Predictor hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:
Was ist mit Neutronen, Neutrinos, Quarks...?
Neutronen sind Protonen und Elektronen!
Neutronen sind Neutronen.
Predictor hat geschrieben:Neutrinos sind nicht existierende Phantomteilchen!
Und Quarks sind mathematisch zerhackte Materieteilchen. Sie sind sozusagen mathematische Halluzinationen!
Viel Ausrufezeichen, wenig Ahnung und kein Verstand. Eine Halluzination ist z.B. dein "Tanz der nackten Materie".
Predictor hat geschrieben:Skeptiker hat geschrieben:
Das du es dann nicht verstehst ist dein Problem, nicht jenes der Theorie.
Ich will es auch nicht verstehen. Ich brauche keine mathematischen Halluzinationen (= keine Existenz!)l Ich halte mich immer an die Natur. NUR dort gibt es WISSEN!
Na wenigstens stehst du dazu, dass dir der Verstand fehlt. Es ist wie in der Geschichte vom Fuchs und den Trauben: Weil sie dir zu hoch hängen, brauchst du sie gar nicht, ist klar. Es geht ja auch ohne sie. Kein Mensch braucht Neutrinos. Abgesehen von Physikern, die damit ein konsistentes Modell der aller kleinsten Bestandteile der Welt bauen können. Dass dir das nicht gefällt ist allein deine Sache.
Was du Wissen nennst ist nur ein Glaube. Wissen kann man überprüfen. Und Mathematik ist kein Hirngespinst, das nichts mit der Natur zu tun hat, im Gegenteil. Es ist reinste Logik, die von der Natur vorgegeben ist, denn wir Menschen sind auch nur Natur und logisches Denken ist somit naturgegeben.
Beispiel gefällig? Nachdem Newton die Himmelsmechanik in eine mathematische Form gebracht hatte, ergab sich rein mathematisch-logisch, dass da draußen in gewisser Entfernung noch ein Planet existieren müsste. Und bekanntlich hat man ihn dann gefunden und Neptun genannt. Er befindet sich genau in der voraus berechneten Entfernung. Zufall? Mathematische Halluzination? Sicher nicht.
Du hast ein rein philosophisches Problem mit deinen Objekten, Konzepten, Existenzen oder Nicht-Existenzen. Es ist das uralte Universalienproblem in der Philospophie, auch Universalienstreit genannt:
wikipedia hat geschrieben:In der Philosophie wird seit der Antike eine grundlegende Diskussion darüber geführt, ob Universalien eine ontologische Existenz beigemessen werden kann (Realismus) oder ob es sich um rein verstandesmäßige Begriffsbildungen handelt (Nominalismus). Diese Kontroverse fand in der mittelalterlichen Scholastik einen Höhepunkt und reicht bis in die Gegenwart.
Bevor du uns also mit vielen Ausrufezeichen deinen Glauben als Wissen unterjubelst, solltest du erst mal
wissen, dass du über Philosophie redest, was eine Gesisteswissenschaft ist, keine Naturwissenschaft wie Physik.