Mikesch hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Echt, sowas aberauch.
Von dem was du vorher behauptest hast ist nun nichts mehr da und nun bin ich es der GPS nicht kapiert.
Zeigs halt her was ich mir zusammengesponnen habe.
Kurt
.
Quatschkopf. Ich habe in meinen Beiträgen immer dasselbe geschrieben, zum Schluss nur detaillierter.
Noch immer sind Informationen per Phasenmodulation im Satellitensignal enthalten.
Noch immer sind Zeitinformationen enthalten.
Noch immer dauert die Übertragung der Naviagationsdaten nur 30s.
Noch immer wird aus der Kreuzmodulation des Pseudocodes die Laufzeit berechnet
Noch immer ist die Lichtgeschwindigkeit kein c+-v
Du hast alles geleugnet und jetzt auf einmal stimmst du mir zu? Du hast einfach keine Ahnung von GPS.
Du bist komplett exposed.
Na da ist es wieder, das Eingebildete.
Ich habe dich aufgefordert zu zeigen was ich angeblich zusammengesponnen habe.
Davon ist kein Wötlein hervorgekrochen.
Ist ja auch klar, du kannst nichts zeigen.
Was du gezeigt hast spricht für sich und zeigt deine absolute Unfähigkeit Zusammenhänge ums GPS zu verstehen.
Mikesch hat geschrieben:Noch immer sind Informationen per Phasenmodulation im Satellitensignal enthalten.
Echt, habe ich das verneint?
Du hast behauptet, dass ein Zeitstempel im Phasensprung enthalten ist.
Das ist kompletter Unsinn und absolut falsch.
- es wird kein Zeitstempel gesendet
- in einer Flanke kann keine Information enthalten sein.
Die Flanke ist die Kennzeichnung für Anfang/Ende eines BIT im Datentelegramm.
Mit der Flanke wird die Phasenlage des Sendesignals um 180° gedreht, der empfänger hat somit eine sehr gute Möglichkeit das zu erkennen und auszuwerten.
(ob es was bringt dir das zu schreiben?)
Mikesch hat geschrieben:Noch immer sind Zeitinformationen enthalten.
Echt, habe ich behauptet das es beim GPS keine Zeitinformationen gibt??
Du hast ja einen Zeitstempel in einer Phasenflanke behauptet, jetzt ist es wohl eine Zeitinformation.
Mikesch hat geschrieben:Noch immer dauert die Übertragung der Naviagationsdaten nur 30s.
Echt, habe ich was anderes behauptet?
Du müsstest die übertragenen Informationen halt auch verstehen.
Die komplette Übertragung aller Informationen für den kommerziellen Bereich dauert 15 Min, es sind in Realo nur 12,5
Mikesch hat geschrieben:Noch immer wird aus der Kreuzmodulation des Pseudocodes die Laufzeit berechnet
Wieder so eine ungeheuer richtige Aussage.
- es heisst nicht Kreuzmodulation sondern Kreuzkorrelation
- es hat mit der Berechnung überhaupt nichts zu tun
- es dient dazu den "GOLD-Code" zu erkennen und den auftretenden/vorhandenen Doppler rauszubringen.
Du zeigt deine absolute Unfähigkeit/Verständnislosigkeit/Unbedarftheit zu technischen Dingen.
Es wäre besser, und du würdest dich nicht so lächerlich machen, wenn du die Finger von technischen und natürlichen Dingen lassen würdest.
Du hast dir ja mit der Fähnchenschwingerei für die Märchenwelt RT eh schon genug aufladen.
Mikesch hat geschrieben:Noch immer ist die Lichtgeschwindigkeit kein c+-v
Auch da sieht man das du nur Fähnchenschwingerei betreibst.
Anscheinend hat du immer noch nicht begriffen was ich aussage und wie ich zeige das GPS die Postulate der RT widerlegt.
GPS beweist c +/- v (wodurch das solltest du halt begriffen haben wenn du es abstreitest)
Etwas (nach Aufforderung) Informationen aus dem Internet zu kopieren und es auch zu verstehen sind halt zwei komplett unterschiedliche Dinge.
Kurt
.