Rudi Knoth hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:@Rudi,,
Wo ist Standardmodell definiert? Was soll das sein? Wer legt das fest?
Wer hat diese angeblichen Quarks schon mal separiert?
Lediglich eine Leuchtspur im Detektor ist kein Beweis.
Spaltung ist Spaltung, ob schwere Elemente oder nicht.
Bei mir sind die kleinsten Teilchen, die man separieren kann, die Protonen.
Mittels Energie können die Protonen fusioniert werden. D.h., diese können "höherwertiger" gemacht werden.
Nun denn erklär mal, wieso das Neutron einen Spin 1/2 hat. Denn wenn es aus einem Proton und einem Elektron bestehen würde, müsste es einen Spin von 0 oder 1 haben. Ebenso hat das Isotop 14 den Kernspin 1. Dies wäre bei deinem Modell aber nicht möglich, weil es dann 14 Protonen und 7 Elektronen braucht, was einen nicht ganzzahligen Spin ergeben würde. Siehe auch
diesen Artikel von WIKIPEDIA.
Ich fang mal beim angeblichen Urknall an, den es nicht gegeben hat !!! Wo ist der Beweis? Es kann gar keinen gegeben haben.
Welchen Beweis für den Urknall kannst du erbringen? KEINEN.
Welchen Beweis kannst du für die angebliche Energie mittels Fusion erbringen? KEINEN.
Hier beginnt bereits die Ver-ar-sche. Die Scharlatane reden sich das schön und wollen mittels CMB einen angeblichen Beweis erbringen.
Es wird viel zu viel an den Haaren herbei gezogen,
Masse, kleinste Teilchen, müssen sich separieren lassen.
Ich rede nicht vom Isotop 14. Ich rede davon, dass die Leute seit Jahrzehnten ganz gewaltig ver-ar-scht werden mit der angeblichen Energie mittels Fusion.
Ich habe erklärt, wie die beiden Reaktionen sind.
1.: 2/1 D + 3/1 T +++ viel Energie ergibt 5/2 He. Das ist Fusion, die Energie benötigt.
---
5/2 He ist total instabil und zerfällt sofort mit lautem Knall.
---
2.: 5/2 He ergibt 4/2 He + 1 n ,,, 1 n ergibt 1 p + Energie. Das ist Spaltung, die Energie freisetzt.
Heißt: Die Energie der Sonne kommt durch Spaltung der hochprotonigen Elemente. Im Kern der Sonne sind höchstprotonige Elemente mit wahnsinnig viel Energie, die wir gar nicht kennen.
Hier liegt doch der Hase im Pfeffer. Mittels Lügen und Fantastereien kann man keine Energie rückgewinnen, weil diese erst einmal reingesteckt werden muss.
Unser Uran kommt ursächlich von SAGITTARIUS A*, dem natürlichen Fusionsreaktor, der wunderbar funktioniert, weil er Nachschub OHNE ENDE hat.
Das funktioniert. So funktioniert Universum.
Es gibt nur Fusion und Spaltung. Entweder das eine oder das andere. Spaltung setzt die Energie frei, die vorher mittels Fusion reingesteckt worden ist.
Sgr A* fusioniert --- die Sterne spalten und strahlen Energie ab.