Ja, du meinst sicher deine Hühneraugen.Mikesch hat geschrieben:Da muss man ja wirklich beide Augen fest zuschliessen, um die Feldüberlagerungen nicht zu sehen.
Ja, du meinst sicher deine Hühneraugen.Mikesch hat geschrieben:Da muss man ja wirklich beide Augen fest zuschliessen, um die Feldüberlagerungen nicht zu sehen.

bumbumpeng hat geschrieben:Für die, die es noch nicht wussten: das nennt sich überlagern.
Das Feld der Sonne ist links und rundrum, das der Erde rechts,,,Skeptiker hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:Für die, die es noch nicht wussten: das nennt sich überlagern.
Wenn man 2 Felder übereinander legt überlagern die sich auch.
Durch ein +. Habe ich übrigens schon geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:Das Feld der Sonne ist links und rundrum, das der Erde rechts,,,Skeptiker hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:Für die, die es noch nicht wussten: das nennt sich überlagern.
heißt, die grenzen aneinander.
Das Feld der Erde hat an seiner Stelle das der Sonne verdrängt.
Erkläre bitte mal, wie du 2 Felder übereinander legen willst?
Genau. Und jetzt das ganze im 3-dimensionalen Raum (oder relativistisch im 4-dimensionalen Raum) und dann bis du bei der Überlagerung der Gravitationsfelder (oder Magnetfelder oder elektrischen Felder)bumbumpeng hat geschrieben:https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3c/Standing_waves1.gif
Für die, die es noch nicht wussten: das nennt sich überlagern.
bumbumpeng hat geschrieben:Das Feld der Erde hat an seiner Stelle das der Sonne verdrängt.
Felder zeigen WIRKUNG. Felder erkennt man an ihrer Wirkung/ Feldstärke.Skeptiker hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:Das Feld der Erde hat an seiner Stelle das der Sonne verdrängt.
Hat sie nicht, Das Schwerefeld der Sonne ist dort auch immer noch vorhanden. Ist ja auch logisch. Warum sollte das auf einmal weg sein. Das Schwerefeld der Erde addiert/subtrahiert sich zu dem Schwerefeld der Sonne, dadurch bilden sich vereinfacht die Lagrangepunkte aus. Sieht man ja auch deutlich an den Potentiallinien.
bumbumpeng hat geschrieben:Felder zeigen WIRKUNG. Felder erkennt man an ihrer Wirkung/ Feldstärke. Ja klarSkeptiker hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:Das Feld der Erde hat an seiner Stelle das der Sonne verdrängt.
Hat sie nicht, Das Schwerefeld der Sonne ist dort auch immer noch vorhanden. Ist ja auch logisch. Warum sollte das auf einmal weg sein. Das Schwerefeld der Erde addiert/subtrahiert sich zu dem Schwerefeld der Sonne, dadurch bilden sich vereinfacht die Lagrangepunkte aus. Sieht man ja auch deutlich an den Potentiallinien.
Dort, wo die Erde ihr Gravitationsfeld hat, wirkt die Gravitation der Erde, die in diesem Bereich stärker, größer ist, als das der Sonne. Ja klar. Das ist Überlagerung von Feldern.
Das Gravitationsfeld der Sonne endet bei ca. 1,5 Mio. km von der Erde aus, an der Schnittlinie. Für die Sonne ist dort Schluss. Nein. Das ist Physik-Schwurbelei
Wo ein Gravitationsfeld ist, kann ich nicht gleichzeitig ein Zweites haben. Entweder das eine oder das andere. Das ist Quatsch.
Nimm einen Kompass. Dann einen Magneten, den du in die Nähe des Kompass hältst. Die Nadel wird in Richtung des Magneten zeigen, weil dieses Feld stärker ist. Unsinn. Sie zeigt in die Richtung der resultierenden aus der Überlagerung aus beiden Feldern, nämlich Magnet und Magnetfeld der Erde (irgendein zweites Magnetfeld halt, sonst ergibt deine Aussage eh keinen Sinn)
Dort, wo das Feld des Magneten stärker ist, wird das Magnetfeld der Erde einfach ausgeblendet. Es kommt auf die Feldstärke an. Ganz großer Unsinn. Da wird nichts ausgeblendet.
Ich versuche es nochmal zu erklären.Skeptiker hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:Für die, die es noch nicht wussten: das nennt sich überlagern.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste