„was mache ich falsch?“
Eigentlich nicht viel. Selbstverständlich kannst Du c mit w ersetzen, dann aber auch in den LT-Formeln. Das würde bedeuten, dass das Messsignal (Lichtstrahl) sich auch mit w bewegt.
„Markierte Punkte auf der Ballonsphäre müssten sich gleich wie die Photonen verhalten - und das würde bedeuten, ein sich aufblähender Ballon würde aus beiden BS kugelförmig gesehen und sein Mittelpunkt in beiden BS ruhen“
Wer, außer Ernst, behauptet so was? Auch Einstein nicht. Wie Du aus den Fabers Berechnungen und Animationen, wie auch aus meiner und Trigeminas Zeichnung entnehmen kannst, befinden sich die Punktereignisse (Markierungen auf dem Ballon) auf einer Ellipse und der „bewegte“ Beobachter sitzt bestimmt nicht in der Mitte der Ellipse.
Sonst, das Zitat von Albert – wie üblich falsch! Die Kugel wird nur dann platt erscheinen, wenn die LK real wäre, wenn Ursache dafür vorhanden wäre, wie z.B. bei Lorentz, und spricht gegen das RP.
Seit paar Wochen, wenn ich im Edit-Fenster Text, der sich nach unten (ausßerhalb) im Fenster befindet, zu markieren versuche, da spring die Markierung nach oben – es ist also nicht möglich zu markieren. Hast Du im Forensoftware etwas verändert, haben auch andere dieses Problem, oder liegt es bei mir?
Liebe Grüße
Ljudmil