Rudi Knoth hat geschrieben:Ich denke, daß deine Theorie schon vor 100 Jahren wegen der Unstimmigkeit mit experimentellen Daten abgelehnt wäre.
Genauso sind im Spektrum der Sonne hauptsächlich Linien von Wasserstoff und Helium zu finden. Wo machen sich denn deine "hochprotonigen Elemente" im All bemerkbar?
In Diskussionen mit "Relativitätskritikern" wie etwa Frau Lopez wurde von diesen das 2. Postulat von Einstein angezweifelt.
Wenn man nur das Relativitätsprinzip annimmt, kann man trotzdem eine "Relativität der Zeit" herstellen. Dies sind die bekannten Aussagen der "Zeitdilatation" und der "Relativität der Gleichzeitigkeit".
Sind es etwa diese Aussagen, die eine Abhängigkeit von Zeitdifferenzen durch "räumliche Abstände" beinhalten, weshalb die SRT Widerspruch erfährt?
@Rudi Knoth, Ich hingegen lehne den eingesteinten Schwachmüll ab. Das sind fast alles nur Hirngespinste.
Ich habe zu den wichtigsten Fragen eindeutige Erkenntnisse und keine eingesteinten schwachsinnigen Theorien. Erkenntnisse sind eben Erkenntnisse.
Zu den wichtigen Grundlagen eine ganz einfache Frage an dich, die ich mit der einfachen Physik, der einfachen Himmelmechanik eindeutig beantworten kann, weil ich es weiß. Das ist Physik, das ist Wissen, das ist Wissenschaft.
Die Frage: Wieso ziehen die Sterne in der MS in der Ebene allesamt eine Bahn um Sgr A* entgegen Uhrzeigersinn, von Nord geschaut und die Sterne im Halo fliegen kreuz und quer?
Das ist echte, reale Physik, das ist Himmelmechanik.
Dazu kenne ich die eindeutige Antwort, die meine Erkenntnisse zu 100 % bestätigen. Nix eingesteinter Müll.
Die Logik besagt, dass die schweren Elemente immer unten sind und die leichten oben. Die leichten Gase findet man bei der Sonne natürlich außenrum. H und He sind leicht.
H und He sind Zerfallsprodukte, die bei den meisten Zerfällen mit entstehen.
Ich sage nicht, dass auf der Sonne keine Fusion stattfindet. Es findet auch Fusion statt, die aber keine Energie erzeugt.
Die Sonne hat aufgrund ihrer Gravitation richtig viel Gas außenrum, der Mond null.
Die hochprotonigen, "radioaktiven", hochenergetischen befinden sich im Innern, gestaffelt nach Gewicht. Theoretisch müsste die Sonne explodieren. Da aber Druck den plötzlichen, unkontrollierten Zerfall verhindert, passiert das nicht. Das System reguliert sich selbst.
Das, was ich von Frau Lopez mitbekommen habe, kann ich nur bestätigen. Die Frau Lopez hat recht.
Ich zweifle beim Eingesteinten nicht nur was an, sondern ich sage, dass es, bis auf wenige Ausnahmen, absolutester Müll ist.
Was soll Relativität der Zeit sein? Das sagt mir nichts.
Zeitdilatation? Was soll das sein? Das gibt es nicht. Die Zeit zeigt keine Wirkung, die Zeit kann man nicht beeinflussen. Zeitdilatation ist absoluter Schwachsinn! Man kann Zeit nicht in eine Kiste füllen. Zeit ist nicht greifbar. Zeit ist eine rechnerische Größe, aber keine physikalische.
Materie existiert objektiv. Materie ist greifbar. Raum und Zeit ergeben sich zwangsläufig, existieren aber nicht als Objekte.
Relativität der Gleichzeitigkeit?? Was soll das sein? = Schwachsinn. Das gibt es nicht.
Entweder 2 Ereignisse sind gleichzeitig oder nicht. Was unterschiedliche Beobachter sehen, ist eine andere Kategorie. Das hat mit den Ereignissen nichts zu tun. Die Ereignisse sind die eine Seite. Das ist Physik. Das Beobachten und Wahrnehmen ist nur ein Registrieren der Ereignisse, beeinflusst aber den Vorgang nicht.
Sind es etwa diese Aussagen, die eine Abhängigkeit von Zeitdifferenzen durch "räumliche Abstände" beinhalten, weshalb die SRT Widerspruch erfährt?
Ich weiß jetzt nicht, wie das gemeint ist.
Nochmal etwas zu relativ. Wenn du 80 Km/h fährst, dann fährst du 80 zur Straße zu dem Zeitpunkt an der Stelle absolut. Da ist nichts relativ.
Die 80 sind relativ. Gegenüber einer Schnecke ist das schnell, gegenüber der ISS ist das langsam. Die 80 sind nicht generell schnell oder generell langsam in Relation zu anderen Bewegungen gesehen, aber auf den konkreten Fall, konkret zugeordnet sind sie absolut.