Das unterscheidet den Eingesteinten von Holle.Lagrange hat geschrieben:Das war keine Bescheidenheit, sondern die Erkenntnis, dass seine Theorie ein misslungener Versuch war.
Das unterscheidet den Eingesteinten von Holle.Lagrange hat geschrieben:Das war keine Bescheidenheit, sondern die Erkenntnis, dass seine Theorie ein misslungener Versuch war.
Ich kenn da nix, dass Newton nicht mehr gilt???Skeptiker hat geschrieben:So wie eben Newton auch überholt wurde.
bumbumpeng hat geschrieben:Ich kenn da nix, dass Newton nicht mehr gilt???
Wo soll denn das belegt sein?
Gibt es dazu Werte, was unter niedrige Geschwindigkeit zu verstehen ist?Skeptiker hat geschrieben:Newton gilt weiterhin für niedrige Geschwindigkeiten und schwache Gravitation. In diesen Grenzen liefern Newton und Einstein im Prinzip gleiche Ergebnisse.bumbumpeng hat geschrieben:Ich kenn da nix, dass Newton nicht mehr gilt???
bumbumpeng hat geschrieben:Gibt es dazu Werte, was unter niedrige Geschwindigkeit zu verstehen ist?Skeptiker hat geschrieben:Newton gilt weiterhin für niedrige Geschwindigkeiten und schwache Gravitation. In diesen Grenzen liefern Newton und Einstein im Prinzip gleiche Ergebnisse.bumbumpeng hat geschrieben:Ich kenn da nix, dass Newton nicht mehr gilt???
Ab welcher Geschwindigkeit gibt es keine gleichen Ergebnisse?
bumbumpeng hat geschrieben:Entweder die Ergebnisse sind gleich oder eben nicht. Wieso im Prinzip?
Frau Holle hat geschrieben:... Das bedeutet, das z.B. die Zeit im stehenden Auto 1 mal so schnell vergeht wie meine Zeit, also genau gleich schnell. Je größer die Geschwindigkeit relativ zu mir wird, umso schneller vergeht meine Zeit (aus meiner Sicht) im Vergleich zur Zeit im Auto. Auf der x-Achse bei 0,9 c (90% der Lichtgeschwindigkeit) sieht man an der Kurve, dass meine Zeit (aus meiner Sicht) mit Υ > 2 bereits mehr als doppelt so schnell vergeht wie die im Auto. ...
Lagrange hat geschrieben:Das Problem ist, dass das Auto deine Uhr langsamer gehen misst. Das ist physikalisch absolut unmöglich.
Frau Holle hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Das Problem ist, dass das Auto deine Uhr langsamer gehen misst. Das ist physikalisch absolut unmöglich.
Physikalisch ist es möglich, nur psychologisch für deine beschränkte Denke nicht. Das ist aber kein physikalisches Problem.
Lagrange hat geschrieben:Dann hätten Hafele und Keating die Bodenuhren langsamer gehen gemessen.![]()
![]()
Skeptiker hat geschrieben:Lagrange hat geschrieben:Dann hätten Hafele und Keating die Bodenuhren langsamer gehen gemessen.![]()
![]()
Die Uhren gingen doch langsamer.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste