sanchez hat geschrieben:Ein sauberes Ja.
Gilt das auch oder wirft du es wieder um?
Damits eindeutig klar ist, das was unter "Zugfahren" beschrieben ist ist eindeutig klar und richtig.
Kurt
.
sanchez hat geschrieben:Ein sauberes Ja.
Kurt hat geschrieben:Damits eindeutig klar ist, das was unter "Zugfahren" beschrieben ist ist eindeutig klar und richtig.
sanchez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Damits eindeutig klar ist, das was unter "Zugfahren" beschrieben ist ist eindeutig klar und richtig.
Folgendem stimme ich zu:
Ein Reisender steigt im Bahnhof A in einen Zug. Auf der Bahnhofsuhr steht 12:00 auf der Uhr des Reisenden steht 12:00.
Der Zug fährt zum Bahnhof B und der Reisende steigt aus.
Auf der Uhr des Reisenden ist weniger Zeit vergangen als auf der Bahnhofsuhr.
Das ist alles nichts Neues...
Und wie weiter?
Kurt hat geschrieben:Das heisst also: du stimmst dem was unter "Zugfahren" steht nicht zu.
Kurt
sanchez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Das heisst also: du stimmst dem was unter "Zugfahren" steht nicht zu.
Kurt
Ich habe geschrieben welchen Dingen ich zustimme.
Sollte es noch mehr Dinge geben unter "Zugfahren", die ich nicht berücksichtigt habe, musst du sie nennen.
Du hast das Paper geschrieben, nicht ich.
Gähn langweilig diese Pedanterie
Mir reicht es als BS (ich bevorzuge Ruhesystem als Bezeichnung), wenn die Bahnhöfe zueinander ruhen.Kurt hat geschrieben:Das BS ist klar definiert.
Ja, wenn, die 100% die Bahnhofsuhr sind.Kurt hat geschrieben:wenn die Uhr zum BS ruht dann taktet sie mit 100%
Nein, ist nicht so. Dem stimme ich nicht zu.Kurt hat geschrieben:wenn sie zum BS bewegt ist dann taktet sie langsamer
- je schneller sie zum BS bewegt ist desto langsamer taktet sie
Für jede Uhr gilt, dass sie eine zu sich bewegte Uhr langsamer takten wahrnimmt/sieht.Kurt hat geschrieben:Das gilt für jede Uhr, auch für die U2.
sanchez hat geschrieben:@Kurt
Ich habe der Versuchsanordnung zugestimmt, dass diese Versuchsanordnung diese Ergebnisse liefert.
Kurt hat geschrieben:Also diese da:...
sanchez hat geschrieben:Folgendem stimme ich zu:
Ein Reisender steigt im Bahnhof A in einen Zug. Auf der Bahnhofsuhr steht 12:00 auf der Uhr des Reisenden steht 12:00.
Der Zug fährt zum Bahnhof B und der Reisende steigt aus.
Auf der Uhr des Reisenden ist weniger Zeit vergangen als auf der Bahnhofsuhr.
sanchez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben: Das BS ist klar definiert.
sanchez: Mir reicht es als BS (ich bevorzuge Ruhesystem als Bezeichnung), wenn die Bahnhöfe zueinander ruhen.
Kurt hat geschrieben: wenn die Uhr zum BS ruht dann taktet sie mit 100%
sanchez: Ja, wenn, die 100% die Bahnhofsuhr sind. Eine Sekunde der Uhr dauert genauso lange wie eine Sekunde der Bahnhofsuhr.
Kurt hat geschrieben: wenn sie zum BS bewegt ist dann taktet sie langsamer, je schneller sie zum BS bewegt ist desto langsamer taktet sie
sanchez: Nein, ist nicht so. Dem stimme ich nicht zu.
Kurt hat geschrieben: Das gilt für jede Uhr, auch für die U2.
sanchez: Für jede Uhr gilt, dass sie eine zu sich bewegte Uhr, langsamer takten wahrnimmt/sieht.
sanchez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Also diese da:...
Nee, das ist Mummpitz.
Streiche "als Bezeichnung", dann stimmt die Aussage, das du das Ruhessystem mit den darin ruhenden Bahnhöfen bevorzugst.sanchez hat geschrieben:Mir reicht es als BS (ich bevorzuge Ruhesystem als Bezeichnung), wenn die Bahnhöfe zueinander ruhen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste