Frau Holle hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Heisst: du kannst es nicht und plapperst einfach das nach was dir andere vorgesagt haben ohne in der Lage zu sein das selbst auf Logikfehler überprüfen zu können.
Das ist mal wieder nur eine Behauptung ohne jeden Beweis und ohne das geringste Indiz. Du solltest nicht von dir auf andere schließen.
Wenn es stimmt, dass du nach eigener Aussage keinen Physikunterricht hattest, dann womöglich auch keinen vernünftigen Matheunterricht. Du kannst es also nicht wissen: An guten Schulen, d.h. an Gymnasien und Universitäten werden Beweise geliefert und eigenes Denkvermögen gefördert und gelehrt. Nicht bloß Zeugs erzählt, was die Schüler dann nachplappern sollen für gute Noten. In Mathematik z.B. lernt man Beweise zu führen und in Physik werden die Naturgesetze ganz genau und logisch nachvollziehbar erklärt und in Experimenten vorgeführt. Auswendig lernen und nachplappern funktioniert vielleicht an einer Hauptschule oder auch Realschule, an besseren Schulen jedenfalls nicht. Da ist Mitdenken Voraussetzung.
Mit der RT beschäftige ich mich nicht erst seit gestern und plappere nicht bloß nach, sondern hab's mir im Detail von Anfang an erklären lassen und auch verstanden und logisch nachvollzogen.
Was hat man denn dir erklärt, auf welche Art hat man dir was erklärt?
Du redest von Gehrirnwäsche, wies scheint war die bei einigen hier sehr erfolgreich.
Ich werfe es dir ja nicht vor, dass du da reingeschlittert bist, sondern dass du dich weigerst das selber zu hinterfagen was dir untergejubelt wurde.
Ich habe dir im letzten Post von mir was empfohlen, hast du das schon beherzigt?
Lies das was ich geschrieben habe nochmal durch, und zwar unter dem Gesichtspunkt "logisch denken" und in aller Ruhe.
Und dann bedenke, dass eine Aussage zu Geschwindigkeit von irgendetwas nur dann einen Sinn haben kann wenn der Bezug dazu bekannt ist/genannt wird.
Es könnte nämlich sein, dass dir dann ein Licht aufgeht.
Es liegt an dir ob du weiterhin durch persönliche Angriffe und "Expertisen" dich genau davor drückst oder dich dazu durchringst das was ich dir sage Zirkelschlussunabhängig zu "prüfen" zu zu besehen.
Kurt
.