WeitereFragen an unseren Rudi.

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: WeitereFragen an unseren Rudi.

Beitragvon bumbumpeng » Fr 4. Jul 2025, 21:05

Rudi Knoth hat geschrieben:
Das ist ganz einfache Himmelsmechanik.
Der ewige INDIREKTE Kreislauf.
Aus einem Schwarzen Loch kommend und in einem anderen Schwarzen Loch endend.

Meine Forschungen haben mit der Hinterfragung der angeblichen Singularität begonnen. Singularität ist in der Physik nicht definiert, also kann man all das, was mit Singularität begründet werden soll, in die Tonne treten.
Also es gibt andere "Schwarze Löcher" als sie gemeinhin betrachtet werden.

Nur wie kann etwas aus dem Bereich innerhalb des Schwarzschildradius entweichen?
Auch in Betrachtungen vor 200 Jahren wurde festgestellt, daß unterhalb eines bestimmten Radius die Fluchtgeschwindigkeit größer als die Lichtgeschwindigkeit ist.
Mein lieber Rudi,,
Schwarzschildradius? Wo ist der physikalisch exakt DEFINIERT?
Sozusagen, dass da z.B. stehen würde, es ist eine von der Physik, vom Universum hervorgebrachte Größe.
Nicht, das hat ein Scharlatan und ein weiterer Scharlatan einfach mal so aus lauter Langeweile erfunden. Mehr ist das nicht.
IN DER REALITÄT GIBT ES DAS NICHT !!!
Ich hätte gern gewusst, wenn du schon damit hantierst, wie du auf so dünne Bretter kommst? Was willst du damit aussagen?
bumbumpeng

Beitragvon Rudi Knoth » Sa 5. Jul 2025, 06:25

bumbumpeng hat geschrieben:

Meine Forschungen haben mit der Hinterfragung der angeblichen Singularität begonnen. Singularität ist in der Physik nicht definiert, also kann man all das, was mit Singularität begründet werden soll, in die Tonne treten.

Nur wie kann etwas aus dem Bereich innerhalb des Schwarzschildradius entweichen?
Auch in Betrachtungen vor 200 Jahren wurde festgestellt, daß unterhalb eines bestimmten Radius die Fluchtgeschwindigkeit größer als die Lichtgeschwindigkeit ist.
Mein lieber Rudi,,
Sozusagen, dass da z.B. stehen würde, es ist eine von der Physik, vom Universum hervorgebrachte Größe.
Nicht, das hat ein Scharlatan und ein weiterer Scharlatan einfach mal so aus lauter Langeweile erfunden. Mehr ist das nicht.
Ich hätte gern gewusst, wenn du schon damit hantierst, wie du auf so dünne Bretter kommst? Was willst du damit aussagen?

Der Schwarzschildradius wird hier beschrieben. Weiter vorne wird im Kapitel Geschichte auch die Betrachtung von vor 200 Jahren erwähnt.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon bumbumpeng » Sa 5. Jul 2025, 08:50

Mein lieber Rudi,,

Rudi Knoth hat geschrieben:Der Schwarzschildradius wird hier beschrieben. Weiter vorne wird im Kapitel Geschichte auch die Betrachtung von vor 200 Jahren erwähnt.
Mein lieber Rudi,,
Ach so bei Lügenpedia wieder mal.
Ich dachte da eher an eine SERIÖSE Quelle.
Ein Ereignishorizont ist eine Grenzfläche in einer Raumzeit, die durch die allgemeine Relativitätstheorie beschrieben wird.
Du weißt doch ganz genau, dass Raum und Zeit physisch nicht existieren. Das sind keine physikalische Größen und der eingesteinte Scharlatan, Spinner und Hochstapler hat eine Raumzeit erfunden.

Was soll denn Raumzeit sein? Welche Maßeinheit hat die?

Der Schwarzschild-Radius
r Sonne =2952 ~3 km,,, Also 6 km Sonnendurchmesser. Welch ein Schwachsinn.

Glaubst du wirklich daran? Wer soll denn die Sonne z.B. auf diese Größe zusammen pressen?

Da trafen sich zwei Spinner und sponnen sich etwas zusammen, was es in freier Natur gar nicht geben kann.

ALLE HIMMELSKÖRPER HABEN IHRE OPTIMALE GRÖßE, DIE SIE HABEN MÜSSEN, auch ein Sagittarius A*.
Die Ursache für das unsichtbar sein ist eine ganz andere.
Die neu ausgeworfenen Gesamtmassen sind nämlich ebenso unsichtbar.

Also sind wir uns einig, dass Schwarzschildradius in die Kategorie: Absoluter Schwachsinn fällt. Also Schwachsinnsradius.

Sagittarius A* wirft so, wie ich es beschrieben habe p.a. geschätzt so um die 10 ... 30 oder auch mehr neue Gesamtmassen aus !!!

Diese tauchen dann in den AUFTAUCHUNGSGEBIETEN, die fälschlich als Entstehungsgebiete bezeichnet werden, auf. Sterne entstehen nicht, sie werden von den Schwarzen Löchern ausgeworfen.
Große Masse kommt von dort, wo Masseüberschuss ist.
bumbumpeng

Beitragvon Rudi Knoth » Sa 5. Jul 2025, 09:18

@bumbumpeng » Sa 5. Jul 2025, 09:50

Wenn dir das mit de "Eingesteinten" nicht gefällt, kannst du das mit der Newtonschen Himmelsmechanik wie die im Teil "Geschichte" des WIKIPEDIA-Artikels beschrieben, berechnen. Denn diese Berechnung des Mindestabstandes bei einer Fluchtgeschwindigkeit ist einfach.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon bumbumpeng » Sa 5. Jul 2025, 11:00

Rudi Knoth hat geschrieben:@bumbumpeng » Sa 5. Jul 2025, 09:50

Wenn dir das mit de "Eingesteinten" nicht gefällt, kannst du das mit der Newtonschen Himmelsmechanik wie die im Teil "Geschichte" des WIKIPEDIA-Artikels beschrieben, berechnen. Denn diese Berechnung des Mindestabstandes bei einer Fluchtgeschwindigkeit ist einfach.
Mein lieber Rudi,,
Schwarze Löcher drehen wahnsinnig schnell tangential und werfen tangential in eine nahe Umlaufbahn aus.

Was soll das mit der Fluchtgeschwindigkeit? Die soll doch senkrecht sein? Oder irre ich mich da?
Das sind gewaltige Unterschiede.
bumbumpeng

Beitragvon Rudi Knoth » Sa 5. Jul 2025, 11:11

Rudi Knoth hat geschrieben:@bumbumpeng » Sa 5. Jul 2025, 09:50

Mein lieber Rudi,,
Schwarze Löcher drehen wahnsinnig schnell tangential und werfen tangential in eine nahe Umlaufbahn aus.

Was soll das mit der Fluchtgeschwindigkeit? Die soll doch senkrecht sein? Oder irre ich mich da?

Wenn das Teilchen weit genug vom SL weg ist, dann bewegt es sich natürlich radial.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon bumbumpeng » Sa 5. Jul 2025, 14:56

bumbumpeng hat geschrieben:Mein lieber Rudi,,

Wenn das Teilchen weit genug vom SL weg ist, dann bewegt es sich natürlich radial.
Mein lieber Rudi,, Von welchem Teilchen ist die Rede? Und was heißt, wenn es weit genug weg ist, dass es sich radial bewegen würde?

Sgr A* wirft Sonnenmassen, mehrfache Sonnenmassen aus, sofern die Eruption eben ausreicht, um sowohl tangential als auch radial den nötigen Schub zu bekommen.
Nicht jeder ausgeworfene Brocken geht in eine Umlaufbahn, Die meisten kommen zurück.

NUR DIE HÄRTESTEN HABEN EINE CHANCE.
Das Verhältnis schätze ich auf 1 Mio. zu 1.
bumbumpeng

Beitragvon Rudi Knoth » Sa 5. Jul 2025, 15:09

Nun sind für mich deine Aussagen nur reine Phantasie und ohne des Nachweises von schweren Elementen in der Umgebung dieses SL einfach nur Märchen.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

Beitragvon bumbumpeng » Sa 5. Jul 2025, 17:45

Rudi Knoth hat geschrieben:Nun sind für mich deine Aussagen nur reine Phantasie und ohne des Nachweises von schweren Elementen in der Umgebung dieses SL einfach nur Märchen.
Tja, mein lieber Rudi,, Das ist echte Himmelsmechanik.
So funktioniert Universum.
Das ist echte Physik.
Das ist echtes Wissen.
Das ist echte Wissenschaft.
Nix Fantasie.

Nochwas: Auch in der Milchstraße gilt äquivalent die blaue Kepler Kurve. Nicht diese graue Schwachsinnskurve !!!
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ve_eqs.jpg
Bild
bumbumpeng

Beitragvon Rudi Knoth » So 6. Jul 2025, 07:50

Noch etwas Grundsätzliches zu deiner Theorie des "Schwarzen Lochs" im Zentrum der Milchstraße. Es gilt nun mal der Energieerhaltungssatz, der besagt, daß die potentielle Energie und die kinetische Energie zusammen gleich sind. Also Körper, die sich diesem Objekt nähern, an kinetische Energie gewinnen. Wenn diese dann durch Abstrahlung von Energie oder durch die Fusion "verbraucht" wird, dann wird diese weniger. Wie soll denn dann das "Auswerfen" der Materie passieren?

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien