Beschwerde an den Präsidenten der TU Braunschweig

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Beschwerde an den Präsidenten der TU Braunschweig

Beitragvon Jocelyne Lopez » Do 20. Jan 2011, 14:42

Britta hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:So? Die Ermittlungen sind "längst eingestellt"?? Seit wann denn?? Du weißt wohl mehr als die Opfer selbst.

Es ist die logische Konsequenz aus deinen vorhergehenden Posts. Du hast selber geschrieben:

Jocelyne Lopez hat geschrieben:sie muss die Ermittlungen einstellen, was sie eben wie zitiert oft tun muss, wenn die Straftaten aus dem Ausland gesteuert werden.

und:

Jocelyne Lopez hat geschrieben:„Strafanzeigen von unserer Seite wurden regelmäßig innerhalb weniger Tage von den Staatsanwaltschaften eingestellt mit dem Hinweis, die Täter könnten nicht ermittelt werden, weil eine Steuerung über ausländischen Seiten vorliege“,

oder siehst du irgendwas in dem, was du geschrieben und zitiert hast, was dafür spricht, dass die Staatsanwaltschaft immer noch ermittelt?

Nein, ich wurde nicht von der Staatsanwaltschaft informiert, dass die Ermittlungen längst eingestellt wurden, und so viel ich weiß, wurden andere Opfer auch nicht darüber informiert - was die Staatsanwaltschaft doch tut, wenn man Strafanzeige erstattet hat (meine eigene Strafanzeige habe ich im März 2009 erstattet): Noch vor ein paar Monaten wurde mir sogar mitgeteilt, dass meine Akte an die Staatsanwaltschaft Landau weitergeleitet wurde, die bundesweit die Strafanzeigen im Fall Esowatch federführend bearbeitet und die Ermittlungen führt.

Britta hat geschrieben:
Was denkst du, wie groß deine Chancen sind, dass da noch was passiert? Du kennst dich doch aus in Justizdingen? :mrgreen:

Das hat nichts mit "Justizdingen" zu tun, ob die Chancen der Opfer groß sind, dass die Täter identifiziert werden, sondern mit den Umständen. Wie gesagt haben sich die Initiatoren und Betreiber von Esowatch von Anfang an sehr große Mühe gegeben, sich ihrer Verantwortung zu entziehen: Einrichtung des Domäns in der Türkei auf dem Pädophilen-Server eines Anbieters, der seinen "Kunden" strenge Anonymität garantiert, Briefpostadresse in Hong Kong (das sich wohl jeder einrichten kann, sogar Dein Freund Manuel K. alias "nocheinpoet") und C-Administrator in Somalia, wo Korruption an der Tagesordnung ist. Wie gesagt, es bereitet wohl große Schwierigkeiten für die ermittelnden Behörde, wenn die Straftate aus dem Ausland gesteuert werden. Ich habe keine Erfahrungen damit und kann nicht beurteilen, wie groß die Chancen der Opfer sind, dass die Ermittlungen zum Erfolg führen und dass die Täter identifiziert werden. Die unbestraften Straftaten und die Schaden für die Opfer bleiben aber bestehen und können nicht rückgängig gemacht werden, auch wenn die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen einstellen muss, weil sie kein Erfolg gehabt hat, da gibt es also keinen Anlaß zu grinsen... :? Jedoch ist es m.W. auch so, dass Ermittlungen nie definitiv von der Staatsanwaltschaft eingestellt werden, sie können jederzeit wieder aufgenommen werden, wenn sich neue Anhaltspunkte ergeben.

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Britta » Do 20. Jan 2011, 22:46

Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Das hat nichts mit "Justizdingen" zu tun, ob die Chancen der Opfer groß sind, dass die Täter identifiziert werden, sondern mit den Umständen. Wie gesagt haben sich die Initiatoren und Betreiber von Esowatch von Anfang an sehr große Mühe gegeben, sich ihrer Verantwortung zu entziehen: Einrichtung der Domäne in der Türkei auf dem Pädophilen-Server eines Anbieters, der seinen "Kunden" strenge Anonymität garantiert,…

Wo hat doch gleich dein Freund Claus Gaga seine EselWatch Seite laufen? Welcher Server war das? Und gibt es auf der Seite von Claus nicht reichliche Unterstellungen? Musste er nicht sogar eine zurücknehmen? Bist du denn der Meinung die EselWatch Seite ist legal? Die ist alleine nach deinen eigenen Maßstäben schon kriminell. Und auf diese Seite verlinkst du ja ständig.

Wie gesagt, es bereitet wohl große Schwierigkeiten für die ermittelnde Behörde, wenn die Straftaten aus dem Ausland gesteuert werden. Ich habe keine Erfahrungen damit und kann nicht beurteilen, wie groß die Chancen der Opfer sind, dass die Ermittlungen zum Erfolg führen und dass die Täter identifiziert werden. Die unbestraften Straftaten und die Schaden für die Opfer bleiben aber bestehen und können nicht rückgängig gemacht werden, auch wenn die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen einstellen muss, weil sie kein Erfolg gehabt hat, da gibt es also keinen Anlass zu grinsen...

Es muss erstmal geklärt werden, ob deutsches Recht überhaupt gilt, denn die Seite kommt ja nicht aus Deutschland. Wie auch immer, seit Langem erzählst du, die Tage von EW seien gezählt. Bisher war das alles nur heiße Luft. Ich wette, du wirst das auch noch in zehn Jahren predigen.
Britta

Beitragvon Jocelyne Lopez » Fr 21. Jan 2011, 07:12

Britta hat geschrieben:
Wo hat doch gleich dein Freund Claus Gaga seine EselWatch Seite laufen? Welcher Server war das? Und gibt es auf der Seite von Claus nicht reichliche Unterstellungen? Musste er nicht sogar eine zurücknehmen? Bist du denn der Meinung die EselWatch Seite ist legal? Die ist alleine nach deinen eigenen Maßstäben schon kriminell. Und auf diese Seite verlinkst du ja ständig.

Ja, viele Informationen über die langjährigen kriminellen Aktivitäten von Esowatch, sowie über die Schaden an mehreren Hunderten von namentlich genannten Personen sind in der Seite Eselwatch enthalten, siehe:

Eselwatch.com

sowie auch zum Beispiel speziell über die Kooperation von Science-Blogs mit Esowatch:

Marc Scheloske und die Schlangengrube ScienceBlogs: Cyber-Mobbing, Agitation, Fanatiker und militante „Skeptiker“.
und
Reaktionen auf „Cyber-Mobbing: Ulrich Berger, Wolfgang Maurer, Marc Scheloske und konzertiertes Mobbing in Kooperation mit EsoWatch.com“ - Fanatiker mobben den Journalisten Bert Ehgartner

Britta hat geschrieben:
Es muss erstmal geklärt werden, ob deutsches Recht überhaupt gilt, denn die Seite kommt ja nicht aus Deutschland.

Das muss nicht "erstmal geklärt werden", das ist schon längst geklärt: Die Staatsanwaltschaft in Deutschland ermittelt nicht für Straftaten, die nicht in Deutschland begangen werden und nicht dem deutschen Recht unterliegen.

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Britta » Fr 21. Jan 2011, 09:47

Britta hat geschrieben:

Ja, viele Informationen über die langjährigen kriminellen Aktivitäten von Esowatch, sowie über die Schaden an mehreren Hunderten von namentlich genannten Personen sind in der Seite Eselwatch enthalten, siehe: …

Deine Antwort hat nichts mit dem zu tun, was ich schrieb. Dein 'Ja' am Anfang ist völlig falsch. Ja zu was denn? :?:

Nach deinen 'Regeln' ist die Seite EselWatch kriminell. Sie hat kein gültiges Impressum, sie liegt auf demselben Server wie EW und dort werden Menschen diffamiert und schlecht gemacht. Und auf diese Seite verlinkst du. Ziegler wurde auf der Seite als Betreiber von EW genannt, kurze Zeit später musste man zurückrudern. Dann diese ekelhaften Aussagen über das Swingen, wer auch immer diese Anja ist, solche Indizien können an die Staatsanwaltschaft weiter gegeben werden, das sind alles erstmal nur Vermutungen und Indizien, auf EselWatch wurde übelster Rufmord begangen. Wenn man das mit dir so gemacht hätte, du wärst Amok gelaufen. Das ist einfach Dreck und auf solche Seiten verlinkst du.

Britta hat geschrieben:
Es muss erstmal geklärt werden, ob deutsches Recht überhaupt gilt, denn die Seite kommt ja nicht aus Deutschland.

Das muss nicht "erstmal geklärt werden", das ist schon längst geklärt: Die Staatsanwaltschaft in Deutschland ermittelt nicht für Straftaten, die nicht in Deutschland begangen werden und nicht dem deutschen Recht unterliegen.

Doch das muss geklärt werden. Wohnt der Betreiber nicht in Deutschland, fällt das nicht unter deutsches Recht.
Britta

Beitragvon Jocelyne Lopez » Fr 21. Jan 2011, 10:37

Britta hat geschrieben:

Das Ziel von den zitierten Seiten über die kriminellen Aktivitäten von Esowatch ist es, strafrechtlich und privatrechtlich relevante Rechtsverstöße zu dokumentieren und die Identität der Esowatch-Autoren, -Administratoren und -Herausgeber gemäß § 32 StGB (Notwehr) preiszugeben.

Britta hat geschrieben:
Ziegler wurde auf der Seite als Betreiber von EW genannt, kurze Zeit später musste man zurückrudern.

Über meine Verlinkungen zu Roland Wilhelm Ziegler habe ich weiter oben schon Stellung genommen, vielleicht hast Du es übersehen, noch einmal extra für Dich:

Zitat Jocelyne Lopez:

"gezwungen" wurde ich zu gar nichts, wieder falsch informiert :lol: : Links zu Roland Wilhelm Ziegler finden sich immer noch sowohl in meinem Blog:

Mobbing und Rufmordsportal Esowatch.com
http://www.jocelyne-lopez.de/blog/2010/ ... watch-com/

als auch bei MAHAG: viewtopic.php?p=14610#p14610

sowie auch im Forum von Ekkehard Friebe:

http://www.ekkehard-friebe.de/friebefor ... #post13543
http://www.ekkehard-friebe.de/friebefor ... #post13544
http://www.ekkehard-friebe.de/friebefor ... #post13545

Wenn Roland Wilhelm Ziegler mich also anklagen möchte, kann er es gerne tun. Ich würde ihn aber dabei dringend abraten, in seinem eigenen Interesse, die Freundin von Esowatch und Konsorten Britta als Anwältin auszusuchen. :lol:

Britta hat geschrieben:

Doch das muss geklärt werden. Wohnt der Betreiber nicht in Deutschland, fällt das nicht unter deutsches Recht.

Unter dem deutschen Recht fallen alle Straftaten, die in Deutschland begangen werden, unabhängig von den Nationalitäten der Täter und der Opfer.

Der Sinn von staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen ist es gerade, die Täter zu identifizieren, also ihre Identitäten und Adressen festzustellen, logisch. Wenn sie nicht in Deutschland wohnen, gibt es dann Möglichkeiten der Zusammenarbeit bei der Strafverfolgung mit den ausländischen Behörden.

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Britta » Fr 21. Jan 2011, 16:27

Britta hat geschrieben:

Das Ziel von den zitierten Seiten über die kriminellen Aktivitäten von Esowatch ist es, strafrechtlich und privatrechtlich relevante Rechtsverstöße zu dokumentieren und die Identität der Esowatch-Autoren, -Administratoren und -Herausgeber gemäß § 32 StGB (Notwehr) preiszugeben.

Bist du also die selbsternannte Anwältin der EW Opfer? Der § 32 StGB greift hier nicht, hier kannst ja mal nachlesen: http://dejure.org/gesetze/StGB/32.html

Es geht darum einen in der Regel eben stattfinden Angriff abzuwehren. Man verteidigt sich also. Darüber zu spekulieren ist aber keine Abwehr. Und auch obliegt es nicht dir solche Entscheidungen zu treffen. Wenn es Notwehr ist, dann ist die Eselwatch Seite doch rechtlich kein Problem, warum dann nicht offen?

Und was meinst du, warum es Richter gibt, wenn du schon entscheiden kannst, was Recht und was Unrecht ist? Du sagst, EW ist kriminell Esel aber rechtens. Da gibt es sicher ganz viele Menschen, die sehen das genau andersrum. Warum sollte deine Meinung mehr wert sein?

Fakt ist, auf der Esel Seite werden Leute verdächtigt, es werden Namen genannt und darüber spekuliert, ob die damit was zu tun haben, ohne klare Beweise. Und bei Ziegler musste auf der Seite ganz klar zurückgerudert werden, man hat richtig geschleimt und sich entschuldigt. Der Unterschied ist auch der, der Betreiber von Esel ist namentlich bekannt, auch wenn du es nicht zugeben wirst, ebenso wie bekannst ist, wer hinter GOM steckt. Auch dazu schweigst du dich ja aus. Nicht ein Dementi dazu.

Sicher bewegt sich EW in einer rechtlichen Grauzone, und es mag gut sein, dass da auch Dinge zu finden sind, die strafrechtlich ein Problem sind. Aber es geht um die Masse, es geht um das Ziel. Auf EW geht es nicht darum, andere Leute zu verleugnen, wie es bei Esel der Fall ist, EW will vor Scharlatanen warnen. Es geht viel um Medizin, es gibt ja angebliche Ärzte, die meinen mit Homöopathie könnte man Menschen heilen. Da wurden aber Studien gefälscht, es wurde gelogen und manipuliert. Es geht hier im viel Geld, wenn man Wasser als angebliche Medizin verkaufen kann. Auf EW geht es um angebliche Mediziner, die meinen man könnte den Krebs heilen, die also am Tod von Kindern schuld sind, weil sie den Eltern eingeredet haben, dass eine OP nicht nötig ist.

EW hat sich zum Ziel gemacht, hier Aufklärungsarbeit zu leisten, und andere Menschen vor solchen Scharlatanen wie Claus Gaga zu beschützen.

Man muss nur mal einwenig im Web suchen und findet dann solche Seiten:

http://www.psychophysik.com/
http://www.psychophysik.com/h-blog/

und da dann das:

http://www.psychophysik.com/h-blog/?p=3609
http://gwup-skeptiker.blogspot.com/2009 ... -gwup.html

Da schreibt also ein Claus F. und über den findet man auch was bei EsoWatch: http://www.esowatch.com/ge/index.php?ti ... _Fritzsche

So was aber auch.

Schaut mal hier rein: http://gwup-skeptiker.blogspot.com/

So und wenn man mal die Text von den Seiten vergleicht und auch mit den Texten von Esel, was glaubst du auf welchen Verdacht könnte man da so kommen? :D

Ich sage mal, da hat mal jemand gutes Geld mit sehr fragwürdigen Mitteln gemacht, und EW hat dazu mal was geschrieben, und Aufklärungsarbeit geleistet um Menschen vor anderen Menschen zu warnen, die nur ihr Geld wollen und dabei keine Rücksicht auf deren Gesundheit nehmen. Ich finde also die Ziele hinter EW gut. (Fällt das nicht unter § 32 StGB) :D

EW warnt und informiert, damit das hier: http://www.welt.de/vermischtes/article6 ... ngnis.html in Zukunft verhindert werden kann.

Und dass du da nun auch eine Seite bekommen hast, gut das ist eben dein Pech, sei froh, das wertet dich doch im Grunde auf. So hast du auch einen Grund zu schimpfen. Aber in Wahrheit bist du da nur eine Randerscheinung.
Britta

Beitragvon Britta » Fr 21. Jan 2011, 16:49

Unter dem deutschen Recht fallen alle Straftaten, die in Deutschland begangen werden, unabhängig von den Nationalitäten der Täter und der Opfer.

Der Sinn von staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen ist es gerade, die Täter zu identifizieren, also ihre Identitäten und Adressen festzustellen, logisch. Wenn sie nicht in Deutschland wohnen, gibt es dann Möglichkeiten der Zusammenarbeit bei der Strafverfolgung mit den ausländischen Behörden.

Also mal für die selbsternannte Anwältin der angeblichen EW Geschädigten, wenn eine Webseite in Deutschland erreichbar ist, heißt das nicht, dass die Straftat auch in Deutschland begangen wurde. Da du ja immer große Probleme hast, auch einfachste Sachzusammenhänge zu verstehen erkläre ich es dir mal: Wenn die Betreiber und Autoren zum Beispiel in der Türkei wohnen, und von da auch die Seiten erstellen, dann wurde in Deutschland von diesen keine Straftat begangen.
Britta

Beitragvon Jocelyne Lopez » Fr 21. Jan 2011, 17:13

Britta hat geschrieben:
Also mal für die selbsternannte Anwältin der angeblichen EW Geschädigten, wenn eine Webseite in Deutschland erreichbar ist, heißt das nicht, dass die Straftat auch in Deutschland begangen wurde.

Die Seiten von Esowatch mit massiven Rechtsverstößen sind in deutscher Sprache in Deutschland abrufbar, also werden die Straftaten in Deutschland begangen und die Opfer in Deutschland geschädigt. Das sind die gültige Bestimmungen für Mediendelikte, die Staatsanwaltschaft ermittelt auch nicht für Straftaten, die nicht auf deutschen Boden begangen werden.

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Britta » Fr 21. Jan 2011, 17:32

Britta hat geschrieben:Also mal für die selbsternannte Anwältin der angeblichen EW Geschädigten, wenn eine Webseite in Deutschland erreichbar ist, heißt das nicht, dass die Straftat auch in Deutschland begangen wurde.

Die Seiten von Esowatch mit massiven Rechtsverstößen sind in deutscher Sprache in Deutschland abrufbar, also werden die Straftaten in Deutschland begangen und die Opfer in Deutschland geschädigt. Das sind die gültige Bestimmungen für Mediendelikte, die Staatsanwaltschaft ermittelt auch nicht für Straftaten, die nicht auf deutschen Boden begangen werden.

Jocelyne Lopez

Och, die sind auch in Frankreich oder in den USA abrufbar, oder in Österreich und der Schweiz. Und? Was gilt jetzt als 'Gerichtsstand'? Jeweils der Ort, von dem aus man auf die Seite zugreift etwa?
Britta

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 12. Apr 2011, 16:14

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Zur Information:

Ich habe heute folgende Beschwerde an die Technische Universität Braunschweig per E-Mail geschickt:

Von Jocelyne Lopez
    An:
    Herrn Prof. Dr.-Ing. Dr. h. c. Jürgen Hesselbach, Präsident der Technischen Universität Braunschweig
    Herrn Dietmar Smyrek Hauptberuflicher Vizepräsident / Verwaltung Personal
    Datum 16.01.11
    Betr.: Ihr Mitarbeiter Dr. Martin Bäker

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hesselbach,
    Sehr geehrter Herr Smyrek,

Ich erlaube mir Sie über folgende Missstände in Ihren Funktionen als Präsident und Vizepräsident der Technischen Universität Braunschweig zu informieren:

Ihr Mitarbeiter Dr. Martin Bäker betreibt bei der großen Internet-Plattform „ScienceBlogs“ einen eigenen Physik-Blog unter expliziter Nennung seiner Funktion als Privatdozent in Ihrer Universität seit 1996 und auch unter Angabe seiner beruflichen E-Mail-Kontakt-Adresse bei der TU Braunschweig.

Seine am 27. Dezember 2010 dort eröffnete Diskussion

enthält beleidigende Kommentaren zu meiner Person und gravierende Verletzungen meiner persönlichen Integrität von einem anonymen Teilnehmer „Hel“ - obwohl ich mich zu keinem Zeitpunkt an dieser Diskussion beteiligt habe - sowie vor allem zwei Links zu einem illegalen, anonymen Internet-Denunziationsportal „Esowatch“, das gegenwärtig aufgrund massiven Rechtsverstößen gegen mehreren Hunderten von namentlich genannten Privatpersonen und von bundesweiten Strafanzeigen Anlaß zu Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gibt.

Ich habe am 04. und 05.01.11 Ihren Mitarbeiter Dr. Martin Bäker an seine angegebene berufliche E-Mail-Adresse bei der TU Braunschweig diesen Beitrag gemeldet und ihn darum gebetet, die Links zu dieser illegalen Seite unverzüglich aus seinem Blog zu entfernen, da sie rechtswidrige Inhalten gegen meine Person enthalten: Beleidigungen, üble Nachrede, Verleumdungen, falsche Tatsachenbehauptungen, Verletzungen des Urheberrechts (Bilder) und des Datenschutzes. Es handelt sich bei diesem Denunziationsportal um handfeste Internetkriminalität. Auch habe ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass er sich als Blog-Betreiber diese rechtswidrigen Inhalte nach den gültigen Rechtsbestimmungen zu eigen macht, wenn er nach Kenntnisnahme, Meldung und bitte um Löschungen durch den Geschädigten diesen Beitrag nicht umgehend entfernt. Dr. Bäker hat sowohl meine zwei Mails ignoriert als auch am 06.01.11 eine Meldung in der Diskussion selbst, die nicht veröffentlicht wurde. Es ist also davon auszugehen, dass Dr. Bäker nicht willig ist seine Verantwortung als Blog-Betreiber nachzugehen und meiner Bitte um Löschung zu entsprechen, sowie meine Rechte und meine persönliche Integrität in seinem Blog zu schützen.

Dieses Verhalten reiht sich in einem größeren Kontext von einigen Blogger der fragwürdig gewordenen Blogger-Plattform ScienceBlogs, die sich zu aggressiven Agitation entwickelt hat und mit illegalen Seiten sympathisiert und kooperiert, die mit großer Inbrunst Menschen mit abgrundtiefem Hass mobben, welche die Relativitätstheorie kritisieren. Dabei missbrauchen diese Blogger wie im Fall von Dr. Martin Bäker ihre Zugehörigkeit zu universitären Betrieben.

Ich finde es unverantwortlich und unvertretbar, dass ein Mitarbeiter Ihrer Universität in seiner offen angegebenen Funktion als Dozent und unter seiner beruflichen Kontaktadresse solche Aktivitäten im Internet betreibt und unbeteiligten Personen schweren Schaden zufügt. Als Bürgerin dieses Landes und als Steuerzahlerin trage ich auch zur Finanzierung der universitären Betriebe bei und ich sehe nicht ein, dass ich im Namen von öffentlichen Institutionen derart diffamiert und behandelt werde. Ich würde Ihnen daher dankbar sein, sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hesselbach, sehr geehrter Herr Smyrek, wenn Sie in Ihren Funktionen als Präsident und Vizepräsident der Technischen Universität Braunschweig veranlassen würden, dass Ihr Mitarbeiter Dr. Martin Bäker die offene Angabe seines staatlichen Arbeitsgebers in seinem „ScienceBlog“ entfernt und unterlässt, eine Kontaktadresse bei der Universität Braunschweig in seinem Impressum anzugeben, die Ihre Universität in ein sehr schlechtes Licht rücken lässt.

Ich bedanke mich dafür im voraus und verbleibe
    mit freundlichen Grüßen
    Jocelyne Lopez

Ich mache in dieser Angelegenheit auf meinen heutigen Blog-Eintrag aufmerksam:

Dr. Martin Bäker: Unterstützung von Internetkriminalität

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Vorherige

Zurück zu Allgemeines