Rudi Knoth hat geschrieben:
Ein Magnetkompass reagiert auf das Erdmagnetfeld.
Woraus bestehen ein Magnetkompass und das Magnetfeld der Erde?
Sind es nicht Schwingungen?
"Magnetische Felder" entstehen durch die Wechselwirkung von Materie (Erde = Anordnung von Schwingungen) und Materieteilchen (Raum = Schwingungen).
Und ein Magnetkompass reagiert auf die Schwingungen des Raums, in dem sich die Erde gerade befindet.
Rudi Knoth hat geschrieben:
Was verstehst du denn in diesem Fall unter Schwingungen?
Alles, was existiert. Alle uns bekannten Elemente bestehen aus Atomen, und Atome bestehen aus Protonen, Elektronen und Neutronen (Neutron = Proton + Elektron). Und Protonen und Elektronen sind nichts anderes als Schwingungen. Alle tote und lebende Materie besteht aus Protonen und Elektronen (= Schwingungen). In der Natur gibt es nur Schwingungen. Was nicht schwingt, existiert nicht!
Gruß
bumbumpeng hat geschrieben:
Ich geh mal davon aus, dass du auf der Erde stehst. Also einer festen Masse, fester Untergrund.
Wie willst du auf Schwingungen stehen können?
Gegenfrage:
Wie kann die Erde ohne Schwingungen existieren?
Frau Holle hat geschrieben:
Völliger Unsinn. Was nicht existiert kann auch nicht Eigenschaft von etwas sein..
Deine Aussage ist sehr leicht zu widerlegen. Nehmen wir einen Menschen als Beispiel:
Der Körper eines Menschen hat Eigenschaften wie Alter, Größe, Länge, Umfang, Temperatur, Gewicht, usw. Können diese Eigenschaften vom Körper eines Menschen getrennt werden?
Nein, absolut unmöglich.
Warum unmöglich?
Weil Eigenschaften in der Natur nicht existieren!
Ganz leicht, oder?
Dass Mathematik nichts mit der Natur zu tun habe ist auch so eine dumme, unreflektierte Behauptung.
Mathematik ist eine Sprache und keine Naturerscheinung. Man kann physikalische Prozesse mit Mathematik beschreiben, aber die Beschreibung ist nicht Teil der Natur, sondern Teil der Sprache und damit ein geistiges Produkt.
Wie oft muss ich dir das noch erklären?
Zeige mir NUR ein einziges mathematisches Objekt in der Natur und du hast mich widerlegt!
Mit etwas Mathematik weiß ein Landwirt ganz sicher wieviel Saatgut er für sein Feld braucht, wenn er vorher Länge und Breite abgeschritten hat. Und dass sein Feld nicht existiert könnt ihr ihm auch nicht weis machen.
Was bearbeitet der Landwirt, das Feld oder die Erde?
Da du nicht zwischen einem Objekt (existent) und einem Konzept (nicht existent) unterscheiden kannst, wirst du nie herausfinden, wie die Natur funktioniert.
Träum weiter!
Predictor