Skeptiker hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Zeigen reicht. (wenn du das nicht kannst dann versuchs wenigstens mit Erklärungen und dem Zeigen von entsprechenden Notwendigkeiten)
.
Alleine die Tatsache das du etwas in früher oder später oder länger oder kürzere Dauer einteilen kannst zeigt das es sowas wie Zeit gibt. Sonst würde diese Einteilung ja keinen Sinn ergeben oder wäre eben beliebig. Das ist sie aber ja gerade nicht. Widerlege das.
Was soll ich denn da widerlegen?
Alleine die Tatsache das du etwas in früher oder später oder länger oder kürzere Dauer einteilen kannst
Dazu bedarf es eines Zeitsystems, aufgebaut auf Mengen an Ereignissen welche in, für uns leichter händelbaren, Einheiten organisiert sind.
Ein paar solcher Einheiten: Sekunde, Minute; Stunde, Jahrtausend...
Alle diese Bezeihner stehen für eine Grundmenge einer Grundeinheit, diese heisst Sekunde.
Eine Stunde entspricht demnach einer Menge an Grundeinheiten von 3600
Die Grundeinheit wurde auf eine bestimmte Menge an Ereignissen von bestimmten Resonanzschwingungen eines bestimmten Atomtyps, dem CS133 festgelegt.
Diese Festlegung ist nicht gut gewählt, sie taugt nämlich nichts.
Ist aber hier egal.
Das Zeitsystem ist also nichts anderes als eine Variable die einfach im Sekundentakt (oder einem Teil davon) hochgezählt wird.
Wollen wir uns zum Freibier trefen so müssen wir beide das selbe Zeitsystem verwenden und diese müssen auch noch dazu synchron sein und den gleichen Anfang haben, also gemeinsam z.B. bei Null beginnen.
Wir müssen auch noch festlegen zu welchem Zählerstand der Variable "Zeitsystem" das Ereignis stattfindet.
Muss ich mit dem Zug in den Biergarten nach München fahren muss/kann ich ausrechnen wieviel Ereignisse das dauert und diese vom Treffpunktzahlenwert abziehen.
Ebenso kann ich sagen: Ich war zur richtigen Anzahl an Sekundentakten da, du bist zu spät gekommen, also erst bei einem höheren Wert an Sekundentakten, darum habs ich alles alleine getrunken.
Du siehst, es ist ein perfektes System um Ereignisse zu händeln, um alle deine Argumente, zu denen du "Zeit" vermutest/brauchst, zu erfüllen.
Das ist sie aber ja gerade nicht. Widerlege das.
Weil es in der Natur keine Zeit gibt darum wurde ein Zeitsystem erfunden.
In der Natur gibt es nur das Jetzt, keine Vergangenheit und keine Zukunft.
Kurt
.