Ohnmacht der RTler

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Ohnmacht der RTler

Beitragvon Skeptiker » So 13. Jul 2025, 12:59

hmpf hat geschrieben:Schön, das entspricht aber nur der klassischen Beschreibung des Welle-Teilchen-Dualismus.

Es entspricht der Sichtweise der QED.
Skeptiker

Beitragvon Skeptiker » So 13. Jul 2025, 13:29

hmpf hat geschrieben:Also erklären Sie der Userin @Frau Holle mittels QED, dass die Polarisation keine dritte zusätzliche
Erscheinungsform zum Welle-Teilchen-Dualismus ist und dass die Polarisation insbesondere nicht
in Wahrscheinlichkeiten festgelegt wird.

Das ist hier doch schon geschrieben worden, wie es sich hier verhält.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » So 13. Jul 2025, 16:09

Skeptiker hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Also wie stellt sich der Welle-Teilchen-Dualismus und die Polarisation in der QED korrekt dar.
In der QED gibt es kein echtes „Dualismus“-Problem mehr, weil: Licht wird in der QED als Quantisierung des elektromagnetischen Feldes beschrieben. Die Quanten des Feldes sind die Photonen.
Licht ist kein Teilchen im klassischen Sinn (wie ein Billardball) und auch keine klassische Welle, sondern:
Eine Anregung (genauer: eine Zustandsänderung) im elektromagnetischen Quantenfeld.
Diese Anregung hat:
Teilcheneigenschaften, wenn du Energieaustausch betrachtest (z. B. in einem Detektor: ein Photon = ein „Klick“).
Welleneigenschaften, wenn du Wahrscheinlichkeiten über viele Möglichkeiten interferieren lässt (z. B. Doppelspalt).
Es gibt weder Quanten noch Photonen !!!

Es gibt die Energie !!!Es gibt die energetischen Schwingungen.

Nochmal:
hmpf hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Warum sollte ich mich nicht mit Quantenmechanik auskennen?
Weil ich dich über die Wahrscheinlichkeiten aufklären musste, du "Experimental-Physiker".
Polarisation und Welle-Teilchen-Dualismus.Wann wollen Sie anfangen sich für Physik zu interessieren?
Es gibt definitiv keinen Dualismus.Es kann keinen Dualismus geben, weil das der Physik widerspricht. Alles ist gekennzeichnet und hat ganz bestimmte Eigenschaften/ Erkennungsmerkmale. Völlig unterschiedliche Eigenschaften in einer Materie kann es nicht geben!!!!!.
Masse bringt Gewicht auf die Waage, E.-m. Schwingungen aber nicht.

Das haben die Scharlatane erfunden, um ihre unendliche Dummheit dahinter zu verbergen.

Der Eingesteinte Scharlatan, Spinner und Hochstapler hatte was davon gehört, dass Licht einen kleinen Bogen um die Sonne macht.
Jetzt wusste der Spinner nicht, wie er es erklären soll???
Da hat der Spinner einfach dem Licht eine Masse andichten wollen, um dann eine Berechnung mittels Masse präsentieren zu können.
LICHT HAT KEINE MASSE.
Licht ist pur Energie in Form von Schwingungen im el. und im magn. Feld. und zwischen Beiden um 90 Grad phasenverschoben.

Entweder das Eine oder das Andere.

Das ist echte Physik !!!

Physiker wissen das. Antiphysiker natürlich nicht.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » So 13. Jul 2025, 21:30

bumbumpeng hat geschrieben:Es gibt definitiv keinen Dualismus.Es kann keinen Dualismus geben, weil das der Physik widerspricht.

Hast du vielleicht in deinem Wahn überlesen: In der QED gibt es kein echtes „Dualismus“-Problem mehr, weil: Licht wird in der QED als Quantisierung des elektromagnetischen Feldes beschrieben.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » So 13. Jul 2025, 22:45

bumbumpeng hat geschrieben:Es gibt definitiv keinen Dualismus.Es kann keinen Dualismus geben, weil das der Physik widerspricht.

Hast du vielleicht in deinem Wahn überlesen: In der QED gibt es kein echtes „Dualismus“-Problem mehr, weil: Licht wird in der QED als Quantisierung des elektromagnetischen Feldes beschrieben.
Du hast in deinem Mongo-Wahn überlesen, dass es weder Quanten noch Photonen gibt!!! Die QED ist definitiv Müll.
Es gibt keine Quantisierung !!!
Das haben sich Scharlatane ausgedacht, um ihre unendliche Dummheit dahinter zu verbergen.

Physik ist immer noch Physik und arbeitet nach physikalischen Gesetzen. Dazu braucht es weder den Eingesteinten noch eine Quantentheorie.
bumbumpeng

Beitragvon Rudi Knoth » Mo 14. Jul 2025, 05:23

bumbumpeng hat geschrieben:

Du hast in deinem Mongo-Wahn überlesen, dass es weder Quanten noch Photonen gibt!!! Die QED ist definitiv Müll.
Das haben sich Scharlatane ausgedacht, um ihre unendliche Dummheit dahinter zu verbergen.

Physik ist immer noch Physik und arbeitet nach physikalischen Gesetzen. Dazu braucht es weder den Eingesteinten noch eine Quantentheorie.

Dann erklär mal ohne Quantisierung die Strahlung eines "schwarzen Körpers".

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon bumbumpeng » Mo 14. Jul 2025, 08:06

Rudi Knoth hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:
Skeptiker hat geschrieben:Hast du vielleicht in deinem Wahn überlesen: In der QED gibt es kein echtes „Dualismus“-Problem mehr, weil: Licht wird in der QED als Quantisierung des elektromagnetischen Feldes beschrieben.

Dann erklär mal ohne Quantisierung die Strahlung eines "schwarzen Körpers".
Mein lieber Rudi,,
Das stammt nicht von mir.
Das ist eine Erfindung der Scharlatane.

Dualismus ist Antiphysik. Es widerspricht der Physik ganz gewaltig, wenn man einer e.-m. Schwingung 2 völlig entgegengesetzte Eigenschaften aufzwingen will. Masse muss beschleunigt werden. E.-m. Schwingungen BREITEN sich mit c aus.
Und da haben sich die Scharlatane die nächste Spinnerei einfallen lassen mit KEINE RUHEMASSE. -- Welch ein absoluter Schwachsinn !!!

Von mir stammt: dass es definitiv keinen Urknall gab, dass das Universum ewig alt ist, dass das Kosmologische Prinzip der ewige indirekte Kreislauf ist, dass Sternenmassen von dort kommen, wo Masseüberschuss ist und das sind die SLs, dass Wasser durch den ganz normalen natürlichen Zerfall der Elemente auf die Himmelskörper gekommen ist, dass die Sonne die Energie mittels Spaltung frei setzt, die Sgr A* vorher hoch fusioniert hat, dass es DEFINITIV keine Fusionskraftwerke geben kann.
Das stammt von mir und das kann ich auch erklären, weil das reale, echte Physik ist. Weil das Universum so funktioniert.

Mit Quantisierung habe ich nichts am Hut. Bei mir gibt es keine Photonen und auch keine Quanten. Bei mir gibt es Energie in Form von Schwingungen im el. und im magn. Feld.Bewiesen durch Doppelspalt.

Ich kenne keine Quantisierung.
Die Physik kennt auch keine Quantisierung. Das Universum funktioniert ohne Quantisierung.
Wozu soll das gut sein? Was sagt das aus?
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Mo 14. Jul 2025, 08:42

hmpf hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:... Wozu soll das gut sein? Was sagt das aus?

Nun Ihr Geschwafel – ohne dass Sie irgendein Buch oder Dokument zitieren – sagt aus,
dass Sie den Unterschied zwischen Wissenschaft und Theologie nicht erkannt haben.
In der Wissenschaft wird hinterfragt – in der Theologie nicht.
Sie zitieren nicht und Sie hinterfragen nicht.
Genau da irrst du eben wieder mal ganz gewaltig.

ICH HABE HINTERFRAGT. Wie sollte ich denn sonst auf die ganzen UNGEREIMTHEITEN, diesen absoluten Schwachsinn, gekommen sein?
Begonnen hat es mit: Singularität. Singularität ist in der Physik nicht definiert. Gibt es nicht in der Physik.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Mo 14. Jul 2025, 10:50

hmpf hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:...
ICH HABE HINTERFRAGT. Wie sollte ich denn sonst auf die ganzen UNGEREIMTHEITEN, diesen absoluten Schwachsinn, gekommen sein?
Begonnen hat es mit: Singularität. Singularität ist in der Physik nicht definiert. Gibt es nicht in der Physik.

Sie haben die Bildung eines Kindes im Vorschulalter. Deshalb können Sie nicht wirklich hinterfragen.
Sie können nur dumm rumkotzen und leicht zu widerlegenden Unfug verbreiten.
Singularität ist ein klarer Begriff aus der Mathematik. Diese ist wiederum die Sprache der Physik.
Du kleiner Windelkagger verdrehst die Tatsachen !!! Du alberner Labersack willst über einen echten Wissenschaftler wie mich URTEILEN??? Du bist anscheinend der oberste Scharfrichter im dritten Reich?

Die Physik spiegelt die Realität wider !

Ich rede hier eindeutig von PHYSIK.
In der Physik gibt es weder Null noch unendlich, die aber in der Mathematik zur Anwendung kommen.
Beispiel: In der Physik kann man z.B. die Erde nicht teilen, was aber in der Mathematik möglich ist. In der Physik gibt es keine halbe Erde. In der Mathematik schon.

Physik heißt Physik, weil es die Physik ist und Mathematik heißt Mathematik, weil es die Mathematik ist. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Um das zu kapieren, bist du nicht in der Lage.

Du laberst doch nur Kagge.
Zeig erst mal die -273 Grad C. Was, kannst du nicht.

Zeig mal E = m x c² . Was, kannst du nicht. Weil Masse ist und auch Masse bleibt. Weil Energie Energie ist und auch bleibt.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Mo 14. Jul 2025, 13:16

hmpf hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:... Weil Masse ist und auch Masse bleibt. Weil Energie Energie ist und auch bleibt.
Wo haben Sie denn den Unfug gelesen?
Zeig mal E = m x c² . Was, kannst du nicht. Weil Masse ist und auch Masse bleibt. Weil Energie Energie ist und auch bleibt.

Du brauchst doch nur den BEWEIS zu liefern, dass du Masse in Energie verwandeln kannst. Kannst du aber nicht. Wo ist der Beweis. Es geht um die vollständige Umwandlung und nicht um einen angeblichen Massendefekt, der keiner ist. Wenn Uran aufspaltet in leichtere Elemente, dann ist es logisch, dass Gewicht fehlt, aber keine Bausteine.

Der Eingesteinte hat Schwachsinn verfasst.

Was geht, ist Fusionieren und Spalten. Man kann Energie "atomar einlagern" und wieder rückgewinnen.
Das Einlagern mach in der MS Sgr A*, der Gott der MS. Das Rückgewinnen machen die Sterne und die Hochprotonigen auf allen Himmelskörpern. Unser Uran kommt ürsächlich von Sgr A*. Sgr A* ist ein FUNKTIONIERENDER Fusionsreaktor, weil er Nachschub ohne Ende hat.
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie