Frau Holle hat geschrieben:Wenn du die Antwort nicht verstehst, verstehe ich wohl die Frage nicht.
Kurt hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:Wenn du die Antwort nicht verstehst, verstehe ich wohl die Frage nicht.
"Welche Anzeige ein Beobachter abliest hängt vom Bewegungszustand zum Beobachter ab und nicht von irgend einem sonstigen "Bezug".
Warum gibst du darauf keine Antwort?
Frau Holle hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:Wenn du die Antwort nicht verstehst, verstehe ich wohl die Frage nicht.
"Welche Anzeige ein Beobachter abliest hängt vom Bewegungszustand zum Beobachter ab und nicht von irgend einem sonstigen "Bezug".
Warum gibst du darauf keine Antwort?
Weil ich die Frage entweder nicht verstehe oder es ist eine saudumme Frage, auf die du die Antwort längt kennst: Je schneller eine Uhr zum Beobachter bewegt ist, umso weniger Zeit liest der Beobachter ab
Kurt hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:Wenn du die Antwort nicht verstehst, verstehe ich wohl die Frage nicht.
"Welche Anzeige ein Beobachter abliest hängt vom Bewegungszustand zum Beobachter ab und nicht von irgend einem sonstigen "Bezug".Kurt hat geschrieben:Warum gibst du darauf keine Antwort?
Weil ich die Frage entweder nicht verstehe oder es ist eine saudumme Frage, auf die du die Antwort längt kennst: Je schneller eine Uhr zum Beobachter bewegt ist, umso weniger Zeit liest der Beobachter ab
Was hat das was der Beobachter abliest mit dem Gang einer Uhr zu tun?
Hat das Ablesen irgendeinen Einfluss auf das was er da abliest?
Was hat die Bewegung einer Uhr in Bezug zum Beobachter zu tun, geht die abzulesende Uhr dann irgendwie anders wenn er nicht abliest?
Hat der Gang einer Uhr irgendwas mit dem Ableser zu tun?
Kurt hat geschrieben:Da wäre doch gleich mal deine Aussage zu besehen.Frau Holle hat geschrieben:Je schneller eine Uhr zum Beobachter bewegt ist, umso weniger Zeit liest der Beobachter ab
Du hast ganz fett und riesengross getönt, hast mich gefragt ob ich blöd bin:
-------------------------------------------
Kurt hat geschrieben:
Hat das wer oder von wo man irgendwo hinschaut oder auch nicht, irgendeinen Einfluss auf das Taktverhalten einer Uhr?
Nein!!!
Bist du blöd oder was? Diese dämliche Frage wurde schon 1000 mal beantwortet mit Nein!!!
Nein!!!Nein!!!Nein!!!Nein!!!
Nein!!!Nein!!!Nein!!!Nein!!!
Nein!!!
---------------------------------
Kurt hat geschrieben:Warum sollte denn das eine dämlich Frage sein, es ist eine ganz normale und selbstverständliche Frage.
Dieses da:
"Hat das wer oder von wo man irgendwo hinschaut oder auch nicht, irgendeinen Einfluss auf das Taktverhalten einer Uhr?"
Kurt hat geschrieben:Was hat das was der Beobachter abliest mit dem Gang einer Uhr zu tun?
Was hat die Bewegung einer Uhr in Bezug zum Beobachter zu tun, geht die abzulesende Uhr dann irgendwie anders wenn er nicht abliest?
Frau Holle hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:
Das Ergebnis ist – und das hatte ich gegenchecken lassen von jemandem, der sich auskennt: ...
Da fragt sich doch der Psychologe nach der nicht wirklich versteckten Metabotschaft in dieser Aussage, soso, also gegenchecken lassen hast Du das, von jemanden der sich auskennt, das impliziert schon recht explizit, Du bist da bei Dir der Ansicht, Du kennst Dich da nicht aus.
Unsinn. Wollte nur sicher gehen, weil mein 1. Versuch fehlerhaft war, was du ja nicht gemerkt hast, aber ich schon. Dann hab' ich's nochmal neu gerechnet und von jemandem prüfen lassen. Der hat es nur bestätigt, und gut. Habe das nur erwähnt, damit du nicht wie immer gleich behauptest, dass alles falsch wäre. Du hältst dich ja für den SRT-Rechenkünstler.
Frau Holle hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Also das kann nicht sein [...] mal zu den 1,3̅3 s Differenz für die U₂ da hat uns doch der gute Kurt gesteckt, dass die U₂ immer und für jeden Weg genau die Tackte für eine zehn Sekunde zählt und nicht derer für 1 Sekunde, er betont auch noch, es wären 10 s in Systemzeit, wohl die Zeit, welche eine im Zug ruhende Uhr misst.
Unsinn. Kurts Zahlen sind für die Tonne. Meine Vorgaben für die Rechnung sind 1 Ls Distanz zwischen M₁ und M₂ bei 0,6 c der U₂ im Zug und 0,8 c vom Zug auf dem Gleis. Also nix mit Kurts 10 Sekunden. Kannst du soweit nicht folgen? Seine Vorgaben sind MÜLL. Für meine Rechnung gelten meine Vorgaben.
Frau Holle hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Sicher, sicher, klar Holle, top performt hast Du mal wieder, und wie ich lesen musste, auch wieder sauber aus dem Fenster des angemessenen Verhaltens gefallen und Kurt den Götz von Berlichingen gereicht/zitiert.
Nachdem er 4 mal genau die gleiche Frage gepostet hat, die ich schon 2 mal beantwortet hatte. Da ist der Götz ganz angemessen und sogar noch harmlos.
Frau Holle hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Was genau passt mir Deiner Meinung nach nicht, und warum ist es klar, dass mir das nicht passt?Frau Holle hat geschrieben:
Klar, dass dir das nicht passt.
Dir passt nicht, dass ich es rechnen kann und du nicht. Und es ist klar, dass dir das nicht passt, weil du ja sonst alles besser weißt und besser kannst mit deiner LT und deinem Dickicht von Koordinaten.
Frau Holle hat geschrieben:
Als Antwort auf meine Rechnung hast du bemängelt, dass dir da etwas fehlt und wolltest es anders machen und durch die LT drücken und ...
Frau Holle hat geschrieben:Daniel K. » Mi 11. Jan 2023, 20:29 hat geschrieben:
Und ich will echte Uhrzeiten sehen, Zeitpunkte und Ereignisse und die werden dann mit Ort- und Zeitkoordinaten durch die LT gedrückt. [...] Muss mir das aber noch etwas begrübeln, und dann drücke ich es mal mit Zeit- und Ortskoordinaten mit ein paar Ereignissen durch die LT.
Und dann war Funkstille mit Rechnen. Keinerlei Rechnung deinerseits und nichts durch die LT gedrückt. Bist wohl beim Begrübeln gescheitert, was? Naja ist besser so, das wäre eh in 15 Seiten voller bunter Koordinaten ausgeartet.
Dabei ist es wirklich nicht schwer mit den genannten Vorgaben:
Die Weglänge zwischen M1 und M2 im ruhenden Zug ist 1 Ls (Lichtsekunde). Die U₂ bewegt sich relativ zum Zug mit v₂ = 0,6 c zwischen M₁ und M₂ hin und her. Der Zug bewegt sich relativ zum Gleis mit v = 0,8 c.
Zeig' doch mal, was du kannst:
Am Bahnhof bei x, t = 0 auf seiner Uhr steht eine Person P₁ und sieht dort die U₂ = 0 bei bei ihrer ersten Begegnung mit M₂ = 0 entgegen der Fahrtrichtung vom Zug in Richtung M₁ nach hinten starten.
Folgende Preisfragen:
1. Wo am Bahndamm muss eine Person P₂ warten, wenn sie dort die zehnte Begegnung der U₂ mit der M₂ beobachten will? Gesucht ist die x-Koordinate am Bahndamm.
2. Wann wird P₂ diese zehnte Begegnung dort beobachten? Gesucht ist die t-Koordinate am Bahndamm.
3. Was liest P₂ bei der dieser zehnte Begegnung von M₂ ab?
4. Was liest P₂ bei der dieser zehnte Begegnung von U₂ ab?
Schaffst du das? Würde mich wundern.
Frau Holle hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Warum sollte denn das eine dämlich Frage sein, es ist eine ganz normale und selbstverständliche Frage.
Dieses da:
"Hat das wer oder von wo man irgendwo hinschaut oder auch nicht, irgendeinen Einfluss auf das Taktverhalten einer Uhr?"
Weil sie schon 1000 mal beantwortet wurde mit Nein! Meinst du denn beim 1001ten mal fragen heißt es dann plötzlich ja oder was? Das ist doch total bescheuert. Die Antwort ist Nein! Geht das nicht in deinen Schädel? Hoffentlich ein- für alle mal jetzt: Nein ist die Antwort.Kurt hat geschrieben:Was hat das was der Beobachter abliest mit dem Gang einer Uhr zu tun?
Schon mal von der Lichtuhr gehört?
Daniel K. hat geschrieben:Du hingegen bist so weit davor, Du kannst SRT schreiben, ohne Fehler und gut ist es, Du hast nicht mal im Ansatz eine Vorstellung, wie viel es da so gibt, und darum kannst Du gar nicht einschätzten, wie viel von dem was es da wirklich gibt, Du nun schon richtig verstanden hast. Du überblickst nur einen ganz kleinen Teil und hier ist das dann auch noch so, Du verstehst nicht mal den Teil den Du bisher gesehen hast, richtig, im Gegenteil scheiterst Du sogar noch weit vor der SRT an Vektoren, Einheiten und Punkten, so schaut es eben aus.
Daniel K. hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:Unsinn. Kurts Zahlen sind für die Tonne. Meine Vorgaben für die Rechnung sind 1 Ls Distanz zwischen M₁ und M₂ bei 0,6 c der U₂ im Zug und 0,8 c vom Zug auf dem Gleis. Also nix mit Kurts 10 Sekunden. Kannst du soweit nicht folgen? Seine Vorgaben sind MÜLL. Für meine Rechnung gelten meine Vorgaben.
Da ist sie, diese Arroganz, gepaart mit Dummheit und Ignoranz, sauber, wirklich sauber Holle, mir passen hier und da auch die Zahlen nicht, die von wem anderen so vorgegeben werden, aber in der Regel übernehme ich diese einfach schweigend und nicht groß klagend, ist eben wie es ist, aber Du nicht, Du hältst Dich ja auch für genial, klar müssen da die Zahlen von Kurt für die Tonne sein, und die Deinen am Baum ganz oben glänzen.
Daniel K. hat geschrieben:Halten wir mal fest, Du machst wieder den Larry, fett die Fresse auf, erklärst, Du hast da was von Kurt widerlegt, aber nimmst dann Deinen eigenen Käse und erklärst schon nur die vorgegebenen Werte von Kurt zu Müll, klar, von Dir kann man einfach nicht ein normales Verhalten und Vorgehen erwarten.
Daniel K. hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:Nachdem er 4 mal genau die gleiche Frage gepostet hat, die ich schon 2 mal beantwortet hatte. Da ist der Götz ganz angemessen und sogar noch harmlos.
Unfug, Du Pfeife, Du hältst echt nichts aus, für Kurt ist das mal gar nichts, viermal die gleiche Frage, lächerlich, Kurt kann das achtmal täglich und das über Monate, und Du Lusche knickst hier schon ein?
Daniel K. hat geschrieben:Und nein, Kurt hat im Gegensatz zu Dir ein echt gutes Sozialverhalten
Daniel K. hat geschrieben:Aber mal so am Rande, warum die zehnte Begegnung? Was soll das bringen? Was hat das mit dem PDF von Kurt noch zu tun?
Daniel K. hat geschrieben:Und warum der Ort im Ruhesystem des Bahnhofs?
Daniel K. hat geschrieben:der weiß sich in der Regel verbal zu benehmen, Du hingegen bist was das angeht eine echte Drecksau, ist so, aus der tiefsten Gosse entsprungen, so meint man, wenn man Deine Beiträge ein wenig liest.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste