Die Zeitdilatation - längst belegt von Kritikern geleugnet

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Die Zeitdilatation - längst belegt von Kritikern geleugnet

Beitragvon Ernst » So 12. Dez 2010, 17:02

Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Verfasser hat geschrieben:Der Panzer kann demnach nicht starr bleiben, sondern biegt sich von Anfang an (parabelförmig) in den Graben.

Da hat der Verfasser vermutlich von der folgenden genialen Erklärung abgekupfert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ma%C3%9Fstabsparadoxon

Nur hatte letzterer das von ihm gekippte Objekt immerhin noch gerade gelassen und damit noch gar keine Ahnung von der Entdeckung der Biegung in Parabelform. :lol:

Schlimmer geht´s nimmer.

Gruß
Ernst
Ernst

Beitragvon Jocelyne Lopez » So 12. Dez 2010, 17:45

Ernst hat geschrieben:
Verfasser hat geschrieben:Der Panzer kann demnach nicht starr bleiben, sondern biegt sich von Anfang an (parabelförmig) in den Graben.

Da hat der Verfasser vermutlich von der folgenden genialen Erklärung abgekupfert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ma%C3%9Fstabsparadoxon

Nur hatte letzterer das von ihm gekippte Objekt immerhin noch gerade gelassen und damit noch gar keine Ahnung von der Entdeckung der Biegung in Parabelform. :lol:

Schlimmer geht´s nimmer.

Ja, die Biegung in Parabelform fand ich auch ziemlich genial...
Nicht schlecht fand ich auch das erläuternde Detail, dass der Panzer "von Anfang an" die weise Entscheidung trifft, sich parabelförmig zu biegen, damit er sich in den Graben ganz kuschelig schmiegen kann, da er natürlich als hoch intelligenter relativistischer Panzer schon von Anfang an wusste, dass er zu kurz für den Graben ist und dass er erst einmal gar nicht zu versuchen braucht, starr zu bleiben und sich gerade über den Rand des Grabens zu wagen. Unglaublich, wie die Relativisten intelligent sind und die Relativitätstheorie so gut verstehen können, sogar die Panzer darunter. :lol:

Wir können wetten, dass die Panzer von Kritikern in derselbe Situation aus reiner Dummheit und aus unheilbarer Lernresistenz nur fähig sind, plump in den Graben zu fallen, ein Jammer... :cry:

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Britta » So 12. Dez 2010, 20:05

Muß das eigentlich jedesmal sein?

Das hier ist der Thread zur ZD, da ist weder Dr. Pössel noch die Verschwörung, noch das RP oder der Panzer Thema.

Der Panzer ist im Zug Thread, da kann man das dann diskutieren.

Ihr vermischt jedes Thema mit allem, was euch gerade in den Sinn kommt. So muss man über alle Threads quer lesen, hier steht mal was und da und dort…

Ist das Absicht, oder ist es zu schwer, die Dinge irgendwie zu trennen? :evil:
Britta

Beitragvon Ernst » So 12. Dez 2010, 20:23

Britta hat geschrieben:
Der Panzer ist im Zug Thread, da kann man das dann diskutieren.
Ihr vermischt jedes Thema mit allem, was euch gerade in den Sinn kommt. So muss man über alle Threads quer lesen, hier steht mal was und da und dort…

Waaaas :?: :?: :?: Das Mischen geht mir auch gegen den Strich. Die Mischerin aber bist Du selbst. Du hast das Panzerparadoxon hier eingemischt. Geh mal ein paar Threeds zurück:
von Britta » So 12. Dez 2010, 14:41
Der 'böse' Poet oder mein Herzchen oder Liebchen oder wie auch immer ihr das sehen wollt, hat hier eine interessante Frage gestellt, die eigentlich jeden Kritiker interessieren müßte: http://forum.alltopic.de/viewtopic.php? ... 45&start=0
Viel Spaß beim Grübeln.

Also bitte, schiebe Deine Untaten nicht auf andere. ;)

Gruß
Ernst
Ernst

Beitragvon contravariant » So 12. Dez 2010, 20:49

Highway hat geschrieben: dass in der Probe überhaupt kein Myon nach 2,2µs zerfallen ist. Alle anderen hatten nachweislich gemessen Lebensdauern aufzuweisen, die entweder <2µs oder >3µs aufgewiesen haben. Haben sich also einen feuchten Kehrricht darum gekümmert was in Physikbüchern steht.

Herrlich. Du hast immer noch nicht verstanden, was das mit dem stochastischen Prozess und der Lebensdauer bedeut. Ich hab keine Lust, das nochmal zu erläutern. Lass es dir von deinen Kritikerfreunden erklären oder lies es im Wiki nach. Ansonsten: Wenn man keine Ahnung hat, Fresse halten.
contravariant

Beitragvon contravariant » So 12. Dez 2010, 20:58

Highway hat geschrieben:Rejected wegen Unsachlichkeit!

Sprich doch wenigstens Deutsch oder Englisch, das ist nur lächerlich.
contravariant

Beitragvon Britta » Mo 13. Dez 2010, 06:35

Ernst hat geschrieben:
Also bitte, schiebe Deine Untaten nicht auf andere.

Ja hast recht. Aber das war jetzt wirklich nur ein Versehen, das in dem ganzen Chaos eben so passiert ist. ;)

Es ist einfach nervig, und das mit dem RP habe ich extra rausgezogen, um hier beim Thema bleiben zu können, auch das mit der VT. Ich habe dann auch wieder hier dazu geantwortet, weil es drüben im anderen Thread ja keinen gejuckt hat.

Nun fängt Jocelyne auch noch mit ihrer Hetze gegen Dr. Pössel an, obwohl sie dazu einen eigenen Thread hat. Und wenn man mal was sucht, was man zum RP gelesen hat, darf man durch alle Threads suchen.

Ich verstehe echt nicht wo das Problem ist, in anderen Foren geht das doch auch, und es macht auch viel mehr Sinn. Man könnte in dem einen Thread schön über das RP diskutieren, im anderen zum Panzer, und im noch anderen über die VT. Und Jocelyne könnte ihre Weisheiten und Freude über Dr. Pössel in ihrem Thread zum Besten geben. Das würde es viel einfacher machen.
Britta

Beitragvon contravariant » Mo 13. Dez 2010, 21:45

Chief hat geschrieben:Hast du da überhaupt was verstanden?

Geht 'ne? - Wie siehst du das denn. Die Lebensdauer von Teilchen, bedeutet das, dass alle Teilchen nach der Lebensdauer zerfallen sind?
contravariant

Beitragvon contravariant » Mo 13. Dez 2010, 23:10

Highway hat geschrieben:Nein du Schlauberger, aber es belegt das die Myonen individuell durchaus längere Lebendauern als die gemessene mittlere Lebensdauer von 2,2µs haben können.

Danke, dass du nochmal wiederholst, was ich dir selber erklärt habe. Könnte ich ja inzwischen vergessen haben..

Highway hat geschrieben:Und man muss wahrscheinlich nicht explizit betonen, das der Experimentator nicht den blassesten Schimmer davon hat (in der freien Natur), wieviele Myonen eigentlich im Spiel sind - oder?

Das Experiment dient zur Messung der Lebensdauer ruhender Muonen. Dazu reicht es völlig, die Muonen zu betrachten, die in der Falle landen. Alle anderen sind egal. (Es sei denn du willst behauoten, dass nur bestimmte Muonen in der Falle landen, dann hätte ich aber mal gerne ein konsitentes Gegenmodell zum SM).
contravariant

Beitragvon Hannes » Di 14. Dez 2010, 10:30

Hallo Chief !
Ich betrachte das Ganze ganz anders. Ich glaube, dass Myonen bei einer bestimmten (kin.) Energie zerfallen. Wenn sie also in "Materie" eindringen, verlieren sie langsam die Energie bis eine untere Schwelle (ich nenne sie Zerfallsschwelle) erreicht ist. Somit ist es ganz logisch dass energiereicheren Myonen länger leben.

Deine Stellungnahmen sind wirklichkeitsnah und akzeptabel.

Mit Gruß
Hannes
Hannes

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie