sanchez hat geschrieben:@bumbumpeng
Rotverschiebung durch "driften" zu erklären?
Was für ein Blödsinn.
Wenn es so etwas wie driften gäbe, würde man stellare Objekte mehrfach sehen.
Licht von einer entfernten Galaxis (rot) kommt auf mehreren Wegen zum Beobachter (blau).
Das wurde auffallen wenn dem so wäre.
Die Fraunhofer Linien wären exakt gleich, nur im Spektrum verschoben.
Daran könnte man solche Doppelbilder erkennen.
@sanchez,
Leider ist es so, wie ich es schreibe.
Es gibt das Einsteinkreuz und die Einsteinringe. Also kommt das Licht auf mehreren Wegen zu uns, wenn eine Galaxie dazwischen den direkten, geradlinigen Weg versperrt.
Licht will geradeaus fliegen. Liegt eine Galaxie im Weg, dann geht das nicht, dann würde das Licht an den Seiten vorbeimarschieren und nicht zu uns kommen. Es kommt aber z.B. beim Einsteinkreuz mehrfach zu uns. Z.B. 4 mal.
Und alle 4 Bilder haben die gleiche Rotverschiebung !!! Daran wurde doch erkannt, dass es von derselben dahinter liegenden Galaxie kommt !!!
Licht wird nicht abgelenkt, sondern driftet. Licht reagiert nicht auf Gravitation, sondern auf die starken elektrischen und magnetischen Felder.
@sanchez, und wenn die Knaller noch so sehr schreien, es ist so und es bleibt so, weil das reale Physik ist. Das widerlegt den angeblichen Urknall, den nicht mal die Knaller erklären können. Wieso können die Knaller den Urknall nicht erklären? Ganz einfach, weil es keinen gegeben hat.
Das Universum funktioniert nach meinen Erkenntnissen und nicht anders.
Bei meinen Erkenntnissen passt alles zusammen. Es ist voll stimmig. Weil es die ganz einfache Physik ist. Das Universum kann nur nach der einfachen Physik funktionieren, weil das Universum nur die einfache Physik kennt. Und die funktioniert richtig gut.