Die Weltraumsonnenuhr im Video,, Speziell für Yukterez

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Die Weltraumsonnenuhr im Video,, Speziell für Yukterez

Beitragvon bumbumpeng » Di 4. Jun 2024, 15:20

Dino hat geschrieben:Apollo hält bei Außenbordmanövern die Lage relativ zur Sonne, weil es bei der Missionsplanung so als sinnvoll festgelegt wurde, und dann die Lagekontrolle entsprechend konfiguriert wurde.
Das mag alles schön und gut sein, aber woher kommt bei stockfinsterer Nacht auf einmal die Sonne, wie eindeutig am Helm zu sehen ist? Das ist doch die Frage, die mir Keiner beantworten kann. Ich weiß es ja auch nicht, sonst würde ich nicht fragen.
bumbumpeng

Beitragvon Dino » Di 4. Jun 2024, 15:37

Das mag nicht nur schön und gut sein, das ist schön und gut.
Das mit dem Bild habe ich auch schon beantwortet.
Dino

Beitragvon bumbumpeng » Mi 5. Jun 2024, 14:00

Dino hat geschrieben:Apollo hält bei Außenbordmanövern die Lage relativ zur Sonne, weil es bei der Missionsplanung so als sinnvoll festgelegt wurde, und dann die Lagekontrolle entsprechend konfiguriert wurde.
Da mich das interessiert, bitte mal die Quelle posten, dass das bei Apollo 9 so gemacht wurde.

Eine weitere Frage: was bedeutet relativ? Entweder ich halte die Lage absolut zur Sonne oder nicht. Relativ heißt bei mir in Relation zu etwas.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » Mi 5. Jun 2024, 20:16

bumbumpeng hat geschrieben:Eine weitere Frage: was bedeutet relativ?

Hmm... bist du gar kein gebildeter Mitteleuropäer? :lol:
McMurdo

Beitragvon Dino » Do 6. Jun 2024, 14:17

Nö, zu faul. Such selber.
Das Gleiche gilt auch für das Suchen der Originalbilder, du willst die Mondlandung widerlegen, also los.
Dino

Beitragvon bumbumpeng » Do 6. Jun 2024, 15:59

Dino hat geschrieben:Nö, zu faul. Such selber.
Das Gleiche gilt auch für das Suchen der Originalbilder, du willst die Mondlandung widerlegen, also los.
Aha, so läuft das. Und ich dachte schon, du kannst mitreden? Aber weit gefehlt.
Der Fuchs sagte das auch, dass die Trauben viel zu sauer sind.

Nein, nein, ich will nicht widerlegen. Etwas, was nie stattgefunden hat --- wie soll das widerlegt werden? Geht schonmal gar nicht.
Zuerst muss eine Behauptung belegt, bewiesen werden.
Es gibt keine Beweise, nur fadenscheinige Behauptungen zur Volksverdummung, Massenverblödung..

Wie willst du mit 2 l Super, die die fake-boys der Olsen-Bande geklaut haben, bis zum Mond und zurück kommen? Geht nicht. Man braucht erhebliche Mengen Treibstoff. Wo war der?

Da die fake-boys nie und nimmer oben waren, nur im Erdorbit, sind die Bilder allesamt niemals auf dem Mond gemacht worden.

Guck amoal:
http://www.spacefacts.de/mission/german/apollo-9.htm
Das Apogäum war damit von 357 km auf 709 km angehoben worden. Dies verbesserte die Kommunikationsmöglichkeiten und die Lichtverhältnisse wurden ebenfalls verbessert.

Wozu die 709 km?
Spionagesatelliten fliegen gerne 900 zu 200 km.

Um nämlich z.B. die 900 km zu erreichen, brauchte es die Saturn V, weil das andere Raketen nicht schafften. In 900 wird ausgeklinkt und dann nimmt das Ding seinen Lauf.

Kennst du die gewaltigen Vorteile des Andockens gegenüber dem Aussteigen im lästigen Raumanzug beim Auffüllen der 70 mm Filmkassetten und anderer Dinge, wie auch Treibstoff?

Abgeworfen wurde mit Fallschirm.

Vor Jahren hatte ich Kontakt zu einem, der das genau untersucht hat. Er war in den USA und hat es sich angeschaut. Er war auch in München.
Er konnte es belegen, dass die Saturn V mit dieser Last niemals bis zum Mond geflogen ist.

Ich kann ruhigen Gewissens auf die Bibel schwören, dass die fake-boys nie oben waren. Kannst du auf die Bibel schwören, dass die oben gewesen sind? Hast du es mit eigenen Augen gesehen? Warst du selbst dabei? Nein, warst du nicht. Du glaubst lediglich das, was dir ARD und ZDF täglich eintrichtern.
bumbumpeng

Beitragvon Dino » Do 6. Jun 2024, 16:51

Zuerst sprichst du mir die Fähigkeit ab
Und ich dachte schon, du kannst mitreden? Aber weit gefehlt.
, dann fragst du mich wieder etwas.
Interessiert dich jetzt, was ich zu sagen habe, oder nicht?

Aber es ist gut, dass du bei Spacefacts genauer über den Ablauf einer Apollo Mission lernst.
Da brauche ich nicht so viel zu schreiben.

Die 709 km hat die Missionskontrolle so festgelegt, und der AGC wurde entsprechend konfiguriert.
Das tolle ist: deine Fragen kann man fast immer gleich beantworten, da spart man sich viel Tippen.
Der Grund wurde ja auch genannt.

Vor Jahren hatte ich Kontakt zu einem, der das genau untersucht hat.

Das ist wieder so typisch Schwurbler, irgendwer hat irgendetwas gesagt, und das wird dann ohne Hinterfragen gleich übernommen und als Selberdenken verkauft.
Dino

Beitragvon McMurdo » Do 6. Jun 2024, 17:23

Dino hat geschrieben:Das ist wieder so typisch Schwurbler,

Selbst nachdenken ist da halt nicht, darum muss er Svhwurblern.
McMurdo

Beitragvon Dino » Do 6. Jun 2024, 17:52

Kennst du die gewaltigen Vorteile des Andockens gegenüber dem Aussteigen im lästigen Raumanzug beim Auffüllen der 70 mm Filmkassetten und anderer Dinge, wie auch Treibstoff?

Ja, die gewaltigen Vorteile des Andockens waren, dass das LM sehr leicht gebaut werden konnte, z.B. gab es keine Brennstoffzellen sondern "nur" Batterien.
So wurde das LM sehr früh im Flug fest an das CSM gekoppelt.
Die Stromversorgung während des Flugs zum Mond, die Lagekontrolle, die Lebenserhaltung (Atemluft) und das Abbremsen aus der Free Return Trajectory in den Mondorbit hat das CSM übernommen. Das LM wurde erst im Mondorbit hochgefahren (und die bösen Landebeine aufgeklappt).
Dass Treibstoff über geben wurde ist mir neu, wo hast du das her?

Da es also eh schon die Verbindung gab, hat man sie auch beim Ren­dez­vous verwendet.
Es wurde aber trainiert, notfalls auch außen umzusteigen.

Vor dem Rückflug wurde das LM gemeinsam mit dem ganzen Docking Tunnel abgeworfen, um Gewicht am CM zu sparen.
Dino

Beitragvon Dino » Do 6. Jun 2024, 18:07

McMurdo hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Das ist wieder so typisch Schwurbler,

Selbst nachdenken ist da halt nicht, darum muss er Svhwurblern.

Wie auch der österreichische Physiker Heinz Oberhummer so schön gesagt hat:
"Wer nichts weiß, muss alles glauben."
Dino

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines