Predictor hat geschrieben:Und: Es ist ABSOLUT UNMÖGLICH!, festzustellen, dass sich der Mond von der Erde entfernt.
bumbumpeng hat geschrieben:Praktisch, physikalisch, gibt es keine 100 %-ige Bahnwiederholung.
Wieso sollte das nicht möglich sein?
Die 3,82 cm p,a. passen hervorragend zu meinen Erkenntnissen. Wie die festgestellt worden sind, weiß ich nicht. Da die aber so rchtig gut zu meinen Erkenntnissen passen,
können die nicht falsch sein.Die Erde driftet nach den Angaben, die ich habe, ca. 15 m p.a. von der Sonne weg.
Der direkte Bezug für den Mond ist die Erde, weil er
im Schwerefeld der Erde kreist.
Der direkte Bezug für die Erde ist die Sonne.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... s2.svg.png
Zum Kosmologischen Prinzip:
Sgr A* frisst die energetisch abgemagerten
S-Sterne aus dem Halo ,die uralt sind, von überall her kamen, eingefangen wurden, reingedriftet sind und ihrem Ende entgegen gehen.
Sgr A* fusioniert sehr weit hoch.
Sgr A* wirft
tangential in Rotationsebene neue energetisch aufgewertete Gesamtmassen aus, die in eine nahe Umlaufbahn gehen und abdriften.
(Das Verhältnis von ausgeworfenen Massen zu denen, die in eine Bahn gehen, schätze ich auf 1 Million zu 1. Bei jedem Auswurf bekommt Sgr A* einen Vorwärtsimpuls.)
Vor geschätzt ca. 300 Mrd. Jahren hat Sgr A* die Gesamtmasse Sonne ausgeworfen. Seither ist diese Gesamtmasse Sonne abgedriftet und hat die Planeten ausgeworfen.
DAS ABDRIFTEN IN DER EBENE ist ein physikalischer Zwang. Das muss sein.
So funktioniert Universum.