Kurt hat geschrieben:Heisst im Klartext: Ohne die Nennug des Bezuges auf den die Wertangabe/Ausage bezogen ist sind Aussagen zu Geschwindigkeiten oder Bewegtsein oder sonstwas absolut sinnfrei.
Und den Bezug kann man sich aussuchen, richtig?
Kurt hat geschrieben:Heisst im Klartext: Ohne die Nennug des Bezuges auf den die Wertangabe/Ausage bezogen ist sind Aussagen zu Geschwindigkeiten oder Bewegtsein oder sonstwas absolut sinnfrei.
sanchez hat geschrieben:Bei ihm [Kurt] fühlen bewegte Uhren ihren Bewegungszustand, so dass sie als Geschwindigkeitsmesser benutzt werden können.
Wie man da auf eine Geschwindigkeit v kommt, versteht er nicht.
Frau Holle hat geschrieben:...
Zum Beispiel die Sache mit der Sanduhr beim Eier kochen: Wenn die langsamer geht, der Sand also langsamer rieselt, dann sagt er korrekt, dass auch das Ei langsamer kocht...
Skeptiker hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Heisst im Klartext: Ohne die Nennug des Bezuges auf den die Wertangabe/Ausage bezogen ist sind Aussagen zu Geschwindigkeiten oder Bewegtsein oder sonstwas absolut sinnfrei.
Und den Bezug kann man sich aussuchen, richtig?
Kurt hat geschrieben:Natürlich.
Skeptiker hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Natürlich.
Ich kann also sagen: Uhr A bewegt sich zum Bezug Uhr B mit 0,8c, richtig?
Lagrange hat geschrieben:Warum sollte eine Uhr langsamer gehen, wenn man sie als bewegt denkt?
Kurt hat geschrieben:Was ist der Bezug: Uhr B?
Skeptiker hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Was ist der Bezug: Uhr B?
Ja, den Bezug kann ich mir ja aussuchen zu dem ich die Geschwindigkeit angebe.
Kurt hat geschrieben:Also ist Uhr_B der Bezug für deine Geschwindigkeitsangabe.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste