Kühlt die Strahlung, die CO2 in den Weltraum abgibt?

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Kühlt die Strahlung, die CO2 in den Weltraum abgibt?

Beitragvon Rudi Knoth » Do 15. Jan 2026, 15:10

@Frau Holle und Skeptiker

Geht es euch beiden also mehr um Politik als um Wissenschaft? Wie steht Ihr dann zu dem Anschlag auf die Stromversorgung in Berlin? Denn diese Leute hatten das Klima auch zur Rechtfertigung ihrer Aktion benutzt.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon Skeptiker » Do 15. Jan 2026, 15:12

Rudi Knoth hat geschrieben:@Frau Holle und Skeptiker

Geht es euch beiden also mehr um Politik als um Wissenschaft? Wie steht Ihr dann zu dem Anschlag auf die Stromversorgung in Berlin? Denn diese Leute hatten das Klima auch zur Rechtfertigung ihrer Aktion benutzt.

Gruß
Rudi Knoth

Indizien zeigen das dies eine von Russland gesteuerte Operation mit Hilfe der AfD Nazis war. Ums Klima gehts denen aber nicht.
Skeptiker

Beitragvon Rudi Knoth » Do 15. Jan 2026, 15:17

Skeptiker hat geschrieben:
Rudi Knoth hat geschrieben:@Frau Holle und Skeptiker

Gruß
Rudi Knoth

Indizien zeigen das dies eine von Russland gesteuerte Operation mit Hilfe der AfD Nazis war. Ums Klima gehts denen aber nicht.

Die Vulkangruppe ist seit 2011 aktiv. Da gab es noch keine AfD. Also Sie können auch gut Verschwörungstheorien verbreiten.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon Skeptiker » Do 15. Jan 2026, 15:23

Rudi Knoth hat geschrieben:Die Vulkangruppe ist seit 2011 aktiv. Da gab es noch keine AfD. Also Sie können auch gut Verschwörungstheorien verbreiten.

Gruß
Rudi Knoth

Ich rede ja auch von dem aktuellen Anschlag. Das versucht wird eine falsche Spur zu legen, ist ja logisch. Die AfD hat in den Monaten zuvor exakt zu solchen Infrastrukturellen Schwachstellen immer wieder Anfragen gestellt.
Skeptiker

Beitragvon hmpf » Do 15. Jan 2026, 15:39

hmpf hat geschrieben:Sie sind in der Bringschuld meine Beweisspektren zu widerlegen … mal so als Wand ausgedrückt.

Unsinn, du musst erstmal belegen das über die Jahre mehr gekühlt wird. Aus der Nummer kommst halt nicht raus. Und dumm wie ne Wand eben ist, kannst das natürlich nicht.

Ich habe bewiesen, dass zusätzliches CO2 in der Atmosphäre die Kühlung des Planeten erhöht.
Dass NASA und ESA die entsprechenden Vergleichsspektren unterschlagen, könnten Sie als Wand
doch einfach widerlegen.
hmpf hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Was ist daran eine Lüge, dass NASA und ESA entsprechende Vergleichs-Spektren unterschlagen?

Das ist bloß eine peinliche Ausrede. :lol: Es bleibt dabei, du lügst.

Gott sind Sie dummdreist und geistesgestört!
Zum mindestens 10. Mal:

Was ist daran eine Lüge, dass NASA und ESA entsprechende Vergleichs-Spektren unterschlagen?
Wenn das eine Lüge wäre, könnten Sie die doch einfach widerlegen.
Zudem Beweisen meine Spektren, dass die kühlende Strahlung des CO2 bei Konzentrationserhöhung nur zunehmen kann.
Warum wollen Sie nicht gestehen, dass Ihre Intelligenz nicht ausreicht, um Spektren lesen zu lernen?
Wird Ihnen das nicht langsam peinlich, hier immer wieder als Lügner entlarvt zu werden?
Wie oft wollen Sie sich hier - durch Demonstration Ihrer geistigen Behinderung - noch lächerlicher machen?
Selbstachtung haben Sie offensichtlich nicht die geringste.
hmpf

Beitragvon Skeptiker » Do 15. Jan 2026, 15:52

hmpf hat geschrieben:Ich habe bewiesen, dass zusätzliches CO2 in der Atmosphäre die Kühlung des Planeten erhöht.

Das ist bloß eine Behauptung, eine Zeitreihe die das Belegt kannst du nicht zeigen.

hmpf hat geschrieben:Dass NASA und ESA und die entsprechenden Vergleichsspektren unterschlagen, könnten Sie als Wand
doch einfach widerlegen.

Dann such dir halt russische, chinesische, indische, oder stecken die auch alle mit der NASA / ESA unter einer Decke. Du musst deine Behauptung belegen, nicht ich deinen Unsinn widerlegen, kapische!
Skeptiker

Beitragvon Rudi Knoth » Do 15. Jan 2026, 15:55

hmpf hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:Unsinn, du musst erstmal belegen das über die Jahre mehr gekühlt wird. Aus der Nummer kommst halt nicht raus. Und dumm wie ne Wand eben ist, kannst das natürlich nicht.

Ich habe bewiesen, dass zusätzliches CO2 in der Atmosphäre die Kühlung des Planeten erhöht.
Dass NASA und ESA die entsprechenden Vergleichsspektren unterschlagen, könnten Sie als Wand
doch einfach widerlegen.
hmpf hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:Das ist bloß eine peinliche Ausrede. :lol: Es bleibt dabei, du lügst.

Gott sind Sie dummdreist und geistesgestört!
Zum mindestens 10. Mal:

Was ist daran eine Lüge, dass NASA und ESA entsprechende Vergleichs-Spektren unterschlagen?
Wenn das eine Lüge wäre, könnten Sie die doch einfach widerlegen.
Zudem Beweisen meine Spektren, dass die kühlende Strahlung des CO2 bei Konzentrationserhöhung nur zunehmen kann.
Warum wollen Sie nicht gestehen, dass Ihre Intelligenz nicht ausreicht, um Spektren lesen zu lernen?
Wird Ihnen das nicht langsam peinlich, hier immer wieder als Lügner entlarvt zu werden?
Wie oft wollen Sie sich hier - durch Demonstration Ihrer geistigen Behinderung - noch lächerlicher machen?
Selbstachtung haben Sie offensichtlich nicht die geringste.

Und woher haben dann die Leute, die den Artikel in Nature geschrieben haben, ihre Spektren her? Doch sicherlich von NASA oder ESA.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon hmpf » Do 15. Jan 2026, 16:29

Rudi Knoth hat geschrieben:... Und woher haben dann die Leute, die den Artikel in Nature geschrieben haben, ihre Spektren her? Doch sicherlich von NASA oder ESA. ...

Steht doch in dem Artikel drin. Die Studie untersucht ein Spektrum von der NASA und ein Spektrum
von einem Japanischen Satelliten.
Also hat die NASA keine Vergleichsspektren veröffentlicht.
Die Spektren zeigen eine Verkleinerung der 15 µm-CO2-Bande zwischen 1970 und 1997.
Allerdings steht im Text, dass sich die Bande vergrößert hätte, sonst hätte „Nature“ die Studie ja wohl
auch kaum veröffentlicht.
Aber bitte, es steht Ihnen frei, Spektren zu zitieren, die eine Vergrößerung der 15 µm-CO2-Bande zeigen würden.
hmpf

Beitragvon hmpf » Do 15. Jan 2026, 16:42

hmpf hat geschrieben:Ich habe bewiesen, dass zusätzliches CO2 in der Atmosphäre die Kühlung des Planeten erhöht.

Das ist bloß eine Behauptung, eine Zeitreihe die das Belegt kannst du nicht zeigen. ...

Ich habe Beweisspektren geliefert. Wenn Sie meine Erläuterungen dazu nicht verstehen, könnten Sie ja eine
Frage stellen. Das trauen Sie sich nicht, weil Sie meine Beweisspektren gar nicht lesen können.
Skeptiker hat geschrieben:...
hmpf hat geschrieben:Dass NASA und ESA und die entsprechenden Vergleichsspektren unterschlagen, könnten Sie als Wand
doch einfach widerlegen.

Dann such dir halt russische, chinesische, indische, oder stecken die auch alle mit der NASA / ESA unter einer Decke. Du musst deine Behauptung belegen, nicht ich deinen Unsinn widerlegen, kapische!

Wie soll man etwas belegen, das nicht existiert?
Sie hingegen könnten ja beweisen, dass es doch welche gäbe.
Wie lächerlich wollen Sie sich mit der permanenten Demonstration Ihrer geistigen Behinderung noch machen?
hmpf

Beitragvon Skeptiker » Do 15. Jan 2026, 18:49

hmpf hat geschrieben:Wie soll man etwas belegen, das nicht existiert?

So ist es, du kannst die Abkühlung nicht beweisen, weil sie nicht existiert.
Skeptiker

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien