Skeptiker hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:ich WEIß , dass es physikalisch nicht gehen kann, da Spaltung Energie freisetzt.
Fusion setzt auch Energie frei, sogar sehr viel mehr als Spaltung. Du solltest dich mal mit dem Thema genauer beschäftigen. Nicht umsonst forscht man weltweit an dieser Technologie.
Wenn selbst die Chinesen diese Technologie nutzen wollen sollte dir das doch wohl zu denken geben das du vermutlich falsch liegst.
https://www.ipp.mpg.de/42193/weltweit
Das sind alles keine Argumente.
NEIN, Fusion kann gar keine Energie freisetzen.
Ich liege vollkommen RICHTIG. Leider!!!
Es kann definitiv nie und nimmer Fusionskraftwerke geben, weil das der Physik ganz gewaltig widersprechen würde. Es wird keine geben und du siehst das doch an den bisherigen Ergebnissen.
Alles gewaltige Flops.
Die
Fusionslüge besteht darin:
Zur Fusion von D und T:
Folgende Reaktionen bei der Fusion. Es sind 2 Reaktionen.
1.: 2/1 D + 3/1 T +++ viel Energie ergibt 5/2 He. Das ist Fusion, die Energie benötigt.
---
5/2 He ist total instabil und zerfällt sofort mit lautem Knall.
---
2.: 5/2 He ergibt 4/2 He + 1 n ,,, 1 n ergibt 1 p + Energie.
Das ist Spaltung, die Energie freisetzt.Heißt: Die Energie der Sonne kommt durch Spaltung der hochprotonigen Elemente. Im Kern der Sonne sind höchstprotonige Elemente mit
wahnsinnig viel Energie, die wir gar nicht kennen.
Verstehst du das , wir haben es bei dieser angeblichen REINEN Fusion, sowohl mit Fusionn zu tun, die z.B. 150 Mio. Grad C erfordert, damit die Fusion in Gang kommt. 150 Mio. Grad C ist ordentlich Energie.
Als 2. Reaktion erfolgt eine Spaltung, die etwas Energie frei setzt, aber niemals so viel, wie reingesteckt worden ist.
Ich habe mich ja intensiv damit beschäftigt und bin zu diesen ERKENNTNISSEN gekommen.
Das Gegenteil konnte mir bisher keiner beweisen, weil es gar nicht geht.