Warum ist es auf dem Berg kalt?

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Warum ist es auf dem Berg kalt?

Beitragvon Skeptiker » So 3. Aug 2025, 17:00

hmpf hat geschrieben:Ich nenne mal den einzigen Link, den ich kenne, der die kühlende Wirkung der Treibhausgase nicht unterschlägt:
https://www.scirp.org/journal/paperinfo ... erid=82087

Da du ja angeblich Physiker bist, wo sie die peer reviews zu diesem Paper?
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » So 3. Aug 2025, 17:02

hmpf hat geschrieben:Zeigen Sie doch eine zweite Treibhauseffekt-Publikation, die die kühlende Wirkung von zusätzlichem
CO2 in der Atmosphäre nicht unterschlagen würde.

Beleg du erstmal deine Aussagen hier. Aber das kannst du Lügner natürlich nicht. Bist doch zu dumm für mich. War mir aber schon klar.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » So 3. Aug 2025, 17:06

hmpf hat geschrieben:Fragen Sie den Verlag!

Es gibt also keine. Damit ist Paper wissenschaftlich wertlos. Das wirst du als Physiker dann ja zugeben müssen.die Frage ist also: Was willst du sachlich mit unwissenschaftlichen Papern belegen?
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » So 3. Aug 2025, 17:08

hmpf hat geschrieben:Also noch einmal:
hmpf hat geschrieben:...
Sie müssen schrecklich einsam sein.
Zeigen Sie doch eine zweite Treibhauseffekt-Publikation, die die kühlende Wirkung von zusätzlichem
CO2 in der Atmosphäre nicht unterschlagen würde.

Da du nichtmal eine nennen kannst hat sich das eh erübrigt. Es gibt keine, die unterschlägt, dassTreibhausgase nicht ins All strahlen würden.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » So 3. Aug 2025, 17:09

hmpf hat geschrieben:Welche Beweisspektren hätte ich denn nicht belegt?

Du kannst keine Link nennen der Belegt das Treibhausgase nicht ins All strahlen würden.
Skeptiker

Beitragvon Frau Holle » So 3. Aug 2025, 17:14

hmpf hat geschrieben:Sie sagen, das System Erde/Atmosphäre muss nicht genausoviel abstrahlen, wie es empfängt.
Gleichzeitig sagen Sie, wenn das System Erde/Atmosphäre weniger abstrahlt als es empfängt wird es wärmer.
Merken Sie eigentlich nicht, welchen Schwachsinn Sie da von sich geben?

Nö, ich merke nur, dass du nicht mal diesen einfachen Sachverhalt nachvollziehen kannst.

Aber das war spätestens seit deiner ersten Erwähnung vom Autoreifen klar, dass du dafür einfach zu dumm bist. Man sollte schon wenigstens eins und eins zusammenzählen können, wenn man ernst genommen werden will mit einer Kritik an namhaften Wissenschaftlern.

Frau Holle

Beitragvon Skeptiker » So 3. Aug 2025, 17:22

hmpf hat geschrieben:Darum geht es doch gar nicht.

Doch, genau darum geht es.

Haben Sie das nicht mitbekommen?
Über 99 % aller aktuellen CO2-Publikationen behaupten, dass diese Strahlung keine Kühlwirkung haben würde,

Von denen du nicht eine nennen kannst. Warum wohl nicht? Stattdessen kommst du mit unwissentschaftlichen Papern an, die nicht mal peer-reviewed sind.
Skeptiker

Beitragvon Frau Holle » So 3. Aug 2025, 17:23

hmpf hat geschrieben:Über 99 % aller aktuellen CO2-Publikationen behaupten, dass diese Strahlung keine Kühlwirkung haben würde

Kommt es dir nicht selber komisch vor, dass du nicht mal eine einzige solche Publikation nennen und zitieren kannst, wenn es doch angeblich praktisch alle behaupten?

Das kann nur einen Grund haben: Die Hälfte deiner Aussage ist gelogen und die andere Hälfte hast du falsch verstanden. :mrgreen:

Frau Holle

Beitragvon Skeptiker » So 3. Aug 2025, 17:28

Frau Holle hat geschrieben:Kommt es dir nicht selber komisch vor, dass du nicht mal eine einzige solche Publikation nennen und zitieren kannst, wenn es doch angeblich praktisch alle behaupten?

So viel kann unser Physiker leider nicht hinterfragen.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » So 3. Aug 2025, 17:45

hmpf hat geschrieben:Dann geben Sie also zu, dass zusätzliches CO2 in der Atmosphäre diese insgesamt kühlt?

Warum sollte ich etwas zugeben dass du nicht belegen kannst. Es sind ja angeblich 99%, da wirst doch eine Quelle finden können in der geleugnet wird das Treibhausgase auch in den Weltraum abstrahlen.
Skeptiker

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien