Der Kroll labert die ganze Zeit nur Uhren-Kagg vom Feinsten.Frau Holle hat geschrieben:Genau so ist es. Peter Kroll erklärt es ganz ausführlich an der Tafel.
Du glaubst doch nicht etwa diesen Müll? Oder doch?
Der Kroll labert die ganze Zeit nur Uhren-Kagg vom Feinsten.Frau Holle hat geschrieben:Genau so ist es. Peter Kroll erklärt es ganz ausführlich an der Tafel.
Daniel K. hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:
Na dann muss ich wohl im DK-Stil deutlicher werden:Daniel K. hat geschrieben:
Nein, und man kann nicht die drei Uhren synchronisieren, also man könnte schon, dann geht die im Raumschiff aber falsch und zählt nicht mehr die SI-Sekunde.
Unsinn. Das ist falsch. Ganz deutlich, Daniel K. hat eine eindeutig falsche Aussage gemacht. Die Aussage von DK ist ganz eindeutig. Und sie ist falsch, falsch, und nochmal falsch.
Was genau meinst Du ist an der Aussage von mir nun falsch?
Das war aber die Maus und das Mondkalb.Daniel K. hat geschrieben:Die Vorgabe ist, das Raumschiff fliegt an der Erde vorbei, die Uhr auf Erde und die im Raumschiff zeigen t, t' = 0 Ls an und aus die Maus. Du willst nun wie Holle einfach schummeln, die Fakten verdrehen, schreibe doch noch ein Monduhr davor, das kommt immer gut.
bumbumpeng hat geschrieben:Genau so wirds auch gemacht. Endlich mal ne richtige AntwortDaniel K. hat geschrieben:Klar, Du kannst dann auch noch mit dem Hammer auf alle drei hauen und dann vergehen 0 s auf allen Uhren auf der Reise und sie sind auf ewig synchronisiert.
Daniel K. hat geschrieben:Du kannst viel schreiben und Dir eigene Geschichten ausdenken, es ging aber um die meine, das Uhrenparadoxon, da sind die Dinge fest vorgegeben, Uhr im Raumschiff ist eben in S gegenüber Erde und Mond bewegt, kommt an Erde vorbei, fliegt zum Mond, fliegt weiter, gibt keine Beschleunigung.
Frau Holle hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:"man könnte schon, dann geht die im Raumschiff aber falsch und zählt nicht mehr die SI-Sekunde" ist falsch:
Die Uhr im Raumschiff ist eine ganz normale ideale Uhr und zählt immer die SI-Sekunde.
Daniel K. hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:
Sage mal, Du willst nun echt auf Troll machen? Eventuell noch Querdenker, die Erde ist eine Scheibe? Dein Weg? Echt jetzt?
Daniel K. hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:
Na dann muss ich wohl im DK-Stil deutlicher werden:Daniel K. hat geschrieben:
Nein, und man kann nicht die drei Uhren synchronisieren, also man könnte schon, dann geht die im Raumschiff aber falsch und zählt nicht mehr die SI-Sekunde.
Unsinn. Das ist falsch. Ganz deutlich, Daniel K. hat eine eindeutig falsche Aussage gemacht. Die Aussage von Daniel K. ist ganz eindeutig. Und sie ist falsch, falsch, und nochmal falsch.
Was genau meinst Du ist an der Aussage von mir nun falsch?
Frau Holle hat geschrieben:
Es sind zwei Aussagen und beide sind falsch.
Wenn man weiß, was synchronisieren heißt, dann sollte es klar sein. Es bedeutet dafür zu sorgen, das sie gleichzeitig die gleiche Zeit anzeigen.
Einstein-Synchronisation hat geschrieben:
Zwei Uhren werden dann gestartet, wenn Lichtsignale dort eintreffen, die zum gleich Zeitpunkt von der Mitte zwischen den beiden Uhren ausgegangen sind. Beide Uhren laufen dann synchron. Man bezeichnet diese Art der Synchronisation als EINSTEIN-Synchronisation.
"man kann nicht die drei Uhren synchronisieren" ist falsch:
Wenn zwei zueinander ruhen (Erde-Mond im Beispiel) geht es z.B. mit Lichtblitz von der Mitte aus. Dann zeigen sie fortan immer die gleiche Zeit, weil sie im selben Ruhesystem ruhen.
Auch die dritte (Raumschiff) kann man in dem Moment mit der ersten (Erde) synchronisieren, wo sie an der Erde vorbeikommt: Einfach die Uhrzeit von der Erde rüber kopieren.
"man könnte schon, dann geht die im Raumschiff aber falsch und zählt nicht mehr die SI-Sekunde" ist falsch:
Die Uhr im Raumschiff ist eine ganz normale ideale Uhr und zählt immer die SI-Sekunde.
Daniel K. hat geschrieben:Nein, war nie mein Bild, nie der Aufbau, ich habe extra ganz viele Male explizit geschrieben, das Raumschiff fliegt an der Erde vorbei
Daniel K. hat geschrieben:Ach was ... aber es bedeutet nicht, dass sie nur einmal dieselbe Zeit anzeigen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste