Daniel K. hat geschrieben:Das ist der Weg ...
Dein Weg ist hinlänglich bekannt.
Kurt
.
Daniel K. hat geschrieben:Das ist der Weg ...
Frau Holle hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Deine Aussage steht im Widerspruch zum Relativitätsprinzip [...] habe und mehrfach erklärt, dass Deine Aussage falsch ist.
Unsinn. Das Relativitätsprinzip steht nicht vor Gericht und braucht dich weder als Kläger noch als Verteidiger noch als Richter über richtig und falsch. Nicht bzgl. meiner Aussagen nicht bzgl. denen von Peter Kroll.
Frau Holle hat geschrieben:
Wer einfach nicht akzeptieren will, dass schneller das Gegenteil von langsamer ist, ...
... dass die Form einer linken Hand in der Ebene nicht identisch mit der Form einer rechten Hand ist, ...
... dass Vektoren mit entgegengesetzten Vorzeichen nicht identisch sind, dass ein Punkt nicht zwingend ein Ereignis ist, dass Punkte im Raum beweglich sind und dergl. mehr, mit dem kann ich nicht weiter über die RT diskutieren. Man tritt dabei nur monatelang auf der Stelle, erwiesenermaßen. Reine Zeitverschwendung ist das.
Bleib' du ruhig am ZP kleben. Ich beschäftige mich derweil mit interessanteren Dingen. Die gravitative Zeitdilatation der ART z.B. ist interessant. Aber dazu braucht man vernünftige Diskussionspartner und keinen Korinthenkacker, der wegen jeder sprachlichen Formulierung ein Riesenfass aufmacht. Zumindest die SRT sollte man soweit verstanden haben, das man Peter Krolls Erklärung kapiert und was sie physikalisch bedeutet.
... dass Punkte im Raum beweglich sind ...
Daniel K. hat geschrieben:Punkte sind statisch, die stehen wie die Personen da im Beispiel fest auf dem Feld, in Beton gegossen.
Frau Holle hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:Punkte sind statisch, die stehen wie die Personen da im Beispiel fest auf dem Feld, in Beton gegossen.
Du meinst so wie du. Bewegst dich auch keinen Millimeter. Was bewegt sich denn eigentlich, wenn man bewegte Objekte nicht als Punkte auffassen darf? Dein schulmeisterliches und zudem falsches Geschwurbel über Punkte interessiert doch niemanden.
Ein Punkt ist ein Punkt
und ein Ereignis ist ein Ereignis.
Es sind auch Punkte denkbar, die sich bewegen,
ob du's glaubst oder nicht. Wohl noch nie vom springenden Punkt gehört, geschweige denn mal einen erkannt.![]()
Genau das ist ja der springende Punkt.Was ist ein Punkt? In der zweidimensionalen Geometrie ist ein Punkt ein Objekt, das sich auf einer Ebene befindet. Ein Punkt gilt als Objekt, das keine Ausdehnung (keine Fläche) hat. Das heißt, wir können an ihm weder Breite noch Länge messen.
Frau Holle hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Punkte sind statisch, die stehen wie die Personen da im Beispiel fest auf dem Feld, in Beton gegossen.
Du meinst so wie du. Bewegst dich auch keinen Millimeter. Was bewegt sich denn eigentlich, wenn man bewegte Objekte nicht als Punkte auffassen darf?
Dein schulmeisterliches und zudem falsches Geschwurbel über Punkte interessiert doch niemanden. Ein Punkt ist ein Punkt und ein Ereignis ist ein Ereignis. Es sind auch Punkte denkbar, die sich bewegen, ob du's glaubst oder nicht. Wohl noch nie vom springenden Punkt gehört, geschweige denn mal einen erkannt.![]()
bumbumpeng hat geschrieben:Genau das ist ja der springende Punkt.Was ist ein Punkt? In der zweidimensionalen Geometrie ist ein Punkt ein Objekt, das sich auf einer Ebene befindet. Ein Punkt gilt als Objekt, das keine Ausdehnung (keine Fläche) hat. Das heißt, wir können an ihm weder Breite noch Länge messen.
Da gibt's noch viel mehr Punkte... den Schwerpunkt, Hochpunkt, Tiefpunkt, Siedepunkt, Umkehrpunkt, Totpunkt ... und nicht zuletzt den G-Punkt. Die wenigsten sind in Beton gegossen, also sind das alles keine Punkte für Daniel K. Darum kennt er auch keinen Aussichtspunkt, weil er so einen nie erreicht, unbeweglich wie er ist, festgenagelt auf seinem Standpunkt.![]()
Rudi Knoth hat geschrieben:Seid ihr damit wenigstens zum Teil einverstanden?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste