Was hat Einstein zur Energiegewinnung mittels Fusion gesagt?

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Was hat Einstein zur Energiegewinnung mittels Fusion gesagt?

Beitragvon McMurdo » Sa 24. Jun 2023, 20:33

bumbumpeng hat geschrieben: Das wäre nicht auszuhalten, wenn du mal was Vernünftiges von dir gibst. Mach das bloß nicht.

Ich heisse ja nicht bumbum der 30 Jahre seines Lebens verschwendet um dann zu behaupten Flugzeuge fliegen hier auf der Erde ne Gerade. Oder ein Universum denkt, das schon unendlich viele Zyklen durchlaufen hat. Nachdem er uns vorher mitteilt es gäbe keine Unendlichkeiten.
Zuletzt geändert von McMurdo am Sa 24. Jun 2023, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
McMurdo

Beitragvon bumbumpeng » Sa 24. Jun 2023, 21:06

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben: Das wäre nicht auszuhalten, wenn du mal was Vernünftiges von dir gibst. Mach das bloß nicht.

Ich heissecpia nicht bumbum der 30 Jahre seines Lebens verschwendet um dann zu behaupten Flugzeuge fliegen hier auf der Erde ne Gerade. Oder ein Universum denkt, das schon unendlich viele Zyklen durchlaufen hat. Nachdem er uns vorher mitteilt es gäbe keine Unendlichkeiten.
Siehste, Mc, so gefällst du mir, als glatter Lügner.
Immer schön Zitate verwenden, wo ich was gesagt haben soll.
Ich habe geschrieben, dass das Universum ewig alt ist. Und,
dass unendlich in der Physik nicht definiert ist.

Also ist das obige gelogen. Ja, wie gewohnt, also nichts Unerwartetes. Hätte mich auch gewundert.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » Sa 24. Jun 2023, 23:19

bumbumpeng hat geschrieben:Siehste, Mc, so gefällst du mir, als glatter Lügner.

Du sprichst doch von Zyklen in deinem ewigen Universum. Und davon muss es dann logischerweise schon unendlich viele geben.
Ich bin also kein Lügner. :D
McMurdo

Beitragvon bumbumpeng » Sa 24. Jun 2023, 23:45

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Siehste, Mc, so gefällst du mir, als glatter Lügner.

Du sprichst doch von Zyklen in deinem ewigen Universum. Und davon muss es dann logischerweise schon unendlich viele geben.
Ich bin also kein Lügner. :D
Du bist definitiv ein Lügner, weil du die Tatsachen ganz brutal verdrehst, wie es dir in den Kram passt. Das ist absolut unseriös.

Nochmal. Das Universum ist ewig alt.
Ein Zyklus könnte z.B. minimal von der Milchstraße zu Andromeda vllt. grob geschätzt 10 Billionen Jahre dauern??? Durchaus auch mehr?
D.h., wenn man ein gewisses Alter annehmen kann, dann muss es durch diese z.B. 10 Bill. Jahre geteilt werden. So sieht das aus.
Also XXX Jahre / 10.000.000.000.000
Wer da annimmt, dass das unendlich ergeben soll, dürfte ein wenig nicht mehr ganz im Oberstübchen sein.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » So 25. Jun 2023, 05:48

bumbumpeng hat geschrieben:D.h., wenn man ein gewisses Alter annehmen kann, dann muss es durch diese z.B. 10 Bill. Jahre geteilt werden. So sieht das aus.
Wer da annimmt, dass das unendlich ergeben soll, dürfte ein wenig nicht mehr ganz im Oberstübchen sein.

Die Rechnung ist doch ganz einfach: XXX ist ja unendlich, in einem ewigen Universum.
Und Unendlich geteilt durch 10 Billionen ist unendlich.
Tja , was machst du jetzt ? Sieht schlecht aus für dein Oberstübchen.
McMurdo

Beitragvon julian apostata » So 25. Jun 2023, 06:42

bumbumpeng hat geschrieben: Da verschwindet nichts an Masse, da gehen ein paar Gramm verloren, das ist aber auch schon alles.

Da verschwindet nichts an Masse, da geht ein wenig Masse verloren, das ist aber auch schon alles.

Ein kurzer Satz und zwei widersprüchliche Aussagen. Er würfelt also doch beim Posten.
julian apostata

Beitragvon bumbumpeng » So 25. Jun 2023, 06:43

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:D.h., wenn man ein gewisses Alter annehmen kann, dann muss es durch diese z.B. 10 Bill. Jahre geteilt werden. So sieht das aus.

Die Rechnung ist doch ganz einfach: XXX ist ja unendlich, in einem ewigen Universum.
Und Unendlich geteilt durch 10 Billionen ist unendlich.
Tja , was machst du jetzt ? Sieht schlecht aus für dein Oberstübchen.
FALSCH, Mc, wie fast immer falsch.

XXX ist eine definierte Zahl, sehr hoch,

ABER NIEMALS UNENDLICH!

Und nochmal: Unendlich und Null sind in der Physik nicht definiert, die gibt es in der Physik nicht. Null Materie gibt es nicht. Was ist Null Materie? Null Materie ist Null Universum und was ist Null Universum?

Wie viele Atome oder auch Protonen gibt es im Universum? Sicher eine wahnsinnig hohe Zahl,,, AAAaaaber nie und nimmer unendlich.

Der Kreisbogen nähert sich mit immer größer werdendem Radius einer Geraden. Man kann den Kreis noch so groß machen, es wird keine Gerade.
Im Unendlichen würde man eine Gerade erreichen, aber das ist rein mathematisch und nicht physikalisch.
bumbumpeng

Beitragvon julian apostata » So 25. Jun 2023, 06:44

bumbumpeng hat geschrieben: Da verschwindet nichts an Masse, da gehen ein paar Gramm verloren, das ist aber auch schon alles.

Da verschwindet nichts an Masse, da geht ein wenig Masse verloren, das ist aber auch schon alles.

Ein kurzer Satz und zwei widersprüchliche Aussagen. Er würfelt also doch beim Posten.
julian apostata

Beitragvon bumbumpeng » So 25. Jun 2023, 06:49

julian apostata hat geschrieben:

Und wo ist der link dazu?
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » So 25. Jun 2023, 07:36

bumbumpeng hat geschrieben:XXX ist eine definierte Zahl, sehr hoch,

ABER NIEMALS UNENDLICH!

Natürlich unendlich, oder nenne die exakte Zahl. Das ist doch einfache Physik, oder nicht? :lol:

[Quote]Und nochmal: Unendlich und Null sind in der Physik nicht definiert, die gibt es in der Physik nicht. Null Materie gibt es nicht. Was ist Null Materie? Null Materie ist Null Universum und was ist Null Universum?[/quote ]
Sag du es mir, du hantierst hier ja mit unendlich alt.

[
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie