Doppelspalt-Experiment

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Re: Arbeitshypothese

Beitragvon Kurt » Mi 28. Jan 2026, 21:12

hmpf hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Dokumentiert, Papier ist geduldig.
Erkläre doch mal diese Eigenschaften, zeige wie der Beweis ausschauen soll das Licht ein Teilchen ist/Teilcheneigenschaften hat. Mach mal.
Links brauchst du nicht zu setzen, die sind bekannt.

Habe ich doch:

Du hast garnichts, zeige die eindeutigen Beweise. Her damit!!

Kurt

.
Kurt

Beitragvon hmpf » Mi 28. Jan 2026, 21:38

Kurt hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Dokumentiert, Papier ist geduldig.
Erkläre doch mal diese Eigenschaften, zeige wie der Beweis ausschauen soll das Licht ein Teilchen ist/Teilcheneigenschaften hat. Mach mal.
Links brauchst du nicht zu setzen, die sind bekannt.

Habe ich doch:

Du hast garnichts, zeige die eindeutigen Beweise. Her damit!!

Photonen haben weder ausschließlich Teilchen- noch ausschließlich Wellen-Eigenschaften.
Photonen haben beide Eigenschaften gleichzeitig – je nach angewandter Messmethode.
Jedes optische Spektrometer beweist sowohl die Welleneigenschaften von Photonen wie auch die
Teilcheneigenschaften von Photonen.
Sie beweisen mit jedem Ihrer Posts hier, dass Ihre Gehirnmasse offensichtlich nicht ausreicht,
die physikalischen Grundlagen von optischen Messgeräten zu verstehen.
hmpf

Beitragvon Kurt » Mi 28. Jan 2026, 21:51

hmpf hat geschrieben:Habe ich doch:
Kurt hat geschrieben:Du hast garnichts, zeige die eindeutigen Beweise. Her damit!!

Photonen haben weder ausschließlich Teilchen- noch ausschließlich Wellen-Eigenschaften.
Photonen haben beide Eigenschaften gleichzeitig – je nach angewandter Messmethode.

Es gibt keine Photonen, wieso willst du deren Eigenschaften kennen?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon hmpf » Mi 28. Jan 2026, 21:58

Kurt hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Habe ich doch:
Kurt hat geschrieben:Du hast garnichts, zeige die eindeutigen Beweise. Her damit!!

Es gibt keine Photonen, wieso willst du deren Eigenschaften kennen?

Gott sind Sie Krank!
Was macht Sie so geil darauf, hier immer wieder Ihren extremen Mangel an Gehirnmasse zu demonstrieren?

Zum mindestens 20sten Mal:
Ich bin Physiker und habe seit 1978 FTIR-Spektrometer entwickelt. Diese funktionieren ohne Photonen nicht.
Ich bin hier offensichtlich in einem aus Hochstaplern bestehenden Kindergarten gelandet.
hmpf

Beitragvon Kurt » Mi 28. Jan 2026, 22:12

hmpf hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Es gibt keine Photonen, wieso willst du deren Eigenschaften kennen?

Gott sind Sie Krank!
Was macht Sie so geil darauf, hier immer wieder Ihren extremen Mangel an Gehirnmasse zu demonstrieren?

Ich bin Physiker und habe seit 1978 FTIR-Spektrometer entwickelt. Diese funktionieren ohne Photonen nicht.
Ich bin hier offensichtlich in einem aus Hochstaplern bestehenden Kindergarten gelandet.

Du bist ein Grossmaul und nicht in der Lage das zu zeigen was du behauptest.
Es gibt keine Photonen, weder wurde jemals eins erzeugt, noch ist jemals eins über eine Strecke gelaufen, noch wurde jemals eins detektiert.
Du kannst nichts zeigen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon bumbumpeng » Mi 28. Jan 2026, 22:15

hmpf hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:... Eine Glühlampe mit 0,5 mm Glas ist evakuiert, was besagt, dass das Glas KEINE TEILCHEN durchlässt. ...

Aber Photonen, die als Teilchen (Lichtquant) von jedem Photomultiplier gemessen werden können!
Ich kann wirklich nichts dafür, dass du keine Ahnung von echter Physik hast.
Licht ist pur Energie und die geht durch Glas durch.
Teilchen können nicht durch Glas durchgehen.
Es gibt definitiv keinen Photonen, die Teilchen (Lichtquant) sein sollen!!! Es gibt DIE ENERGIE in Form von Schwingungen.

Zeig du mir einen Eimer voller Lichtteilchen. Kannst du nicht. Also, sind wir uns doch einig. Du hast nichts zu bieten außer leere Behauptungen mangels Gehirnmasse. Behaupten kannst du viel, wenn der Tag lang ist.
Wo sind die Beweise? Die gibt es eben gar nicht, weil es die nicht geben kann.
Das ist genau das Gleiche wie mit dem angeblichen Urknall, der angeblichen Expansion und der angeblichen Energie durch Fusion. Das alles sind gewatige Lügen und widersprechen der Physik. Das sind Lügen der Scharlatane, weil die keine Ahnung von Physik haben.

Es kann gar kein Fusionskraftwerk geben, weil das der Physik gewaltig widerspricht. Nur Volldebben glauben an solchen Schwachsinn, genau wie an einen nicht vorhandenen Dualismus. Es gibt definitiv keinen Dualismus, weil das die Physik nicht gestattet. Die Physik sagt:: Energie.
bumbumpeng

Re: Doppelspalt-Experiment

Beitragvon bumbumpeng » Mi 28. Jan 2026, 22:22

hmpf hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
KI hat geschrieben:Eine Welle ist eine sich räumlich ausbreitende, wandernde Schwingung, die Energie durch ein Medium transportiert, ohne dabei Materie zu transportieren. Sie entsteht durch die zeitlich-periodische Änderung einer physikalischen Größe (Schwingung) und deren Kopplung an benachbarte Teilchen, wodurch der Schwingungszustand weitergegeben wird.

Und das gilt auch für das Licht.

Können Sie nicht lesen?
Ihre KI sagt: „durch ein Medium“.
Ihrer KI nach gäbe es also im Vakuum gar kein Licht.
Physik lernt man nicht durch nachplappern, sondern durch hinterfragen.
Deshalb wird eine KI niemals Physik verstehen können.
Na sog amoal, du Füssicker, WAS IST DENN VAKUUM ???
Das interessiert mich jetzt aber brennend.
Du weißt ja noch nicht mal, was Vakuum ist !!!
bumbumpeng

Beitragvon hmpf » Mi 28. Jan 2026, 22:25

Kurt hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Es gibt keine Photonen, wieso willst du deren Eigenschaften kennen?

Gott sind Sie Krank!

Du bist ein Grossmaul und nicht in der Lage das zu zeigen was du behauptest.
Es gibt keine Photonen, ...

Gott sind Sie Krank!

Ich habe gezeigt, dass optische Spektrometer den Welle-Teilchen-Dualismus voraussetzen, um funktionieren zu können.
Sie verstehen nur nichts von Naturwissenschaften, sonst könnten Sie ja zumindest versuchen,
zu beweisen, dass optische Spektrometer ohne Welle-Teilchen-Dualismus auch funktionieren könnten.
Da Sie nachweislich gar nicht wissen, wie optische Spektrometer funktionieren, beweisen Ihre Posts hier nur,
dass Sie hier nur sachliche Diskussionen verhindern wollen.
Sie müssen schrecklich einsam sein.
hmpf

Beitragvon Kurt » Mi 28. Jan 2026, 22:28

hmpf hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du bist ein Grossmaul und nicht in der Lage das zu zeigen was du behauptest.
Es gibt keine Photonen, ...

Gott sind Sie Krank!

Ich habe gezeigt, dass optische Spektrometer den Welle-Teilchen-Dualismus voraussetzen, um funktionieren zu können.

Du hast garnichts gezeigt, nur eine Behauptung aufgestellt.
Zeige wie ein Photon erstellt wird, zeige warum es unabdingbar ist das es Photonen geben muss.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon hmpf » Mi 28. Jan 2026, 22:34

Kurt hat geschrieben:...Du hast garnichts gezeigt, nur eine Behauptung aufgestellt. ...

Gott sind Sie Krank!
hmpf hat geschrieben:...
Gott sind Sie Krank!

Sie verstehen nur nichts von Naturwissenschaften, sonst könnten Sie ja zumindest versuchen,
zu beweisen, dass optische Spektrometer ohne Welle-Teilchen-Dualismus auch funktionieren könnten.
Da Sie nachweislich gar nicht wissen, wie optische Spektrometer funktionieren, beweisen Ihre Posts hier nur,
dass Sie hier nur sachliche Diskussionen verhindern wollen.
Sie müssen schrecklich einsam sein.
hmpf

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien