bumbumpeng hat geschrieben:Für Fusion wird Energie benötigt.
Was für Energie soll da benötigt werden?
bumbumpeng hat geschrieben:Für Fusion wird Energie benötigt.
Skeptiker hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:Für Fusion wird Energie benötigt.
Was für Energie soll da benötigt werden?
bumbumpeng hat geschrieben:@Rudi,Rudi Knoth hat geschrieben:Es gibt nur Fusion und Spaltung. Entweder das eine oder das andere. Spaltung setzt die Energie frei, die vorher mittels Fusion reingesteckt worden ist.
Sgr A* fusioniert --- die Sterne spalten und strahlen Energie ab.
Also sind Alpha-Zerfall und Beta-Zerfall beides Spaltung? Und wie ist das mit der Positronenquelle Na22?
.......
Was meinst du mit Positronenquelle Na22?
Da es keine Quanten gibt, ist es lediglich Strahlung.Rudi Knoth hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:@Rudi, Was meinst du mit Positronenquelle Na22?
Wenn die Protonenzahl "zu groß ist" ist, entsteht aus dem "überschüssigen Proton" ein Neutron und ein Positron also das Antiteilchen des Elektrons. Dieses ist positiv geladen und vereinigt sich mit einem anderen Elektron unter Bildung von zwei 511 KeV Gammaquanten (Photonen).
bumbumpeng hat geschrieben:Eine andere Sache, die ich soeben gehört habe.
Fe58 wird mittels Beschuss von einem Neutron zu Fe59. Fe59 ist ein Radionuklid mit einer Halbwertszeit von : 44 Tage 11 Stunden.
Es zerfällt unter Energieabgabe und das Resultat ist Co59.
Das erste nenne ich Fusion mit Energiezugabe und das zweite ist bei mir Spaltung mit Energieabgabe.
Ja, ich habe da eben andere Vorstellungen.Rudi Knoth hat geschrieben:Und was für Neutronen sind dies denn? Thermische Neutronen haben z.B. eine sehr geringe Energie. Im Grunde genommen geht nach deiner Logik der Kernspaltung von Uran eine Fusion mit thermischen Neutronen voraus. Man braucht da eben keine große Energie, weil die elektrostatische Abstossung nicht vorhanden ist. Bei der Kernfusion ist dies anders. Deine Spaltung ist aber nach WIKIPEDIA ein Betazerfall, der nun wirklich nicht zur Kernspaltung zählt. Außer du beschreibst eine Kernphysik mit anderen Begriffen.bumbumpeng hat geschrieben:Eine andere Sache, die ich soeben gehört habe.
Fe58 wird mittels Beschuss von einem Neutron zu Fe59. Fe59 ist ein Radionuklid mit einer Halbwertszeit von : 44 Tage 11 Stunden.
Es zerfällt unter Energieabgabe und das Resultat ist Co59.
Das erste nenne ich Fusion mit Energiezugabe und das zweite ist bei mir Spaltung mit Energieabgabe.
@Rudi,,Rudi Knoth hat geschrieben:Nun das, was du über Uran etc schreibst, stimmt in einigen Punkten nicht.
Und ob deine Phantasien, die du Wissenschaft nennst, mit der Wirklichkeit zusammenpassen, kann wohl sehr bezweifelt werden.
bumbumpeng hat geschrieben:
Es sind eben keine Fantasien!
bumbumpeng hat geschrieben:@Rudi,,Rudi Knoth hat geschrieben:Nun das, was du über Uran etc schreibst, stimmt in einigen Punkten nicht.
Und ob deine Phantasien, die du Wissenschaft nennst, mit der Wirklichkeit zusammenpassen, kann wohl sehr bezweifelt werden.
Wir können ja drüber reden, was da nicht stimmen soll.
Es sind eben keine Fantasien! Es ist die pure REALITÄT. Der ewige indirekte Kreislauf. Das funktioniert. Das ist echtes Wissen, das ist echte Wissenschaft.
Glaubst du an einen nie da gewesenen Urknall?
Glaubst du an eine angebliche Expansion des Universums?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste