hmpf hat geschrieben:Wie gehen diese Parameter denn in die Reflektionswahrscheinlichkeit ein?
Die Gesamtamplitude
hmpf hat geschrieben:Wie gehen diese Parameter denn in die Reflektionswahrscheinlichkeit ein?
rmw hat geschrieben:Es ist ein ganz grundsätzlicher Unterschied ob man von Teilchen ausgeht die zu irgend einer Art Frequenz fähig sind, oder ob man glaubt sich bei einzelnen Teilchen so etwas wie eine Welleneigenschaft vorstellen zu müssen.
https://www.markweger.at/
hmpf hat geschrieben:rmw hat geschrieben:... Der Michelson Versuch ist mit Teilchen die einer Frequenz unterliegen ohne weites erklärbar.
Wie schwingen denn Ihre „Teilchen“?
Longitudinal, transversal oder werden die periodisch dicker und dünner?
Ich bin hier offensichtlich in einem Kindergarten gelandet.
rmw hat geschrieben:Meine Argumentation ist vorher so richtig wie jetzt auch.
hmpf hat geschrieben:rmw hat geschrieben:Es ist ein ganz grundsätzlicher Unterschied ob man von Teilchen ausgeht die zu irgend einer Art Frequenz fähig sind, oder ob man glaubt sich bei einzelnen Teilchen so etwas wie eine Welleneigenschaft vorstellen zu müssen.
https://www.markweger.at/
Offensichtlich Alzheimer im Endstadium:
viewtopic.php?f=8&t=1186&p=230719&hilit=longitudinal#p230719hmpf hat geschrieben:rmw hat geschrieben:... Der Michelson Versuch ist mit Teilchen die einer Frequenz unterliegen ohne weites erklärbar.
Wie schwingen denn Ihre „Teilchen“?
Longitudinal, transversal oder werden die periodisch dicker und dünner?
Ich bin hier offensichtlich in einem Kindergarten gelandet.
rmw hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:Also was ist physikalisch die Frequenz eines „Teilchens“ namens Photon?
Das weiß man bei dieser "Wellennatur" genau so wenig, wenn nicht noch weniger.
hmpf hat geschrieben:...
Die Teilcheneigenschaften von Licht sind ausreichend durch Absorption und Detektion von Licht dokumentiert.
...
Lagrange hat geschrieben:hmpf hat geschrieben:...
Die Teilcheneigenschaften von Licht sind ausreichend durch Absorption und Detektion von Licht dokumentiert.
...
Wieso? Die Wellen können genauso gut absorbiert und detektiert werden. Z.B. Schallwellen werden durch die Ohren detektiert.
hmpf hat geschrieben:...
Hier geht es aber um Licht und nicht um Schall. Die beiden Wellentypen unterscheiden sich fundamental.
...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste