. Nie und nimmer hat ein Mensch den Mond betreten.
Der Beweis: Der erneute Flop ARTEMIS.
Besser geht nicht.
Es wird definitiv nichts, weil nicht genügend Sprit vorhanden ist. Damals nicht und heute immer noch nicht. Nur Volldebben glauben an eine Mondlandung mit Apollo. Und mit Artemis wird es in absehbarer Zeit auch nichts. Das ist amtlich.
hmpf hat geschrieben:Wie konnte Kolumbus ohne GPS in Amerika landen?
Ja, und die Amikaner haben vorgetäuscht, auf den Mond fliegen zu wollen,Predictor hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:Wie konnte Kolumbus ohne GPS in Amerika landen?
Kolumbus wollte eigentlich einen westlichen Seeweg nach Indien über den Atlantik finden und landete in Amerika.
Das passiert, wenn man keine Koordinaten hat!
hmpf hat geschrieben:Warum können Sie die Koordinaten nicht selbst im Internet suchen?
hmpf hat geschrieben:Wo sind die Links, die auch so einen Schwachsinn behaupten würden?
hmpf hat geschrieben:Wozu brauchten Kolumbus oder die Apollo-Astronauten Landekoordinaten?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste