Absolut, das Problem

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Absolut, das Problem

Beitragvon bumbumpeng » So 13. Okt 2024, 14:37

Skeptiker hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Und dann bewegt sie sich absolut und direkt zu einem Bezug.
Was ja auch irgendein ein Raum sein muss, durch den sie sich bewegt.
Universum besteht physisch aus Materie, Masse + zugehörige Felder und Energie.

Raum und Zeit existieren physisch nicht.

Der Mond hat die Erde als Bezug, um die er eine Bahn zieht, im quasi NICHTS . Der Bezug ist definitiv die Erde.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » So 13. Okt 2024, 14:39

bumbumpeng hat geschrieben:Raum und Zeit existieren physisch nicht.

Was lässt dich dann altern? Und durch was bewegst du dich?
Skeptiker

Beitragvon Frau Holle » So 13. Okt 2024, 14:49

Ich gebe dir recht das man hier den Eindruck gewinnt das echte Erkenntnis nicht vorhanden ist.

Nicht vorhanden ginge ja noch, sie könnte erlangt werden. Es ist aber offensichtlich, dass echte Erkenntnis hier gar nicht gewollt ist, und da hilft es natürlich auch nicht, wenn man sie aufzeigt.

Skeptiker hat geschrieben:Irgendwann wird es von den Kritikern wieder alles auf 0 gedreht und dann fängt man wieder bei Relativgeschwindigkeiten an. So wie Kurt im andren Thread.

So ist es. Wie in in einer Zeitschleife geht alles immer wieder von vorne los. Es wird zwar nach Erklärungen gefragt, z.B. "Was ist ein Ruhesystem? Was soll ein Inertialsystem sein?", aber wenn man die Erklärung liefert wird erneut danach gefragt und wieder und wieder, als hätte es nie eine Antwort gegeben. Zeitschleife halt, weil ein Fortschritt gar nicht gewollt ist.

Es ist ein Forum von Spinnern für Spinner, und solche die es werden wollen. Fairerweise sollte in den Nutzungsbedingungen stehen, dass der IQ nicht über 50 sein darf, wenn man sich registrieren will. Dann wüsste jeder gleich was Sache ist. Die Zielgruppe kapiert eh nicht, was das heißen soll, und die anderen wüssten gleich dass es zwecklos ist etwas zu erklären. :lol:

Frau Holle

Beitragvon bumbumpeng » So 13. Okt 2024, 15:01

bumbumpeng hat geschrieben:Raum und Zeit existieren physisch nicht.
Was lässt dich dann altern?
Und durch was bewegst du dich?
Die biologische Uhr.
Ich bewege mich zum Untergrund, zum Boden, genau genommen zum Bezug, dem Mittelpunkt der Erde.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » So 13. Okt 2024, 15:07

bumbumpeng hat geschrieben:Die biologische Uhr.

Was soll das sein? In meinem Körper seh ich keine Uhr.

Ich bewege mich zum Untergrund, zum Boden, genau genommen zum Bezug, dem Mittelpunkt der Erde.

Aha, und wie schnell ist das?
Skeptiker

Beitragvon Kurt » So 13. Okt 2024, 18:24

Kurt hat geschrieben:Übermittelst mir die Koordinaten für den Ort, und auch die Zeitangabe.
.

Welche Zeitangabe, wenn es Zeit nicht gibt?

Die Zeit? Was soll das sein?
Die Zeitangabe ist eine festgelegte Form eine Zahl/Menge an Ereignissen in ein "Verarbeitungssystem" zu konvertieren.
Versteht jemand dieses System kann er es zu bestimmten Umständen im z.B. Tagesablauf usw. in Beziehung setzen, und damit/dadurch komme ich dann zu meinem Freibier.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » So 13. Okt 2024, 18:28

Frau Holle hat geschrieben:Es ist ein Forum von Spinnern für Spinner, und solche die es werden wollen. Fairerweise sollte in den Nutzungsbedingungen stehen, dass der IQ nicht über 50 sein darf, wenn man sich registrieren will. Dann wüsste jeder gleich was Sache ist. Die Zielgruppe kapiert eh nicht, was das heißen soll, und die anderen wüssten gleich dass es zwecklos ist etwas zu erklären. :lol:

Was ist denn nun?

-----------------
Ja was denn nun?
Jedes Kind kanns, behauptest du, du kannst es anscheinend nicht.
Gehörst du zu den "fast jedes Kind" wie von dir dargelegt, kannst also nicht zeigen/beschreiben/erklären/darlegen.
Das ist aber schwach, oder bedeutet das, dass es weder soetwas wie Zeit noch etwas wie Raum gibt.
-----------------

Trau dich, zeigs vor.
Macht ja nichts wenns ein bisserel falsch ist, ich helfe dir dann schon weiter.
Brauchst dich auch nicht zu schämen, wir sind ja unter uns hier.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » So 13. Okt 2024, 18:53

Kurt hat geschrieben:Versteht jemand dieses System kann er es zu bestimmten Umständen im z.B. Tagesablauf usw. in Beziehung setzen,
.

Was muss in Beziehung gesetzt werden, wenn es keine Zeit gibt? Rede mal Klartext.
Was ist ein Tagesablauf?
Skeptiker

Beitragvon Kurt » So 13. Okt 2024, 19:19

Kurt hat geschrieben:Versteht jemand dieses System kann er es zu bestimmten Umständen im z.B. Tagesablauf usw. in Beziehung setzen,
.

Was muss in Beziehung gesetzt werden, wenn es keine Zeit gibt? Rede mal Klartext.
Was ist ein Tagesablauf?

Eine Aufreihung/Aufsummierung von Ereignissen die sich innerhalb eines Tages ansammeln.
Wenn du mich zum Freibier einlädst dann ist es sinnvoll wenn du mir die Menge an solchen Ereignisen, bezogen auf "Tagesanfang" als Treffpunkt mitteilst.
Sonst bin ich ja schon ausgetrocknet bis du ankommst oder musste zum Bezahlbier greifen oder ich komme zu spät und du hast alles alleine vertilgt.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » So 13. Okt 2024, 19:21

Kurt hat geschrieben:Sonst bin ich ja schon ausgetrocknet bis du ankommst oder musste zum Bezahlbier greifen oder ich komme zu spät und du hast alles alleine vertilgt.
.

Wenn es keine Zeit gibt, kann ich nicht zu spät kommen.
Skeptiker

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines