Kurt´s Paper analysiert

Sonstige Ansätze und Vorschläge

Re: Kurt´s Paper analysiert

Beitragvon McMurdo » Fr 5. Aug 2022, 11:13

sanchez hat geschrieben:Er sieht U2 und U1 langsamer takten. Wieviel? Da muss man die obigen drei Punkte berechnen,

Da knickt Kurt regelmäßig ein wenn er was vorrechnen soll. Kann seine Idee nicht und er deshalb auch nicht. Keine Erwartungswerte die man überprüfen könnte, darum widerlegt seine Idee auch nix. Und die RT svhon gar nicht.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Fr 5. Aug 2022, 11:15

sanchez hat geschrieben:
Das ist in deinem Paper eine Fehlannahme.

Weil Kurt das mit den Bezugssystemen und Relativgeschwindigkeiten nicht versteht. Wie schon zig mal gezeigt fehlen da einfach grundlegende Basics bei Kurt. Ist wie mit nem blinden über Farbe zu diskutieren.
McMurdo

Beitragvon McMurdo » Fr 5. Aug 2022, 11:17

Kurt hat geschrieben:Wenn du das aushebeln willst dann lege dar was da falsch ist.
.

Alle ausser du wissen was da falsch ist, selbst bumbums ist schon drauf gekommen das du da mit den Bezugssystemen durcheinander kommst.
Du glaubst halt jede Uhr würde sivh nach dem willkürlich festgelegten Bezugssystem Bahnhof richten. Ohne zu erklären warum das so ist und warum Uhren überhaupt langsamer gehen.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Fr 5. Aug 2022, 13:44

sanchez hat geschrieben:
sanchez hat geschrieben:Und das hier?

U2 soll bei Bewegung der Plattform langsamer gehen. Dein Fehler ist, dass du glaubst der Beobachter bei U2 sieht dieses langsamer gehen bei sich selbst.
Nein U2 geht nur für die Beobachter auf der Plattform und den am Bahnhof langsamer. Aber nicht für den Beobachter bei U2. Der sieht nämlich Eigenzeit bei U2.
Kurt hat geschrieben: sanchez hat geschrieben:
Und das hier?

U2 soll bei Bewegung der Plattform langsamer gehen.

Langsamer als wann?

Bei Bewegung von U2:

Es geht um eine Grundsatzaussage.
Du behauptest: bewegte Uhren gehen langsamer, weigerst dich aber den für eine ehrliche Aussage notwendigen Bezug und Umstand zu nennen.
Heisst: du willst was verbergen.

Gut, dann mach ich es für dich.
"bewegte Uhren gehen langsamer"

Das verlangt nach einer Aussage wann/ob eine Uhr bewegt ist oder nicht.
Du weigerst dich diese zu bringen!
Im PDF ist sie dann bewegt wenn sie sich gegen das BS bewegt.
Dieses umfasst die beiden Bahnhöfe und das Gleis.
Es ist also egal in welche Richtung sich eine Uhr auf dem Gleis bewegt, sie ist dann bewegt, geht also langsamer.
Im PDF wurde dieser Umstand durchs "Zugfahren" durchgespielt.
Auch der Umstand das sie Geschwindigkeitsabhängig taktet wurde "geprüft".
Je schneller sie bewegt ist desto langsamer taktet sie in Bezug zur Unbewegtheit, also wenn sie zum BS ruht.

Die U2, ist auf der bewegten Plattform, dann wenn der Zug unterwegs ist, mal schneller, mal langsamer bewegt, taktet also unterschiedlich schnell.
Wird dieses erfasst dann ist zu erkennen ob sie ruht, dann taktet sie nämlich in ihren beiden Bewegungsrichtungen gleich verlangsamt, oder mit der Plattform bewegt ist.

Das ist bei offenem und geschlossenem Waggon der Fall.
Die RT behauptet, dass es unmöglich ist das zu erkennen.
Da es erkennbar ist ist die RT falsifiziert.

Wenn du jetzt behaupten willst, dass das nicht stimmt, die U2 bei bewegtem Zug und bei unbewegtem Zug gleich taktet, dann solltest du das auch mit Realbeispielen belegen können.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Fr 5. Aug 2022, 13:59

Kurt hat geschrieben:Es geht um eine Grundsatzaussage.
Du behauptest: bewegte Uhren gehen langsamer, weigerst dich aber den für eine ehrliche Aussage notwendigen Bezug und Umstand zu nennen.
Heisst: du willst was verbergen.

.

Ausser dir verbirgt niemand etwas, die Umstände sind schon lange klar und immer wieder geschrieben worden: wenn Uhr A relativ zu Uhr B bewegt ist, geht aus Sicht von Uhr B die Uhr A langsamer, weil relativ bewegte Uhren langsamer gehen. Das du das bis jetzt immer wieder ignorierst zeigt deine Hilflosigkeit.
McMurdo

Beitragvon sanchez » Fr 5. Aug 2022, 14:04

Es ist einfach, stell dir vor, wenn ich eine Uhr ablese, befinde ich mich in Ruhe zu dieser Uhr. Sie kann also gar nicht langsamer takten.
Wenn ich mich dann umschaue, und betrachte andere, bewegte Uhren (die meinetwegen jede Sekunde nach Eigenzeit einen Stroboskopblitz aussenden),
sehe ich, dass zwischen zwei Lichtblitzen mehr Zeit vergeht, als bei meiner Uhr, die nach Eigenzeit eine Sekunden zählt.

Kurt hat geschrieben:Im PDF ist sie dann bewegt wenn sie sich gegen das BS bewegt ist.

Fehler, nein eine bewegte Uhr ist, wenn sie sich relativ zu mir bewegt.
In einem anderen BS gilt das nicht.
Wenn ich aus dem Zug sehe und die Bahnhofsuhr betrachte, geht diese langsamer, obwohl diese nicht im Bezugssystem Bahnhof bewegt ist.

Der Satz muss heißen: „Bewegte Uhren gehen langsamer und ich bin immer, wo ich auch bin, der ruhenede.“
sanchez

Beitragvon McMurdo » Fr 5. Aug 2022, 14:13

sanchez hat geschrieben:
Der Satz muss heißen: „Bewegte Uhren gehen langsamer und ich bin immer, wo ich auch bin, der ruhenede.“

Kurt glaubt halt, nur weil dr willkürlich ein Bezugssystem benennt, das sich alle Uhren dieses Universums
danach richten müssten. Warum das so sein soll weis er aber selber nicht.
Zuletzt geändert von McMurdo am Fr 5. Aug 2022, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
McMurdo

Beitragvon Kurt » Fr 5. Aug 2022, 14:15

sanchez hat geschrieben:
Es ist einfach, stell dir vor, wenn ich eine Uhr ablese, befinde ich mich in Ruhe zu dieser Uhr.

Na und?
Hat deine Anwesenheit, oder dein Ablesen der Uhr, irgendeinen Einfluss auf den Gang der Uhr?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » Fr 5. Aug 2022, 14:30

Kurt hat geschrieben:Hat deine Anwesenheit, oder dein Ablesen der Uhr, irgendeinen Einfluss auf den Gang der Uhr?
.

Wir wissen das du glaubst der Mond ist nicht da wenn du hinschaust. Ist aber immer noch Unsinn. Weißt du natürlich.
Solange die Uhr im Bezugssystem Plattform unbewegt ist, zeigt sie die Eigenzeit an und geht nicht langsamer in diesem Bezugssystem. Es ist so einfach.
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » Fr 5. Aug 2022, 17:29

McMurdo hat geschrieben:
sanchez hat geschrieben:
Du vermischst hier Bezugssysteme.

Auch das ist ihm schon zig mal erklärt worden, rafft er aber nicht. Er glaubt weiterhin wenn er es nur festlegt richteten sich alle Uhren danach.

Schauen wir mal ... :mrgreen:
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere Alternativtheorien