Frau Holle hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:

Du hast den Mond bei V und die Erde bei H eingezeichnet. In den anderen drei Darstellungen hast Du V dann nicht explizit eingezeichnet, ergibt sich aber aus Deinen Aussagen dazu und dann ganz klar, in dem Du diesen Fehler ja nach langen Streiten dann auch so zugegeben hast
Was versteht du daran nicht, dass es immer nur um genau 2 Vergleiche mit genau 3 Uhren geht und ging? Kannst du noch immer nicht bis drei zählen? Die vierte Uhr ist unnötig! Deshalb hat sie auch keine Zeit, sondern nur ein "?". Weil sie
unnötig ist! Und ja, es war ein Fehler, dass ich sie überhaupt erst eingezeichnet habe und leider auch im falschen Abstand. Das macht aber nichts, weil sie eh
unnötig ist für das was gezeigt wird! Was zum Geier kapierst du da noch immer nicht? Das ist alles Schnee von gestern.
Holle, Du bist es, der nicht versteht, Du hast selber doch zugegeben, dass das Zeigen einer Uhr nichts an den Anzeigen der anderen Uhren ändern kann, Du willst hier die vierte Uhr einfach nicht zeigen und den Anderen Informationen vorenthalten, unterschlagen, weil die Uhr etwas zeigt, dass Dir nicht gefällt, weil Du es nicht verstehst und eben nicht erklären kannst, die RdG nämlich.

So schaut das aus, wenn man die Uhr richtig zeigt.
Dann ist Deine Grafik für Fall B auch "suboptimal" dargestellt, denn unten soll sich ja der Mond oben von V nach unten zu H bewegen, aber Du zeigst daneben den Mond weiter oben und hast H nach oben gezogen und nicht den Mond nach unten. Schlecht gezeichnet. Und dann passt es alles eh nicht, weil die Abstände ja falsch sind, damit Du die 27 s auf der H Uhr bekommst, musst Du dieser Uhr starten, bevor sie an der Erde ist, und das eben 7 s vorher.

Nur so kann diese Uhr dann 7 s mehr anzeigen und am Mond die 27 s auf der Anzeige haben. Aber auch das reicht nicht aus, Du willst nun ja auch noch die Uhr auf dem Mond mit einer Anzeige von 20 s bekommen, dass schaffst Du nur, in dem Du die Uhr auf dem Mond einfach 7 s später startest im Fall B. Hatten wir alles ganz lange durchgekaut, ich habe Deine Aussagen noch auf Halde, wo wir dann mal zwei Uhren nebeneinander hatten, wo Du zeigen solltest, wann Du die dann nun startest, hat echt gedauert bist Du zugegeben hast, Du musst die Uhr H 7 s vor dem Vorbeiflug an der Erde starten, und dazu dann die Uhr auf dem Mond 7 s nachdem H an der Erde vorbeigeflogen ist, damit die dann die gewünschten 20 s anzeigt. Alles Schmu Holle. Aber Deine Demenz hat Dich dass alles wohl inzwischen wieder vergessen lassen.
Fakt ist, die Uhr auf dem Mond zeigt für den Reisenden in H (später mit Sanchez wurde das dann V und H nach hinten verschoben) zeigt die Uhr auf dem Mond eben 12,19 s an, wenn er bei der Erde ist. Dieses hast Du nie gezeigt, hast Du auch so lange nicht verstanden, Du hast lange behauptet, meine 14,81 s wären falsch, welche die Uhr auf dem Mond für den Reisenden in den 20 s seiner Reise hoch zählt, auch wenn sich dieser Wert ja im Rahmen der SRT so ganz einfach errechnet
Δt = Δt' γ⁻¹ s = 20 γ⁻¹ s = 14,81 s
Und nun tönst Du neulich, als ich Rude frage, wie er den Vorlauf bei den Eierkochen so eben aus den Hut gezaubert hat, Du würdest so was ja im Kopf rechnen, einen Scheiß würdest Du Holle, Du hast es damals über Monate nicht geschnallt, woher die 14,81 s kommen und was es mit den 12,19 s auf der Monduhr beim Vorbeiflug von H an der Erde genau auf sich hat. Diese Werte Holle hast Du ganz beflissen in Deinen Grafiken unterschlagen. Weil Du sie nicht verstehst und nicht erklären kannst.
Richtige Darstellung mit RdG im Minkowski-Diagramm aus S und S', im Ausschnitt:

So sieht es aus, wenn man es richtig macht Holle, und von wegen, ich kann nicht bis 3 Zählen, Du heulst hier bei der Grafik herum, dass da mehr als nur 3 Ereignisse zu sehen sind, Du bist es, der wohl nur bis drei zählen kann. Dabei sind die zentralen Ereignisse sauber hervorgehoben und nummeriert,
Linkes Diagramm, Darstellung aus dem Ruhesystem S' von V, der Mond bewegt sich von rechts nach links, unten Ereignis
E₀₀ (V/E) rechts daneben
E₀₂ die Uhr auf dem Mond eben mit Vorlauf, gleichzeitig in S'. Dann weiter linke Seite, zweite Reihe von unten bei t = 20 s, Ereignis
E₀₃ (V/M) der Mond hat V erreicht, die Uhren zeigen die bekannten Werte von 20 s und 27 s. Das Holle ist der echte Fall B, die Darstellung aus dem anderen System, dem Ruhesystem des Reisenden, da wo sich der Mond bewegt. Oder dem Ruhesystem der Uhr C wo die Uhr B (Mond) beim Treffen mehr als die Uhr in der Rakete anzeigt, dennoch aber für den Reisenden dilatiert lief und weniger an Zeit gezählt hat, eben nur 14,81 s, da die Uhr auf dem Mond mit dem Vorlauf 12,19 s in Rennen ging. Dass was Du nie verstanden hast und nie gezeigt.
Rechtes Diagramm, Darstellung aus dem Ruhesystem S von Erde und Mond, V bewegt sich von der Erde von links nach rechts zum Mond, unten wieder Ereignis
E₀₀ (V/E) und beim Treffen dann
E₀₃ (V/M) natürlich mit gleichen Anzeigen auf den Uhren und nicht so wie Du in Deiner falschen Grafik mit vertauschen Werten.
Frau Holle hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Du hast den Mond bei V und die Erde bei H eingezeichnet.
V trifft den Mond und
die Erde ist unnötig. Sie wurde ja später auch gestrichen. Weil sie hier
unnötig ist und eh nur "?" zeigt!
Drei Uhren sind im Fall B nötig für meine Argumentation: M(ond) und V und H (in konstantem Ruheabstand grün). Das sind
drei an der Zahl. Kannst du noch immer nicht bis drei zählen? Drei Uhren, Herrgott nochmal! Und zwei Vergleiche: V/M links und H/M rechts! V ist rechts längst aus dem Bild nach oben verschwunden. Genau wie V im Fall A gar nicht erst benannt ist (weil
unnötig) und rechts auch nach oben verschwunden ist. Das wurde dir alles schon mehrfach erklärt. Bist du wirklich so blöd oder tust du nur so? Das Bild ist selbsterklärend, nur du kapierst es trotz ausführlicher Erklärungen nicht.
So lustig wie Du zappelst, alles Unfug Holle, das Bild ist nicht selbsterklärend, es ist falsch, die Abstände passen nicht und Deine "ausführliche" Erklärung ist einfach falsch, beides hast Du zugegeben.
Du machst es schon wieder, es ist klar, Bilder sind falsch, taugen nichts, erklären nicht, zeigen nicht mal die RdG, dass was ja interessant ist, Uhren mit Fragezeichen, weil Holle keine Ahnung hat, die Erklärung dazu, ist falsch, geht nicht mit den absolut selben Ereignissen, alles einfach nur Schrott Holle. Und nun tust Du schon wieder so, als wäre das perfekt das Bild selbererklärend und zusätzlich gibt es eine ausführlich Erklärung und ich würde das ja nur nicht kapieren. So belügst Du uns und Dich selber Holle, immer wieder, jeden Tag.
Frau Holle hat geschrieben:
Im Übrigen war alles schon vorher ausführlich im Text beschrieben. Das Bild sollte damals ein Abschluss sein für Leute wie dich DK, die den Text vllt. nur schwer verstehen. Den Text hast du nicht verstanden und das Bild dann prompt auch nicht. Da muss man dich einfach für strunzdumm halten, geht leider nicht anders^^. Zumal es andere ja sofort verstanden haben.
Deine Beschreibung als Text war so falsch, die ganze Zeit wie dann die daraus erstellten Grafiken und die ausführliche Erklärung dazu, und die "anderen" die es angeblich sofort verstanden haben, waren McMurdo, ohne Frage eine Kapazität bei Fragen der Physik, leider noch immer auf der Suche nach dem Ruhesystem eines Photons und Sanchez hat ja nun auch wirklich keinen Plan von Physik, dass Du den was pinselst und die fallen drauf rein, weil beide unfähig sind das selber zu hinterfragen ist doch kein Beleg, dass Du da was substanzielles gezeigt hast Holle.
Frau Holle hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Du hingegen willst diese vierte Uhr nie zeigen, weil sie einen Vorlauf zeigt, weil sie die RdG zeigt ...
Richtig, weil die RdG für das, was ich zeige, irrelevant ist. Von Anfang an habe ich dir das gesagt und ausführlich begründet. Mein Nachweis der wechselseitigen Dilatation funktioniert in zwei Schritten
ohne RdG-Rechnung! Weil ich systemübergreifend nur am selben Ort vergleiche, was immer in beiden Systemen gleichzeitig ist. Das ist erlaubt und nicht falsch! Du kapierst es einfach nicht.
Dummes Geschwurbel Holle, es ging um die wechselseitige Zeitdilatation, die ganze Zeit, wir fingen mit dem Uhrenparadoxon an, und dann hast Du aus Unwissenheit eine falsche Aussage zu dem Käse von Kurt gemacht, eben, Du könntest schon feststellen im Zug, ob der Zug oder die Bahnhöfe bewegt sind, Du musst dafür nur aus dem Fenster schauen und auf die Uhren die am Fenster vorbeikommen. Wenn die Uhren immer mehr als Deine Uhr im Zug anzeigt, dann sei der Zug bewegt, denn die Uhr im Zug zeigt ja weniger an, also muss sie es sein, die dilatiert gegenüber den anderen Uhren an den Bahnhöfen und schwuppdiwupp hättest Du mal eben das Relativitätsprinzip widerlegt und damit auch die SRT zu Fall gebracht.
Dass ist natürlich eben falsch gewesen was Du da so geschwurbelt hast Holle.
Aber Du bist dabei geblieben, kamst dann ja mit Deiner Rakete an, und dann dem Bus und anderen Beispielen, die alle eben falsch sind. Berufen hast Du Dich auf Peter Lustig, nein, Peter Kroll, mit seiner Aussage, es gäbe einen anderen Uhrenvergleich, und da gehen oh Wunder die im System bewegten Uhren schneller und nicht langsamer. Dann kam Deine einseitige Zeitdilatation und noch ganz viel anderer Käse von Dir.
Also Holle, ich kapiere das alles, Du scheiterst hier eben ganz unten schon bei Newton am Relativitätsprinzip!
Hättest Du das verstanden gehabt, Ende letzten Jahres, dann hättest Du nie den Blödsinn behauptet, Du könntest unterscheiden ob der Zug sich an den Bahnhöfen vorbei bewegt, oder die Bahnhöfe an dem Zug, in dem Du aus dem Fenster auf die Uhren schaust. Denn dann hättest Du ja gewusst, dass ist nicht möglich, es gibt keinen Weg dazu, beide Systeme sind gleichberechtigt, man wird immer durch die RdG eben die Uhren am Fenster mit einem Vorlauf sehen, sie gehen aber nicht schneller, sondern alle langsamer, eben dilatiert, da im Ruhesystem des Zuges bewegt. Sie zeigen nur mehr an, weil sie asynchron gehen und einen Vorlauf haben.
Frau Holle hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
... weil sie etwas zeigt, dass Du nicht verstehst und darum auch nicht erklären kannst.
Nein. Die RdG ist unbestritten und von mir seit Jahren verstanden. Sie ist hier einfach nur irrelevant für mein Beispiel. So unwichtig wie ein Sack Reis, der irgendwie "gleichzeitig" in China umfällt. Und warum? Ganz einfach, weil Gleichzeitigkeit gemäß RdG relativ ist. Man kann keine für beide Systeme verbindliche Aussage über die Uhrzeit an anderem Ort machen. Deshalb lasse ich das einfach bleiben und mache nur Aussagen über das, was verbindlich und invariant jeweils für beide am selben Ort Sache ist. So einfach ist das. Nur du begreifst es halt nicht, egal wie oft und wie ausführlich man es erklärt.
Du hast nicht mal das Relativitätsprinzip bis heute verstanden, Deine Aussage, Du hast die RdG verstanden, hat so viel Gewicht, wie wenn Kurt erklärt, er hat die SRT mit seinem PDF zerlegt. Also fürs Klo Holle. Ebenso schwurbelst Du nun schon wieder von dem Mist "vor Ort", auch Rudi hat Dir dazu schon was erklärt, dass ist Käse Holle, alle Koordinatenwerte sind immer invariant, alles ist verbindlich. Du willst was absolutes haben, dass es aber in der SRT da wo Du es haben willst, nicht gibt. Darum Relativitätstheorie Holle.
Frau Holle hat geschrieben:
Gefangen im Tunnelblick der RdG siehst du nichts anderes Daniel, und verkaufst das als
die einzige Wahrheit vor dem Herrn. Dein Problem Daniel, bzw. leider auch meins, weil du mich in deiner Sturheit immer wieder angreifst. Lass' es doch mal gut sein und hör' endlich auf das tote Pferd zu reiten. Der Drops ist längst gelutscht, der Käs gegessen und der Kittel geflickt. Da gibt's für dich nichts mehr zu reißen. Du hast es vermasselt. Es gab genügend Gelegenheiten für dein Selfie in Sack und Asche für deine Unverschämtheiten.
Kackfrech gelogen Holle, allgemein und zu Dir selbst, ich vertrete die Physik und es gibt nur eine Wahrheit, nicht Deine, Kurts und dann meine, es gibt eine richtige Darstellung der SRT und der Physik und darum sind Rudi und ich uns eben einig und benennen Deine Aussagen als falsch. Es geht um die SRT und der Kern ist die RdG, Du kannst die SRT nicht erklären ohne die RdG erklären zu müssen Holle. Du wirst das nur nicht zugeben, weil Du keinen Funken Anstand und Ehre im Leibe trägst. Und Du es nicht ertragen kannst, wie dumm und unwissend Du in Wahrheit bist, wie sehr Du hier versagst hast, immer und immer wieder ...
Das ist der Weg ...