Doppelspalt-Experiment

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Re: Doppelspalt-Experiment

Beitragvon Skeptiker » Mi 15. Okt 2025, 09:55

Predictor hat geschrieben:Nichts wurde nachgewiesen!
Hier ist ein Video, das erklärt, was "nachgewiesen" wurde:

https://m.youtube.com/watch?v=jcGqo3E57 ... wJAYcqIYzv

Predictor

:lol: du willst dir mit aller Macht die Krone der Dummheit aufsetzen. Läuft bei dir. Was sagen deine Freunde zu so einem Quatsch? Oder bist du schon komplett in der VT Bubble?
Fehlt nur noch das du auch behauptest mal studiert zu haben.
Skeptiker

Energie

Beitragvon rmw » Mi 15. Okt 2025, 10:16

Kurt hat geschrieben:Energie gibts keine, also bleibt nur der Verlust von Materie übrig.

Energie als ein eigenständiges Medium gibt es wahrscheinlich tatsächlich nicht.
Es ist Bewegung von Materie.

Wenn du einen Ball an die Wand wirfst so hat er der Wand gegenüber zunächst kinetische Energie.
An der Wand wird der Ball drastisch verzögert was zu einer Deformation des Balles führt.
Wenn die ganze Bewegungsenergie verbraucht ist geht es in die umgekehrte Richtung.

Man könnte Energie also als Bewegungszustand eine Körpers im Verhältnis zu einem anderen Körper ansehen.

https://www.markweger.at/licht_teilchen.html
rmw

Re: Urknall

Beitragvon rmw » Mi 15. Okt 2025, 11:01

Frau Holle hat geschrieben:Rotverschiebung ist nachgewiesen, und dass sie grundsätzlich durch Bewegung eine Lichtquelle vom Empfänger weg entsteht, ist ebenfalls nachwiesen.

Es gibt dabei einen Grenzwert, den sogenannten Schwarzschild-Radius rs. Ist eine Massenansammlung kleiner als dieser Radius, dann reicht die Energie nicht aus, irgend etwas so abzustrahlen, dass es nicht mehr zurückfällt.

Dass es die Rotverschiebung gibt ist nachgewiesen. Das sie tatsächlich Bewegung im Universum bedeutet muss keineswegs sein.
Gravitation bewirkt Rotverschiebung, eine Wechselwirkung mit Materieteilchen ist auch denkbar.
Die Interpretation der Rotverschiebung ist Hypothese und alles was darüber hinaus geht ist im besten Fall Hypothese.

Niemand kann sagen ob eine so große Massenansammlung überhaupt jemals entsteht und was in dem Falle passieren wird. Wir kennen die Gravitationsgesetze in unseren Planetensystem, aber kein Mensch kann sagen ob die für beliebige Abstände oder für beliebig große Massen auch gelten.
Seit Jahrzehnten werden immer wieder Schwarze Löcher "entdeckt", aber wirklich nachgewiesen ist überhaupt nichts.
rmw

Re: Energie

Beitragvon Kurt » Mi 15. Okt 2025, 11:05

rmw hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Energie gibts keine, also bleibt nur der Verlust von Materie übrig.

Energie als ein eigenständiges Medium gibt es wahrscheinlich tatsächlich nicht.
Es ist Bewegung von Materie.

Wenn du einen Ball an die Wand wirfst so hat er der Wand gegenüber zunächst kinetische Energie.

Hat er nicht, es gibt ja keine.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon rmw » Mi 15. Okt 2025, 12:45

Kurt hat geschrieben:Hat er nicht, es gibt ja keine.

Na ja, der Ball hat jedenfalls die Fähigkeit einen anderen Ball in Bewegung zu setzen. Dann ist eben der andere Ball in so einem Bewegungszustand.
Ob man das als Energie bezeichnet oder Bewegungszustand oder wie immer, ist dann nicht so wichtig.

Dass es Energie als ein eigenständiges Medium nicht gibt, so wie Energie in der Physik gesehen wird, das mag allerdings sein.
rmw

Beitragvon Skeptiker » Mi 15. Okt 2025, 13:14

rmw hat geschrieben:Ob man das als Energie bezeichnet oder Bewegungszustand oder wie immer, ist dann nicht so wichtig.

Ich bin dafür man nennt es blöök. Wenn zwei Dullis sich über Physik unterhalten dann kommt sowas bei raus. Erkenntnisgewinn gleich 0.
Skeptiker

Beitragvon Predictor » Mi 15. Okt 2025, 13:19

Skeptiker hat geschrieben:
du willst dir mit aller Macht die Krone der Dummheit aufsetzen. Läuft bei dir. Was sagen deine Freunde zu so einem Quatsch? Oder bist du schon komplett in der VT Bubble?
Fehlt nur noch das du auch behauptest mal studiert zu haben.

Wie viel zahlt man euch für den Unsinn, den du und "Frau Holle" hier verbreiten? Glaubst du, ich weiß nicht, dass "Frau Holle" und du für den Unsinn (= Informationsverschmutzung!), den ihr in diesem Forum verbreitet, bezahlt werden?

Ihr gehört doch zur GWUP-Truppe, nicht wahr?

Ich habe seinerzeit einige Monate damit verbracht, über die GWUP-Truppe zu recherchieren. Dieselbe Truppe betreibt auch die anonyme Brandstifterseite PSIRAM. Ich konnte etwa 20 Mitglieder dieser Truppe enttarnen - einige Mitglieder dieser Truppe, waren so dumm, dass Sie in den sozialen Medien darüber schrieben und sich gleichzeitig amüsierten. Wenn man anonym bleiben will, sollte man das nicht tun! Eines ihrer Mitglieder hatte sogar ihre eigene Sendung im öffentlichen Fernsehen. Ich werde hier keine Namen veröffentlichen.

Ich habe euch nur geantwortet, um zu zeigen, dass ihr keine Ahnung von Wissenschaft habt. Eure "Wissenschaft" ist Bullshit (Mischung aus Realität und Fiktion)!

Predictor
Predictor

Beitragvon Skeptiker » Mi 15. Okt 2025, 14:09

Predictor hat geschrieben:Wie viel zahlt man euch für den Unsinn, den du und "Frau Holle" hier verbreiten? Glaubst du, ich weiß nicht, dass "Frau Holle" und du für den Unsinn (= Informationsverschmutzung!), den ihr in diesem Forum verbreitet, bezahlt werden?

Du zahlst Syeuern, richtig? Dann bezahlst du mich. :lol:
Hast du brav gemacht du Dulli.

Stehst also mit noch weiter runtergelassenen Hosen da.

Ich habe euch nur geantwortet, um zu zeigen, dass ihr keine Ahnung von Wissenschaft habt. Eure "Wissenschaft" ist Bullshit (Mischung aus Realität und Fiktion)!

Sagst du einfach so ohne Beleg, bist halt ein Dulli. Was sagen deine Freunde zu deinem Bullshit ?
Skeptiker

Beitragvon Predictor » Mi 15. Okt 2025, 14:24

Skeptiker hat geschrieben:
Du zahlst Syeuern, richtig? Dann bezahlst du mich.

Danke, dass Du dich selbst verraten hast!
Du bist so DUMM!

Predictor
Predictor

Beitragvon Skeptiker » Mi 15. Okt 2025, 14:39

Predictor hat geschrieben:Du bist so DUMM!

Dafür das ich so dumm bin schwimmen dir hier aber arg viele Felle weg. Und solange du mich bezahlst ist eh alles gut.
Lass mich raten: du wählst auch AfD Nazis, richtig?
Skeptiker

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien