Warum ist es auf dem Berg kalt?

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Warum ist es auf dem Berg kalt?

Beitragvon Skeptiker » Fr 1. Aug 2025, 20:25

hmpf hat geschrieben:Wie groß ist denn der Unterschied zwischen der roten Fläche und der einhüllenden Planckkurve?

Was fragst du mich das, ich bin nur hier um deinen Unsinn den du hier erzählst gerade zu rücken. So von wegen die Sonne strahlt kaum im IR Bereich, usw.

Auf deine Rechnung warten wir übrigens auch immer noch. Schätze da musst du dich auch noch weiter bilden bis du das irgendwann mal hinbekommst.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Fr 1. Aug 2025, 20:52

hmpf hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:... Das ist richtig viel IR, was ich direkt spüren kann, wenn die Sonne unten ankommt, ohne Wolken. ...
Warum schreiben Sie nicht einfach
Bahnhof?
Das würde Ihre Schulbildung genauso beschreiben und hier genauso stören.
Du kleiner Windelkagger kannst nicht mal das Spektrum richtig interpretieren.

Es kommt ordentlich viel Infrarot auf der Erde an, vorausgesetzt bei klarem Himmel.
Skeptiker hat dich wieder mal beim Mausen erwischt. Das ist schon beängstigend fatal für dich. Was willst du sein? Du bist aus ner Geschlossenen abgehauen und man hat dich wieder eingefangen. Das ärgert dich, wodurch du deinen Frust an unschuldigen Menschen auslassen musst.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Fr 1. Aug 2025, 21:26

hmpf hat geschrieben:Also geben Sie zu, dass Sie keine Spektren lesen können, keine Rechnungen beurteilen können und hier

Naja, ich kann lesen: das gezeigte Spektrum zeigt die Strahlung die am Erdboden ankommt, nicht diejenige die von der Sonne ausgeht. Und eine Rechnung von dir gibts ja nicht um sie zu beurteilen. Du stehst halt immer noch mit leeren Händen dar.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Fr 1. Aug 2025, 21:34

hmpf hat geschrieben:Ich stehe im Gegensatz zu Ihnen mit physikalischen Argumenten da. Auch wenn Sie noch 100-mal das Gegenteil behaupten.

Argumente hast du keine, sind alle widerlegt. Bzw. du widerlegt dich selbst in dem du nichtmal weißt was deine eigenen Quellen eigentlich darstellen.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Fr 1. Aug 2025, 21:41

hmpf hat geschrieben:Gott sind Sie krank!

Ich kann immerhin lesen, was deine Bilder hier darstellen, du offensichtlich nicht. Ob krank oder nicht. So sind die Fakten.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Fr 1. Aug 2025, 21:46

hmpf hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:... Es kommt ordentlich viel Infrarot auf der Erde an, vorausgesetzt bei klarem Himmel. ...
Ich fürchte ...
Fürchte dich nicht, mein Sohn, alles wird gut.
Also, ich kann nicht klagen, ich habe das Kosmologische Prinzip zweifelsfrei erkannt. Den ewigen indirekten Kreislauf. Nix Urknall, nix Expansion. Licht driftet, was zur Rotverschiebung führt.
Weiteres:- Die Sonne spaltet hochprotonige Elemente. - Wasser entsteht durch den normalen natürlichen Zerfall.
Und noch andere einschlägige Erkenntnisse.
Was hast du vorzuweisen? Nichts dergleichen.Nur labern.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Fr 1. Aug 2025, 22:10

hmpf hat geschrieben:Ach, Sie können „lesen“?

Ja klar, du offensichtlich nicht.
Skeptiker

Beitragvon Frau Holle » Fr 1. Aug 2025, 22:15

hmpf hat geschrieben:Wie können adiabatischeLuftbewegungen, die vom Erdboden in die Atmosphäre eingeleitete Wärme, komplett wieder aus der Atmosphäre entfernen?

Wie adiabatische Luftbewegungen funktionieren solltest du doch wissen als angeblicher Physiker. Wieso fragst du immer wieder, nachdem man es dir schon x-mal erklärt, mit Zitaten belegt und vorgerechnet hat?

Wie oft willst du noch fragen und keine Antwort gelten lassen? Du willst doch gar keine Antwort, also warum fragst du dann dauernd so blöd?

Wieso stellst du unsinnige Annahmen als Tatsachen hin und fragst dann wie sie möglich sind?
Warum sollte "Wärme" komplett aus der Atmosphäre entfernt werden? Wie kommst du auf die Idee?

Was die Temperatur betrifft, so ist doch bekannt, dass sie am Boden ohne Treibhausgase bei 255 K liegen würde und derzeit mit Treibhausgasen bei 288 K liegt. Was wird jetzt da komplett entfernt?

Von welcher eingeleiteten "Wärme" faselst du überhaupt? Zahl, Einheit, Formel? Mach doch mal Butter bei die Fische, wenn du wirklich darüber reden willst!

Zuletzt geändert von Frau Holle am Fr 1. Aug 2025, 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
Frau Holle

Beitragvon Skeptiker » Fr 1. Aug 2025, 22:37

hmpf hat geschrieben:Wollten Sie nicht erklären, wie die Wärme, die der Erdboden in die Atmosphäre leitet, wieder aus dieser
herauskommt und dabei noch einen Temperaturunterschied von über 50 Grad erzeugt?

In welche Atmosphäre?
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » Fr 1. Aug 2025, 22:43

hmpf hat geschrieben:Haben wir etwa 2 Atmosphären auf der Erde?

Bei dir weiß man ja nie, mal mit, mal ohne Treibhausgase.
Skeptiker

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien