Skeptiker hat geschrieben:s = 100 km
v = 100 km/h
t= 1h
Rechne mal ein anderes t aus mit den obigen Werten, ich bin gespannt.
Ich warte , Kurt.
Oder gibts kein anderes t?
Skeptiker hat geschrieben:s = 100 km
v = 100 km/h
t= 1h
Rechne mal ein anderes t aus mit den obigen Werten, ich bin gespannt.
Kurt hat geschrieben:Welche Geschwindigkeit?
Einfache Überlegungen zeigen, dass es aus diesem Grund unmöglich ist, einen
bevorzugten oder absoluten Bewegungszustand irgendeines Beobachters oder Objekts
festzustellen. Das heißt, es können nur die Bewegungen der Körper relativ zu anderen
Körpern, nicht jedoch die Bewegungen der Körper relativ zu einem bevorzugten
Bezugssystem festgestellt werden
Kurt hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Aha, das Wunder besteht also darin das die Streckenlänge unterschiedlich festgestellt wird.
Das ist kein Wunder. Es ist einfach eine Tatsache.
Es ist also eine Tatsache das die Streckenlänge unterschiedlich festgestellt werden kann.
Kurt hat geschrieben:Welche Auswirkung hat das auf die Streckenlänge?
sanchez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Welche Geschwindigkeit?
Ja da sieht man mal wieder, dass du keine Ahnung von ruhend hast.
Kurt hat geschrieben:Welche Geschwindigkeit zu was?
Kurt
Frau Holle hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Aha, das Wunder besteht also darin das die Streckenlänge unterschiedlich festgestellt wird.
Das ist kein Wunder. Es ist einfach eine Tatsache.
Kurt hat geschrieben:Es ist also eine Tatsache das die Streckenlänge unterschiedlich festgestellt werden kann.
Frau Holle hat geschrieben:Wow, du hast einen deutschen Satz richtig verstanden. Das seltene Ereignis muss man im Kalender anstreichen und feiern.Kurt hat geschrieben:Welche Auswirkung hat das auf die Streckenlänge?Frau Holle hat geschrieben:Keine. Wie kommst du auf die Idee, dass es eine Auswirkung auf die Länge haben könnte, wenn man sie lediglich feststellt?
Kurt hat geschrieben: sanchez hat geschrieben:
Ich kann jede Uhr im Universum zu einer ruhenden Uhr machen, ohne ihre Geschwindigkeit zu ändern.
Welche Geschwindigkeit?
Kurt
Kurt hat geschrieben:
Die Festellung unterschiedlicher Streckenlänge hat also keinen Einfluss auf die Streckenlänge, sie ändert sich durch unterschiedliches Feststellen ihrer Länge nicht.
Frau Holle hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Die Festellung unterschiedlicher Streckenlänge hat also keinen Einfluss auf die Streckenlänge, sie ändert sich durch unterschiedliches Feststellen ihrer Länge nicht.
So ist es. Alles andere wäre bescheuert und man könnte nichts vernünftig messen, wenn man meint, dass dadurch das Messobjekt verändert wird. Sowas gibt's vielleicht in der Quantenmechanik, aber nicht in der klassischen Mechanik und auch nicht in der SRT.
Nochmal meine Frage: Wie kommst du auf die Idee, dass es eine Auswirkung auf die Länge haben könnte, wenn man sie lediglich feststellt?
Kommt da noch was?
sanchez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben: sanchez hat geschrieben:
Ich kann jede Uhr im Universum zu einer ruhenden Uhr machen, ohne ihre Geschwindigkeit zu ändern.
Welche Geschwindigkeit?
Kurt
Von was rede ich? Ist das so unverständlich?
eine Uhr und die Geschwindigkeit jener ändern.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste