hmpf hat geschrieben:
Ich schrieb doch gerade, dass NASA und ESA diese Spektren unterschlagen.
Gibt ja noch ein paar andere Weltraumagenturen. Also zeuge eine Zeitreihe die das beweist.
hmpf hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Sie müssen schrecklich einsam sein.
hmpf hat geschrieben:Somit beweisen Sie, dass Sie auch keine Spektren lesen können.
hmpf hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:...
Auf diese Weise richtig verstanden klären sich die vermeintlichen Widersprüche deiner Spektren reibungslos auf und deine Behauptung, dass Re-Emission eine Erfindung von Verschwörern sei um eine Kühlung zu leugnen ist als unsinniges Hirngespinst entlarvt.![]()
Dann nennen Sie doch einfach mal die „vermeintlichen“ Widersprüche.
Das können Sie nicht, weil Sie keine Spektren lesen können.
hmpf hat geschrieben:Nun (Satelliten-)Spektren dieser Art gibt es seit ca. 1970:
Wie man sieht, strahlt da etwas massiv bei 15 µm.
Der Erdboden kann es nicht sein, ...
hmpf hat geschrieben:... da ja die Atmosphäre die Strahlung des Erdbodens außerhalb des blauen Atmosphärischen Fensters (8 bis 13 µm) zu 100 % absorbiert [...]
Was also strahlt da auf der 15 µm-CO2-Bande?
hmpf hat geschrieben:
Abb. 1 zeigt bei 15 µm 0 % Transmission.
hmpf hat geschrieben:Die Bestrahlung der Erde durch die Sonne erfolgt bei ca. 0,5 µm (siehe Abb. 1).
Die thermische Abstrahlung der Erde erfolgt bei ca. 11 µm (siehe Abb. 4).
Das CO2 absorbiert bei 15 µm 100 % der Erdstrahlung.
Also kann die bei 15 µm in Abb. 4 gemessene Strahlung ausschließlich vom CO2 selbst stammen.
In der Atmosphäre kann jedoch außer CO2 kein anderes Gas bei 15 µm Licht emittieren.
hmpf hat geschrieben:Diese kühlt - wie jede Strahlung - ihre Quelle und das sind die emittierenden CO2-Moleküle.
Somit kann zusätzliches CO2 in der Atmosphäre diese nur stärker kühlen und nicht erwärmen. Somit ist die Behauptung, zusätzliches CO2 würde den Planeten erwärmen, physikalischer Unfug.
hmpf hat geschrieben:Gott sind Sie dummdreist und geistesgestört!hmpf hat geschrieben:...
Aber es sollte auch Ihnen klar sein, dass 110 Kerzen heller sind als 100 Kerzen.
Wie oft wollen Sie sich hier - durch Demonstration Ihrer geistigen Behinderung - noch lächerlicher machen?
hmpf hat geschrieben:Die Sie aber – mangels Hirnmasse – ohnehin nicht lesen könnten.
hmpf hat geschrieben:Für die Temperatur des Erdbodens und der erdnahen Luftschichten kommts es nur auf die Abstrahlung des Systems Erde/Atmosphäre in den Weltraum an
hmpf hat geschrieben:Ich habe keine Spektren angekündigt!
hmpf hat geschrieben:Seit 1970 gibt es Satellitenspektren, die beweisen, dass zusätzliches CO2 in der Atmosphäre den Planeten kühlt.
hmpf hat geschrieben:Wird die Abstrahlung außerhalb des Atmosphärischen Fensters (8 – 13 µm) z.B. durch mehr CO2 vergrößert,
kann sich die direkte Abstrahlung des Erdbodens innerhalb des Atmosphärischen Fensters verringern.
Dadurch würde sich die Temperatur des Erdbodens natürlich verringern.
hmpf hat geschrieben:Ich habe hier Spektren gezeigt, die beweisen, dass zusätzliches CO2 den Planeten kühlt.
Zurück zu Weitere Alternativtheorien
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste