Bist du blöd?
Kurt hat geschrieben:wir haben eine Uhr deren Takte in gleichen Zeiträumen erfasst und dann miteinander verglichen werden
Die Takte von Uhr U2 sind die eine Uhr. Gleiche Zeiträume kannst du nur mit einer weiteren Uhr feststellen.
Kurt hat geschrieben:wir haben eine Uhr deren Takte in gleichen Zeiträumen erfasst und dann miteinander verglichen werden
sanchez hat geschrieben:@Kurt
Bist du blöd?Kurt hat geschrieben:wir haben eine Uhr deren Takte in gleichen Zeiträumen erfasst und dann miteinander verglichen werden
Die Takte von Uhr U2 sind die eine Uhr. Gleiche Zeiträume kannst du nur mit einer weiteren Uhr feststellen.
Kurt hat geschrieben:Die Zeitdauer der Fahrt ist festgelegt, ich brauch sie nicht während der Fahrt feststellen.
sanchez hat geschrieben:Ich stimme dir zu.
In meinem Denken, ist die Zeitdauer der Fahrt festgelegt (im Detail die Dauer von U2 sich zwischen M1 und M2)
Aber um so schneller die Plattform zum Bahnhof bewegt ist, desto länger dauert diese Zeitdauer, vom Bahnhof aus betrachtet.
Kurt hat geschrieben:"Vom Bahnhof aus betrachtet"
Von welchem Bahnhof aus betrachtet? Es gibt zwei davon.
sanchez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:"Vom Bahnhof aus betrachtet"
Von welchem Bahnhof aus betrachtet? Es gibt zwei davon.
Das ist egal, die Bahnhöfe sind ein Ruhesystem.
Die sehen beide das Gleiche.
Beide sehen am Ort der Uhrablesung den Gleichen Wert.
Kurt hat geschrieben:Welchen Wert, und was sehen sie da, die beiden?
Welchen Wert, und was sehen sie da, die beiden?
Kurt hat geschrieben:Die Zeitdauer der Fahrt ist festgelegt, ich brauch sie nicht während der Fahrt feststellen.
.
sanchez hat geschrieben:Kurt wir brauchen, um alles zu beschreiben, drei Uhren.
sanchez hat geschrieben:@Kurt
also Kurt, dein Beispiel mit der Plattform ist schon sehr tricky und ausgefuchst.Kurt hat geschrieben:Welchen Wert, und was sehen sie da, die beiden?
Kurt wir brauchen, um alles zu beschreiben, drei Uhren.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste